[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich denn, von meiner aktuellen ROM, die installierten Apps&Einstellungen speichern (2.3.3) und dann einfach auf die neu installierte ROM draufkopieren, sodass möglichst alles erhalten bleibt und ich nicht extra alles neu machen muss! Insofern das denn geht :)

Am besten mit Titanium-Backup die UserApps+Daten (selbst installierte) sichern und dann wieder her stellen. Die SystemApps+Daten kannst du auch mit sichern, diese aber nicht wieder her stellen, das gibt Probleme.
Und mach ein Backup mit Clockworkmod von deinem aktuellen 2.3.3 System, dabei wird alles komplett gesichert (außer externe Speicher SD).
PIM-Daten wie SMS und Kontakte am besten mit der Huawei AllBAckup-App sichern/.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

hab jetzt xmas vers. drauf und seitdem wird die display timeout zeit nicht gespeichert. ist das so gewollt?

keiner ne idee?das nervt gewaltig. display geht immer nach ein paar sek. aus.
habe auch go locker installiert,aber dort gibts keine einstellung dazu.

kann dir nur sagen dass ich mit der xmas extrem viele bugs hatte.....bin dann wieder zur supertoast, damit läuft mein x3 seit anfang januar ohne probleme...

e@zy schrieb:
hab jetzt xmas vers. drauf und seitdem wird die display timeout zeit nicht gespeichert. ist das so gewollt?

Unter Systemeinstellungen/Display kannst du das nicht einstellen? Hattest du vor dem flashen alles gewipt? Sonst hilft es vielleicht nochmal zu flashen.

Die xmas läuft bei mir völlig rund, genau wie die supertoast.

Icy rom ist tot

Sorry double question
Good day, Is there some member that has tried this Rom Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7] and the Supertoast-V1 which is best?
Thanks in Advance.

I use the SuperToast for a while. Which in my opinion a little more stable and mature than Benru.

• Danke
Reaktionen: mngt13
mngt13 schrieb:
Sorry double question
Good day, Is there some member that has tried this Rom Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7] and the Supertoast-V1 which is best?
Thanks in Advance.

Hello, I prefer Cyanogenmod 7.2

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: mngt13
Bei mir wird per se der Market nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Den Reset der Einstellungen habe ich durchgeführt, aber es nicht geholfen!

edit: Ok, läuft. Sehr merkwürdig :S
edit2: Die Suchfunktion funktioniert aber nicht, ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
protake schrieb:
Bei mir wird per se der Market nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Den Reset der Einstellungen habe ich durchgeführt, aber es nicht geholfen!

edit: Ok, läuft. Sehr merkwürdig :S
edit2: Die Suchfunktion funktioniert aber nicht, ist das normal?

Zu Werkseinstellungen zurücksetzen und/oder alles wipen.

Hallo,

ich habe heute mein X3 erhalten und sofort geflasht.

Nun stehe ich vor einem Problem: wo finde ich beim FM-Radio???

Lt. Aussage des ROM Kochs soll es funktionieren. Aber ich finde die App nicht bei meinen Programmen.

Kann jemand mir auf die Sprünge helfen bitte?

• Danke
Reaktionen: stamps
Also bei mir gibt es eine App namens UKW-Radio.

hmmm, bei mir ist das Radio wirklich nicht da... wie ist das, wenn ich das ROM erneut per CWM installiere?

Ist dann alles bisherige an Apps weg?

tuetentim schrieb:
hmmm, bei mir ist das Radio wirklich nicht da... wie ist das, wenn ich das ROM erneut per CWM installiere?

Ist dann alles bisherige an Apps weg?

Flash doch mal die Weihnachtsvariante - im Eingangspost ganz unten. Dann solltest du auch UKW Radio haben.
Ich wipe vor dem flashen immer alles was zu wipen geht und setze das System dann immer neu auf. Das geht mit der Zeit und Titanium Backup ganz flott ;).

Hallo ich habe eine kleine Frage. Wie kann ich den Flashplayer benutzen wenn ich den Standart Browser benutze kommt nur ein kleines Fragezeichen und das gleiche ist es auch mit dem Dolphin HD Broswer.

danke für eure Tipps... habe zwischenzeitlich Supertoast ausprobiert und bin damit glücklich, da mein geliebtes Radio wieder da ist.

Habe das Gerät sowieso nur als GPS Tracker für Walking Touren inkl. Bluetooth Pulsmessgurt... nutze Endomondo und ist für mich eine prima Lösung.

Euch einen schönen Abend.

Tim