[ROM] CM_7.2_Extended_V2

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim erstmaligen ausführen der App erscheint oben ein kleines pop-up.

Ah, okay. Das habe ich dann wohl übersehen.

Wenn man das nicht weiß oder ahnt, achtet man auf sowas nicht unbedingt.
Mein Beitrag wurde ja bereits gelöscht, somit hat das ändern für mich eh erledigt.

Aber dennoch habe ich heute Nacht auch gleich die APK aus meiner Dropbox gelöscht.

Danke.

Wenn ich einen Anruf bekomme dauert es "zu" lange bis ich überhaupt sehen kann wer anruft. Also das Bild ist schwarz und dann irgendwann kommt der Anrufscreen.

bin ich alleine? liegt das an der ROM oder allgemein am X3? oder wie behebe ich diesen Fehler?

CPU-Takt verändert?

ja mit cpu master min 245 max 710. interactive x

Würde eigentlich passen. Stell mal testweise auf interactive um. Normalerweise kommt das vor, wenn man auf 122 Mhz Mindesttakt oder niedriger taktet, dass er ewig zum aufwecken braucht.

danke dir für deine schnellen Antworten.

hab eben mal auf interactive umgestellt, wo sich eigentlich nichts geändert hat. Aber beim Zurückschalten auf interactive x ging es schon schneller. (hab natürlich gewartet bis der Screenlock wieder aktiv war)

werde mal ein bischen rumspielen müssen

thx

Ansonsten mal Mindestfrequenz auf 320 Mhz stellen. Kann auch sein, dass allgemein zu wenig RAM frei ist.

• Danke
Reaktionen: derdershat
Hallo,
ich habe mein X3 (mein erstes Android-Smartphone) erst seit 1 Woche. Darauf ist das Update aus der offiziellen Seite ohne root oder Ähnliches. Ich habe echt Vieles über Android gelesen (Danke, dass das Forum gibt) und mittlerweile auch Kopfschmerzen :confused:
Nun möchte ich diese ROM installieren. Ich habe aber einige Fragen dazu:

• Wegen der knappen Speicher beim X3, möchte ich die Apps auf der SD installieren.
Geht das "automatisch"? Muss ich was einstellen (Link2SD)?
Muss ich evtl. vor oder nach dem Flashen manuell partitionieren?
  • Was ist mit dem mtdparts-Befehl im ersten Beitrag? Muss ich den irgendwann ausführen (bzw. modifizieren9?

• Die erwähnten Toolkits bieten CWM Recovery 5.0.2.7. Woher kriege ich die 6.0.1.0?

Bin für jede Antwort dankbar.

Diese ROM soll gerade dem knappen Speicher etwas entgegenwirken. Sie bietet daher von vornherein knapp 309 MB,
wovon allerdings nach dem ersten Start "nur" 270 zur Verfügung stehen (hat mit dem Cache und dem Dalvik bzw. den System Apps zu tun).

Ansonsten bietet jede CM 7 basierte ROM ein manuelles und automatisch verschieben von Teilen einer App auf SD an
(Apps werden nur teilweise auf SD ausgelagert, ein Teil verbleibt immer auf dem Geräte Speicher). Wobei ich jetzt nicht
sicher bin, wie Programme wie Link2SD hier funktionieren, benutze sowas nämlich nicht. Probiers halt aus.

Es muss nichts manuell Partitioniert werden. ROM laden, auf SD kopieren und wie beschrieben flashen. That´s all ;)

Es ist am Anfang vollkommen egal welche ClockWorkMod Recovery installiert ist. Es geht nur um das Flashen der ROM (dafür eignet sich jede CWM Recovery ;))
Die CWM Recovery 6.0.1.0 wird automatisch mit der ROM geflasht, geil, nicht wahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Das ist aber super! :thumbup:
Ich werde heute mal ausprobieren.

ahoi,
funzt gut die rom, aber was is wenn ich ne andere rom installieren will?
steht zwar im anfangspost das man die speichereinstellungen wieder ändern muss, raff aber nich wie dad gehn soll. wäre nett wrnn mir das jmd. verständlich verklickern würde...
und noch ne kleine frage dank editierfunktion...ich hatte mit der stock 2.3.3 bei antutu 1200 u. jetzt 3200! is das normal? dieser wert klingt utopisch
thx

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab die v2 drauf und das kamara-shutter-sample klingt ja total mies, übersteuert. (ja die cam ist nicht gut, aber für hier und da ein notfoto besser als nix.)

kann man dies selbst irgendwo ändern ?

Jau, unter: /system/media/audio/ui/*

Dafür ist ein Sample im Ordner:
system/media/audio/ui/camera_click.ogg
verantwortlich. Diesen löschen und schon ist Ruhe. Geht mit einem Dateiexplorer der auch Root versteht (Root Browser, ES Datei Explorer, Rootexplorer).

//war ElTonno schneller ;)

@nixraff
Um eine andere Custom ROM zu installieren, ist es notwendig eine unveränderte Recovery zu flashen. Ich habe im Eingangspost dazu eine 6.0.1.0 verlinkt (wahlweise von Dropbox oder Rapidshare, sind beide identisch). Die wird einfach in der laufenden CWM Recovery geflasht (genau wie die ROM selbst). Nach einem Neustart der Recovery kann jede beliebige Custom ROM geflasht werden.

Zu den Antutu Werten: Die sind in der Tat nicht wirklich ernst zu nehmen. Leider lassen sich synthetische Benchmarks immer wieder aushebeln, indem z.B. einfach die vorgegebene Bildwiederholrate aufgehoben wird. Dadurch können mehr Bilder gerendert werden als notwendig (bzw. durch die natürliche Limitierung des TFT beschränkt). Das gilt besonders im 2D Betrieb. Durch angepasste Bibliotheken wird das Rendering über die Hardware durchgeführt, was zwar im ersten Blick mehr Bilder erzeugt, aber möglicherweise auch mehr Energie kostet (womit man gerade auf einem Handy mit kleinem Akku eher sparsam umgehen sollte).

danke time bandit!

hat geklappt. muss mal schauen wie sich die anderen roms so schlagen, aber bei der hier hat alles soweit schon gepasst, ...ma gugn.

guten rutsch

@ElTonno
@Time_Bandit

danke.
ich werde den mal ersetzen, den ein geräusch will ich schon.
ausschalten ging ja sogar über die einstellungen.

hallo,
ich frag mal hier weil die anderen threads quasi scheintot sind, u. der timebandit am start ist°!
hatte den rom hier drauf vor 2tagen oder so, nun hab ich den light team irgendwas! jedenfalls ist mein hintergrundbild irgendwie verwaschen, nicht direkt unscharf aber die farbübergänge sind schlecht.:crying: als ob die farbtiefe zu niedrig ist...hab keine einstellung gefunden, und ist mir auch jetzt erst aufgefallen somit weiss ich auch garnicht wie das passieren konnte?! vor ca. ner woche war alles scharf so wies sein soll.
vielleicht hat ja jmd ne idee?

thx

Also wenn es nur die Farbübergänge sind, müsstest du unter Einstellung -> CyanogenMod -> Leistungen -> "Dithering" aktivieren.
Falls das nicht hilft ist wahrscheinlich in der build.prop im /system-Ordner (rootfähigen Explorer verwenden!!) ein entsprechender Eintrag gesetzt.
1) "persist.sys.use_dithering = 0" -> "persist.sys.use_dithering = 1"
2) reboot

Ich bin sehr zufrieden mit der Rom und fühle mich fast "zu Hause".
Ich fand es gut, dass man die Berechtigungen der Apps deaktivieren kann. Das ist aber nicht ganz bequem gelöst... Lässt sich PDroid hier nicht installieren? Wenn nicht, gibt es vielleicht eine Alternative? (möglichst ohne Firewall)