[ROM] CM_7.2_Extended_V2

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sehr gute ROM, danke an time bandit, der DANKE button fehlt mir leider irgendwie, weil ich wohl einen fehler beim anmelden gemacht habe, wollte ich noch gesagt haben bevor ich in ein anderes Forum wechsele, da mein neues Smarty schon bestellt ist. Je nachdem, was ich mit meinem 'alten Huawei Ideos X3' - es war von März April - mache, spiele ich wieder die Stockware auf.

Danke MorphX

Leider kann PDroid nur Infos (IMEI, SMS...) blockieren oder verfälschen. Eine Möglichkeit, kostenpflichtige Dienste zu blockieren gibt es nicht. :-(

Hallo Leute!
Habe die ROM installiert und dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir weder Uhrzeit noch Datum automatisch eingestellt werden. Die Option ist gesetzt. Einzelfall bei mir?

Khrawett schrieb:
Leider kann PDroid nur Infos (IMEI, SMS...) blockieren oder verfälschen. Eine Möglichkeit, kostenpflichtige Dienste zu blockieren gibt es nicht. :-(
Das sehe ich anders...
PDroid allows blocking access for any installed application to the following data separately:
Device ID (IMEI/MEID/ESN)
Subscriber ID (IMSI)
SIM serial (ICCID)
Phone and mailbox number
Incoming call number
Outgoing call number
GPS location
Network location
List of accounts (including your google e-mail address)
Account auth tokens
Contacts
Call logs
Calendar
SMS
MMS
Browser bookmarks and history
System logs
SIM info (operator, country)
Network info (operator, country)
Aus dem Text geht doch hervor, was die App alles kann...unter anderem den sms-Zugriff blocken.

ElTonno schrieb:
Das sehe ich anders...
Aus dem Text geht doch hervor, was die App alles kann...unter anderem den sms-Zugriff blocken.

Vielleicht wird dadurch verhindert, dass die Apps lesend auf die vorhandenen SMS.. zugreifen. Die Apps können aber weiter SMS versenden.
Das habe ich so verstanden. :blushing:

Okay muss mich korrigieren, pdroid verbietet der jeweiligen app sms zulesen, leider blocked es den Versandt aber nicht. Gerade getestet.
Wie sieht den mit dem cyanogenmod eigenen boardmitteln aus, bzw. Rechte entziehen.

Warum stürzt das X3 eigtl nach 100-120 Std. Betrieb ab ? Display wird Hell aber Bildschirm bleibt Schwarz.

da ich auch noch keine 10 posts hab und somit keinen danke button, also auf die altmodische art! THX für den(die)(das)??? rom und respekt (da steckt bestimmt ne menge zeit drin).
hab jetzt fast alle ausprbiert, und die hier ist echt perfekt. endlich hat das geteste ein ende. hab die stock 235 raufgeballert, und dann die rom hier damit alles schön "frisch" ist! jetzt n bischen anpassen und das bleibt dann auch so..

adios

Hallo zusammen, entschuldigt das ich hier so einfach reinplatze. :unsure:
War bisher nur stiller Mitleser... :)

kurze Vorgeschichte: wem's zu viel ist der springe direkt zur --> Frage

Nachdem leider vor einigen Tagen mein HTC Desire HD sich ohne jeden ersichtlichen Grund mit einem Platinenschaden von mir verabschiedet hat habe ich mich nun nach einem günstigen Androiden als Ersatz umgesehen da mein Budget leider im Moment keine größere Investition zulässt. :sad:

Meine Wahl ist aufgrund des unschlagbar günstigen Preises und der überwiegend positiven Presse nun auf das X3 gefallen und es wird voraussichtlich am 2. Januar geliefert.
Habe mich vor der Bestellung schon durch dutzende Presse- und Erfahrungsberichte gelesen um eine Vorstellung davon zu bekommen was mich erwartet.

Und nun in den letzten Tagen (flashaholic der ich nun einmal bin ;-) ) gleich durch diverse Foren gelesen und habe soweit alle Vorbereitungen getroffen um das neue Handy direkt zu Rooten und eine optimierte ROM aufzuspielen.
Meine Wahl ist nach Lektüre der entsprechenden Threads nun für's erste auf diese ROM gefallen da mir der Ansatz, die Partitionsgrößen anzupassen um zusätzlichen Speicher zu gewinnen sehr sinnvoll erscheint.

--> Frage:

Ist es möglich anstelle der CWM Recovery auch die 4ext Recovery aufzuspielen?
Habe sie auf meinem verflossenen HTC liebgewonnen, hauptsächlich aufgrund der Touch-Bedienung in der Recovery und der Möglichkeit per Android APP "4ext Recovery Control" direkt aus dem laufenden Android heraus die Recovery zu konfigurieren.
Hat jemand von euch erfahrenen Ideos X3 Nutzern schon Versuche diesbezüglich unternommen? Google und auch die Suche hier im Forum spucken nichts brauchbares diesbezüglich aus.

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten,

Grüße aus Köln...

Hallo

habe diese Rom auch geflasht ist alles soweit ok bis auf den Punkt, das ich keine Klingeltöne mehr höre....was mach ich falsch ????

Meine Flashergbnisse bei S1 - S3 waren durch dieses Forum sehr erfolgerich ich hoffe Ihr könnt mir helfen, das Handy gehört einer freundin

:(

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten!

Die Lieferung meines Ideos X3 hatte sich doch um einige Tage verzögert; nun ist es aber in den letzten Tagen doch schließlich angekommen und ich habe mich gleich nach dem ersten Boot ans Werk gemacht... ;)

- Custom Recovery
- Nandroid-Backup vom original Setup
- flash der ROM aus diesem Thread
- Löschen weiterer (für mich) überflüssiger Apps
- Installation 'meiner' Apps
- Apps auf SD-Karte verschieben
- Wiederherstellen meiner Kontakte, Whats App, SMS, Email accounts usw.
- Reboot in Recovery und Nandroid-Backup des eingerichteten Systems mit allen Apps

Und siehe da: Ein Handy für gerade einmal € 80,- funktioniert tadellos und ist (gefühlt) nur unwesentlich langsamer als mein bisheriges HTC-Desire HD... :thumbup:

Was ich natürlich schmerzlich vermisse is die Displaygröße, aber sonst bin ich tatsächlich begeistert von diesem schnuckeligen kleinen Telefon.

Vielen Dank euch allen für die Mühe die ihr euch mit der Entwicklung der ROM und der erstellung all der Anleitungen gemacht habt!!! :thumbup::thumbup:

Weiter so!

Grüße aus Köln...;)

Hallo,

ich habe ein Problem, ich das ROM installiert und der Akku geht knadenlos in die Knie, ich komme gerade mal 6-8h hin. Ich hatte vorher schonmal eine ROM (CM7.1?) bei dem das Problem auch auftrat. Mit dem Stock ROM hatte alles funktioniert. Ich habe nun auch einen neune Akku versucht, doch hier das gleiche Problem.

Vor dem flashen habe ich ein wie im 1. Post beschrieben alles formatiert, aber bisher keine Lösung.

Was kann ich noch machen ? :cursing:

Versuch mal in der Recovery unter Advanced den Batterie Status zu wipen (Wipe Battery Stats).

Irgendwelche Apps installiert, die häufig Datentransfer durchführen?

Übertaktet?

Minika schrieb:
habe diese Rom auch geflasht ist alles soweit ok bis auf den Punkt, das ich keine Klingeltöne mehr höre....was mach ich falsch ????
Problem noch aktuell?

Kannst du in den Systemeinstellungen unter Klingeltöne keine auswählen, oder hörst du sie einfach nicht?

Evtl. hier Untertaktet?!

Hallo Time_Bandit, das habe ich schon versucht, ebenfalls auch nochmal mit der APP Battery Calibration von XDA.

Ich habe weder übertaktet noch habe ich Apps installiert. Nur das reine ROM.

Als Akkuverbrauch habe ich immer Mobilfunk-Standby. Kann es irgendwie mit der Baseband-Version/Kernel zusammhängen? :confused2: Habe Baseband 60501015 / Kernel2.6.35.7-perf, Build-Nummer supertoast.

Ich möchte eigentlich das ROM behalten das es mir gut gefällt. Im Notfall muss ich auf STOCK zurück.:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Garfield_22 schrieb:
Habe Baseband 60501015 / Kernel2.6.35.7-perf, Build-Nummer supertoast.
Ebenso. Aber bei mir läuft das X3 gut 26-30 Std. durch. Nur bei "intensiveren" Gebrauch kann es auch mal nach 10-12 Std. auf unter 10% gehen.

Danke, jedoch bei nichtbenutzung, im deepsleep geht der Akku runter, ich habe schon einen neuen akku probiert, jedoch ohne Erfolg. Ich weiß einfach nicht weiter, nur so kann ich es nicht lassen.

Hast du noch einen Tipp was ich noch probieren kann ?

Hast du auch UMTS aktiviert? Bei mäßigem bis schlechtem Empfang frisst das GSM Modul ziemlich viel Leistung.