[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das bei den unteren 2 Stufen so gemacht, dass ich den Wert auch auf '0' stelle, weil ich die Beleuchtung der Tasten nicht brauche. Natürlich könnte man die Beleuchtung bei allen Stufen auch einstellen, wenn mans bräuchte. Heller wirds ja deswegen nicht. (eher subjektiv gefühlt? xD)

Okay ich hab nochmal gaaanz genau hingesehen, schein doch zugehen, aber ich hatte mir da wahrscheinlich zuviel von versprochen xD

Hallo,
auf dem Startbildschirm geht der mittlere Button (Apps) in der Leiste unten nicht mehr.
Da kommt nur "Noch keine App festgelegt....". Wie kann ich den wiederherstellen??
Applaucher zurücksetzen hat nicht geholfen.

Und dann suche ich noch ein Wiget mit Wetter und deutscher Digitaluhr (24h Anzeige)...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bisschen seltsam. Teste mal folgendes:

Den "kaputten" Button lange drücken und in den erscheinenden Papierkorb ziehen. Dann lange auf einen beliebigen Platz auf dem Bildschirm -> Add -> Shortcuts -> Applications Grid. Dann das so erstellte Icon wieder an den Platz in der Leiste ziehen.
.

Danke, hatte es mit probieren rausgefunden.
Die richtige Aktion war: drücken - "Launcher-Aktionen" - "Öffne/Schliesse den Drawer" - Icon in Leiste ziehen.

Hallo,

bin sehr begeistert von diesem rom. das einzige was mich stört ist, dass ich google mail nicht aus dem play store laden kann.
habe wie in der anleitung beschrieben die google apps gleich geflasht.

hat jemand eine idee?

Wie wär's wenn du die Meldung im Play Store mal lesen würdest oder hier im Forum danach suchst?

GMail:

E-Plus HUAWEI U8510
This item cannot be installed in your device's country.

angbor schrieb:
Wie wär's wenn du die Meldung im Play Store mal lesen würdest oder hier im Forum danach suchst?

GMail:

ja habs grad auch gelesen, was bedeutet das jetzt für mich, kann ich mit dieser rom gmail nicht verwenden?

MorphX schrieb:
Natürlich. Nur darf Google die App nicht offiziell in Deutschland anbieten. Heisst für dich, du musst dir die .apk irgendwo im Inet bzw. hier im Forum suchen und manuell installieren.

ok, habe gerade ein backup mit titanium wieder eingespielt und läuft auch so weit, [bloß aktualisiert sich gmail nicht automatisch (hab mal ne test mail geschickt, aber die app hat nicht reagiert), obwohl sync eingeschaltet ist]

aber trotzdem schon mal danke an alle :)

Edit:

Habs hinbekommen:

Man muss: Einstellungen>Konto&Sync>Google Konto>GMail sync aktivieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal wieder ein kleinen bericht abzugeben ^^

Nach über 150 Stunden im Betrieb läuft die Rom immer noch so flüssig wie nach einem Neustart :)

hi ich frage mich gerade wie ich im hintergrund laufende programme wieder beenden kann?
Das wird ja wohl nicht automatisch passieren.

wie ich die zu letzt benutzten wieder aufrufe (3sec HOME taste) habe ich hinbekommen, aber eben noch nicht das beenden.

Du meinst die ausgeführten Anwendungen? Einstellungen -> Apps -> Aktive Dienste, beliebigen Dienst wählen und auf beenden klicken. Das ist bei Android aber i.d.R. unnötig, weiteres dazu kannst du im Forum finden.

Wenn du die Home-Taste länger drückst, erscheint eine Chronik. Das bedeutet aber nicht, dass die Apps auch aktiv sind.

Schau dir mal Apps -> Entwicklung -> App beenden an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal Fast Reboot an. Allerdings sind solche Tools eigentlich nicht zwingend nötig, da das Android OS sowieso gerne Chached (und geschlossene Apps neu startet).

Auch alternative Launcher (wie der GO Launcher) besitzen App Killer/Aufräum-Funktionen.

klarahimmel schrieb:
hi ich frage mich gerade wie ich im hintergrund laufende programme wieder beenden kann?
Das wird ja wohl nicht automatisch passieret.

Bitte glaube es, Programme beenden ist absolut nutzlos. Android macht dies besser als jede app. Einfach so lassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wo war denn nochmal der Hörerlautstärke Fix? Wenn ich mit der ROM telefoniere, ist mir der Gesprächspartner zu leise.

Ist in diesem ROM der Adreno 200 Driver integriert?

Der ist bereits enthalten.

Beachte das die APNs separat geflasht werden müssen!

Moin@all.

Ich hab da mal eine Frage. Seit ich die ROM (und vorher LightWeight X3) geflasht hab, hab ich teilweise "Performanceeinbrüche", das heißt wenn ich zum Beispiel mit dem Handy Musik höre oder einfach irgend etwas anderes mache, fängt (beim Musik hören an die Musik zu stottern) das Telefon an heftigst zu ruckeln. Nach ca. 10 Sekunden Ruckelorgie vibriert es dreimal schnell hintereinander und alles ist wieder gut und flüssig. Weiß einer von euch was das sein kann?

Meine Leistungseinstellungen sind folgende:
Compcache = Aus
VM-Heap-Größe = 48MB
JIT verwenden = An
Dithering = An
16-Bit-Transparenz = Aus
Scroll-Cache = Standardmäßig aktiviert
Freigabe von Ressourcen = Aus
Boot-Animationen deaktivieren = Aus
Home-Anw. persistent = An
MMS-Anw. persistent = Aus
Übertaktet = Nein
Governor = interactive

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

So long, der Graf

Dreimal vibrieren: heißt das nicht, daß eine (laufende) Hintergrund-App gerade abgemurkst wurde? Das ereilt bei mir öfters mal den Dolphin...