[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wallpaper Wizardry könnte das hinbekommen, hatte ich aber schon länger nicht mehr in den Fingern.

Super. Danke. Schade das der Cyanogenmod dies nicht integriert hat. Aber wenns ne App gibt, auch OK. ;-)

Werde ich dann gleich mal testen

Wie bekomme ich dieses Rom lauter?

ich will das x3 mit kleinen Boxen als UKW-Radio benutzen, funktioniert auch, aber es ist sehr leise, obwohl die regler schon voll oben sind.
Wenn ich mein x5 mit ICS anstecke, fliegen die Boxen weg. Liegt es am ROM?

Gibt es irgend ne App die ich installieren kann, oder kann man selber irgendwas in den build.prob oder so verändern damit die "sperre" weg ist?

Oder gibt es ein lautes ROM?

In den DSP-Einstellungen (Kopfhörer) den Eq. einschalten und alle Regler hochziehen.

Besser wäre es aber gleich aktive Boxen zu verwenden...

gibt es irgendwo noch die APN Daten für die verschiedenen netzbetreiber?
Hab jetzt für o2prepaid schon die Daten für web gefunden, aber was braucht man noch alles sms mms wap keine Ahnung ob man das noch braucht.
Für vodafone/bildmobil waere das auch noch ganz nett.
Gibt doch sicher ne Datei di man für alle netze einspielen kann, oder?

Habe mir jetzt Volume Booster geladen!

Wieso braucht das UKW-Radio Bluetooth? Das gleiche Radio hatte ich auf dem x5 mal (habe jetzt ne andere App), und da brauchte es kein Bluetooth, liegt also am Rom!

Wenn ich BT deaktiviere, geht das Radio aus!

hab die apn xml mal eingespielt.
ich weiss nicht was da genau drin steht, aber ich dachte bei APN (zugangspunkte) habe ich jetzt alle Provider drin. Trotz allem war da nur mein selbsterzeugte o2 prepaid drin.

Noch eine Frage: welche Schnellstartleiste (Wifi etc ein/ausschalten) wurde eigentlich im StockROM verwendet oder kann man in der Schnellstarte Leiste auch wieder beschriftung anschalten?
Ausserdem war die der StockRom irgendwie schöner und nicht so klobig

Hi,

ich hab mir den Mod aufgespielt und es funktioniert alles super, ABER: die performance dabei ist indiskutabel schlecht. z.b. allein das scrollen zwischen den startbildschirmen dauert ewig, erst sehe ich den leeren bildschirm, dann kommen langsam die apps und dann das widget. die reaktion ist sehr sehr träge. auch wenn ich z.b. aus irgendeinem menü rausgehe und wieder auf den startbildschirm will, dann dauert das sicherlich über 5 sekunden zwischen drücken der zurück-taste und dem fertigen aufbau des bildschirms. ich weiß dass das x3 kein S2 ist, aber das ist einfach ZU unperformant um mit spaß zu nutzen.

Was kann ich tun? Was an den Einstellungen verändern um die Performance zu verbessern? Oder ist der launcher einfach so träge? Ich habe schon geschaut ob es übertakten kann, aber in dem entsprechenden menü bei CM7 kann ich den maximaltakt nicht verändern, wenn ich es anklicke erscheint ein menü ohne auswahloptionen, ich kann nur auf abbrechen klicken.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar, ich find den Mod echt cool aber einfach so wie es jetzt ist zu langsam.

klarahimmel schrieb:
hab die apn xml mal eingespielt.
ich weiss nicht was da genau drin steht, aber ich dachte bei APN (zugangspunkte) habe ich jetzt alle Provider drin. Trotz allem war da nur mein selbsterzeugte o2 prepaid drin.

Noch eine Frage: welche Schnellstartleiste (Wifi etc ein/ausschalten) wurde eigentlich im StockROM verwendet oder kann man in der Schnellstarte Leiste auch wieder beschriftung anschalten?
Ausserdem war die der StockRom irgendwie schöner und nicht so klobig

xml nach /system/etc kopieren, Rechte setzen, reboot, Einstellungen-Drahtlos-Mobile Netze-Zugangspunkte-*Menütaste*-Standard wiederherstellen, dann lädt er sich die APNs neu aus der XML und die originalen sollten auswählbar sein ;)

Ob es die "Schnellstartleiste" als gesonderte App zum Nachinstallieren gibt, weiß ich nicht genau. Kann sein dass es hier irgendwo schonmal angesprochen wurde. Ansonsten gibt es viele Alternativen mit gleicher Funktion, Widgetsoid z.B.

"klobig" -> Google "CM7 MDPI Themes", am besten im XDA Board schauen, die haben wahrscheinlich die größte Sammlung an Themes da, gibt jede Menge die mMn allesamt besser aussehen als die Standard CM Themes x)

Hier mal der Link zur CM-Theme-Überischt im XDA Board - alle mit [M] gekennzeichneten Themes sollten da funktionieren, einfach als APK installieren, im Theme Chooser auswählen und ggf. nen Reboot damit alles neu geladen wird ;)

Hi,

ich hab mir den Mod aufgespielt und es funktioniert alles super, ABER: die performance dabei ist indiskutabel schlecht. z.b. allein das scrollen zwischen den startbildschirmen dauert ewig, erst sehe ich den leeren bildschirm, dann kommen langsam die apps und dann das widget. die reaktion ist sehr sehr träge. auch wenn ich z.b. aus irgendeinem menü rausgehe und wieder auf den startbildschirm will, dann dauert das sicherlich über 5 sekunden zwischen drücken der zurück-taste und dem fertigen aufbau des bildschirms. ich weiß dass das x3 kein S2 ist, aber das ist einfach ZU unperformant um mit spaß zu nutzen.

Was kann ich tun? Was an den Einstellungen verändern um die Performance zu verbessern? Oder ist der launcher einfach so träge? Ich habe schon geschaut ob es übertakten kann, aber in dem entsprechenden menü bei CM7 kann ich den maximaltakt nicht verändern, wenn ich es anklicke erscheint ein menü ohne auswahloptionen, ich kann nur auf abbrechen klicken.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar, ich find den Mod echt cool aber einfach so wie es jetzt ist zu langsam.

"Launcher Redraws" lassen sich auf mehrere Arten umgehen. Ob es dabei am Launcher liegt kann man ohne Angabe nicht sagen, Standard in der Rom ist glaube ich ADW wenn ich nicht irre. Soll zwar eigentlich recht flott sein, in meinen Augen aber auf dem X3 doch sehr träge, ist aber nur mein Eindruck und rechtfertigt keine Redraws. Zum einen gibts unter Einstellungen-CM-Leistung die Option "Home-Anwendung persistent", die das Gerät dazu zwingt den Launcher im Ram zu halten und so Ladezeiten umgeht. Einige Launcher bieten ähnliche Optionen auch von sich aus an, Launcher Pro zB hat auch eine "keep in memory" Option. Zum Thema Übertaktung sei gesagt; scheint zumindest bei uns am X3 nicht über das CM Menü zu gehen, dafür gibts aber Apps wie zB No-Frills CPU Control mit denen sich minimale und maximale Taktung sowie Governor einstellen lassen.
Wobei halt anzumerken wäre dass der "Sprung" von 600 auf gelegentliche 730 oder 750 Mhz (die beim X3 eigentlich das Maximum sind) nicht die Welt ausmachen, erst recht werden die wenig zu deinen Ladezeiten beitragen weil das wohl einfach am Ram liegt.

Zuletzt bearbeitet:
toidi schrieb:
Hi,

Er ist definitiv nicht zu langsam! Ich benutze allerdings einen anderen Launcher und bei mir läuft alles ultra flüssig =)

Habe gerade die ROM auf dem X3 meiner Freundin installiert und soweit bin ich auch sehr zufrieden. Nur leider bekomme ich keine Datenverbindung. Vor 30 Minuten mit der ROM von teammat3 ging es noch problemlos.

Außerdem würde ich gerne ein Nandroid Backup löschen, aber über den ROM Manager lässt sich nur ein CWM für das U8160 installieren. Kann ich das einfach machen?

1. Zugangspunkt anlegen?

2. CWM ist doch schon installiert. Weiterhin funktioniert der ROM Manager mit dem U8510 nicht. Die Backups sind auf der SD-Karte im Ordner "clockworkmod". Da einfach das entsprechende Backup löschen?

• Danke
Reaktionen: Bödi
MorphX schrieb:
1. Zugangspunkt anlegen?
Habe die APNs hier aus dem Thread geflasht aber wenn ich einen neuen Zugangspunkt anlegen möchte sind die Felder alle leer und ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich da eintragen muss. Hatte keine Ahnung, dass die mobilen Internet-Einstellungen fehlen.

MorphX schrieb:
2. CWM ist doch schon installiert. Weiterhin funktioniert der ROM Manager mit dem U8510 nicht. Die Backups sind auf der SD-Karte im Ordner "clockworkmod". Da einfach das entsprechende Backup löschen?
Ah, ok. Hatte den Ordner wohl übersehen. Danke sehr. Ich bin das vom i9000 etwas komfortabler gewohnt. Aber ist schon bemerkenswert, was die ROM aus dem U8510 rausholt. Gibt's vielleicht noch einen

Da du die APNs geflasht hast, gehts einfach in den Menüpunkt "Zugangspunkte". Da müsste momentan ja alles leer sein, da dann Menütaste drücken und auf "auf Standardeinstellungen zurücksetzen", dann müsste er kurz drauf die für dich richtige APN einstellen.

• Danke
Reaktionen: MrBrightside und Bödi
Klappt. Vielen Dank! :)