[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Good day,
This rom is very good, but i cant connect to Huawei Pc Suite "HiSuite" but whith original Stock rom i can need Help.

I think you have to enable debug mode.

Habe das Problem das ich manchmal wenn ich Telefonieren will kein Ton über die "Höreremuschel" bekomme, meine Gegenüber hört mich ich aber ihn nicht, über Lautsprecher höre ich ihn aber. Wenn ich das Handy neustarte gehts aber wieder. Das stört mich sehr, hat sonst noch jemand das Problem? gibts da ne Lösungsmöglichkeit? mit der suchen funktion komme ich da leider nicht weit. Benutze die neuste Version ohne angepasstes Bootlogo.

CM7 is an AOSP Rom. So if you want to use software of huawei u have to use the original huawei rom! I think you can not solve this problem! for example: you cant use Samsung Kies if you use CM7 or MIUI or a different CustomRom!

Hallo !

Da ich nun die gleichen Probleme hab, wie die meisten hier, würd ich gern zurück auf das Originale Stock Rom gehen. Ich denke, ich hab ein Backup gemacht, aber leider wird das nicht gefunden. Genauso wenig wie die Stock Roms welche ich jetzt sonst noch so aus dem Internet geladen habe.

Könnte mir jemand beim zurücksetzen behilflich sein ? :D

Welches Problem hast du denn wenn ich fragen darf? Ich bin mit dem aktuellen Custom Rom super zufrieden. Nur durch dieses ROM ist das Telefon in meinen Augen überhaupt erst benutzbar. Als ich noch das StockROM drauf hatte war das Telefon nach dem Hochfahren schon überlastet und ich hatte nur einige Apps installiert.

Also vor allem möchte ich gern die HiSuite von Huawei wieder benutzen (können).

Lol so gings mir auch diese ROM ist einfach schnell und genial die beste custom ROM welche ich für das x3 kenne.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Warum was liegt dir denn so an der Hi Suite sonst könntet du auch zb myphone Explorer nehmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hisuite geht immer ... Auch auf anderen Android Gräten ...

gorgooger schrieb:
Hisuite geht immer ... Auch auf anderen Android Gräten ...
Mag sein, aber nicht mit der Weihnachtsedition Custom Rom. Ja, mit gefällt aber auch der Launcher nicht und sowieso, ich hätte einfach mal wieder gerne das Original, wenns denn irgendwie möglich ist !? :biggrin:

Schreib doch fürn Anfang mal was du schon alles probiert hast. Anleitung fürs zurück flashen ist ja da.

Sent from my fingers to your eyes :)

DarioBerlin schrieb:
Könnte mir jemand beim zurücksetzen behilflich sein ? :D

Ein eigenes mit ClockWorkMod erstelltes Backup ist vorhanden, oder nimmst du die X3Clean?

Bei letzterem solltest du die einzelnen Dateien in Ordnern und Unterordnern auf SD packen (\clockworkmod\backup\0000-00-00.00.00.00). In der CWM dann Restore wählen.

• Danke
Reaktionen: DarioBerlin
Hallo Time Bandit !

Ja, normal müsste ich gesichert haben. so wirklich weiß ich das allerdings nicht mehr. Die Anleitung mit der X3clean habe ich schon versucht, klappte aber nicht, da wie gesagt keine Dateien gefunden wurden. Allerdings ist mir jetzt nicht bewußt gewesen, daß außer den Ordnern "clockworkmod" und "backup" noch dieser Ordner im Datumsformat vorhanden sein muß.

Werd das gleich nochmal probieren.

Der MyPhone Explorer funktioniert sehr gut mit dem Gerät. Was mich hier halt stört ist, daß ich so erstmal keine Musik-Playlist direkt erstellen kann.

Das geht mit der HiSuite eigentlich sehr gut. Die Software ist schon um einiges schöner und komfortabler als der MPE. Die HiSuite fand mein Gerät auch ( zumindestens vor der letzten Treiberaktualisierung :D ), aber der Daemon konnte einfach nicht installiert werden. Fehlen hier eventuell die richtigen Rechte ?

Gruß Dario

EDIT: Also das zurücksetzen hat funktioniert ! Mein Fehler war, wie ich schon angedeutet hatte, daß der Unterordner im Datumsformat fehlte. Deswegen fand das Backup die Dateien nicht. Danke dir vielmals Time Bandit ! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
DarioBerlin schrieb:
Mag sein, aber nicht mit der Weihnachtsedition Custom Rom. Ja, mit gefällt aber auch der Launcher nicht und sowieso, ich hätte einfach mal wieder gerne das Original, wenns denn irgendwie möglich ist !? :biggrin:

würde ich auch besser finden mit den lancher von huwai

Hey....
Ich hab ein Problem: mein Handy startet nicht mehr. Ich habe alles gemacht wie in der Anleitung, aber es will nicht mehr ^^

Bitte um Hilfe

Edit: Es lebt wieder <3

Zuletzt bearbeitet:
Schön, und was war das Problem, was aber genau so wichtig ist, was ist die Lösung ...

Problem war das der Huawei-Luncher kam und danach das Androi-Logo. Danach hat es sich vonselbst abgeschaltet und lies sich nicht wieder einschalten. Daraufhin hatte ich den Akku entfernt. Jetzt lies es sich zwar starten, aber immernoch mit dem gleichen Problem.
Ich habe dann das Boot-Menü nochmals geöffnet und alle möglichen Daten gelöscht dort...daraufhin ging es dann. Wer weiß was das war, bin nur heil froh das es jetzt geht, obwohl es eine riesen Umstellung ist :D Besonderst fehlt mir oben in der Leiste das ich die Datenübertragung dort nicht aus/einschalten kann. Ich habe das I-net immer ausgemacht wegen dem unützigen Datenverbrauch. Jetzt muss ich immer in die Einstellungen das aktivieren bzw. deaktivieren, aber gut.

Eine Frage habe ich jedoch noch: Meine ganzen Bilder von der SDCard werden im Handy nicht angezeigt, sind jedoch auf der Karte noch vorhanden. Mit der Musik gibt es jedoch kein Problem....da erkennt das Handy alle Lieder und lässt sie abspielen :/

JoJo95 schrieb:
Besonderst fehlt mir oben in der Leiste das ich die Datenübertragung dort nicht aus/einschalten kann. Ich habe das I-net immer ausgemacht wegen dem unützigen Datenverbrauch. Jetzt muss ich immer in die Einstellungen das aktivieren bzw. deaktivieren, aber gut. :/

Die Energiesteuerungsleiste kann mann individuell einstellen unter Einstellungen/CyanogenMod/Benutzeroberfläche/Benachr.-Energiesteuerung/Schaltflächen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: JoJo95
Haha...Super vielen Dank ;D

Jetzt hab ich aber doch ncoh 2 Fragen:
1. kann ich die Wetter/Uhranzeige von dem original Huaweidesign irgendwie benutzen? Im Markt gibts irgendwie keine die so schön aussieht ^^

2. Du hast geschrieben unter Einstellungen. In meinem Handy ist ne Menge noch auf Englisch. Bei mir heißt es Settings, ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?

3. Gibt es noch andere Designs? Ich finde das mega geil, aber vielleicht gibt es ja noch andere

Ok jetzt sinds doch 3 geworden :D