[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie heißt die apk für die Energiesteuerung?

Bin mir jetzt nicht sicher aber denke, dass es bei Cyanogenmod in der Settings.apk oder ähnliches drin ist.

Sent from my U8510 using Tapatalk :)

Hi.

Ich hab das ROM jetzt auch seit einer Woche drauf.
Läuft so weit ganz gut, allerdings habe ich ein Riesenproblem mit
Bluetooth.
Ich kann mich mit einer (Stereo-) Freisprecheinrichtung verbinden, und auch z.B. Musik darüber abspielen, aber nach einer Weile bleibt das Handy hängen,
bootet dann neu (wobei direkt das animierte Android Logo kommt), dann
läuft es ein paar Sekunden normal, dann wird das Display schwarz und ich
muss den Akku rausnehmen, um es neu zu starten.

War Bluetooth aktiviert, und währen des bootens ist die Freisprecheinrichtung eingeschaltet, dann stürzt es schon ab, bevor der
Launcher startet.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Außerdem stürzen einige Apps hin und wieder ab, z.B. Locus Pro, wenn ich
eine Route eingeben will.

Das mit dem Bluetooth ärgert mich ziemlich, jemand 'ne Idee?

hast du die "einige Apps" vielleicht auf sdcard verschoben, manche können das nicht so gut ab ^^

ElTonno schrieb:
hast du die "einige Apps" vielleicht auf sdcard verschoben, manche können das nicht so gut ab ^^

So schlau war ich dann schon, diese Apps probeweise auf das Telefon zu verschieben, bzw. den bevorzugten Installationsort umzuschalten und sie dann neu zu installieren. Es ist auch zu verschmerzen, bzw. nicht sicher dass es am ROM liegt, aber das mit dem Bluetooth ärgert mich halt ziemlich. An der Freisprecheinrichtung liegt es nicht, die funktioniert am PC und an anderen Telefonen einwandfrei. Generell scheint das Telefon instabil zu laufen, wenn Bluetooth eingeschaltet ist, bzw. mehrfach ein- und ausgeschaltet wird. Manchmal lässt sich Bluetooth auch nicht richtig ausschalten, in den Einstellungen steht dann dauerhaft "Wird deaktiviert". Wenn ich es dann wieder einschalte, kann es sein dass das Telefon abstürzt.

Welche ROM-Variante verwendest du denn? Wenn es die Weihnachtsvariante ist, dann verwende mal die vierte Variante bzw. wenn es die vierte Variante ist, dann verwende mal die Weihnachtsvariante. Versuche außerdem vorher mit einem Task-Killer alles zu killen und erst danach Bluetooth zu verwenden.

Weihnachtsvariante mit Wallpaper, Flash Player und Radio vom 05.01.2012. Bootlogo korrigiert

bei mir bleid die version stehen mit eine schwarzen bildschirmt nach den android logo nichts passiert dann acuh nicht anch ein std

dj3d schrieb:
Weihnachtsvariante mit Wallpaper, Flash Player und Radio vom 05.01.2012. Bootlogo korrigiert

bei mir bleid die version stehen mit eine schwarzen bildschirmt nach den android logo nichts passiert dann acuh nicht anch ein std

Also jetzt noch mal zum mitschreiben: Kannst du nach einem Boot in den Recovery-Modus und einem Full-Wipe keine andere Version mehr installieren? Versuch mal die alte Weihnachtsvariante ohne korrigiertem Bootlogo zu installieren. Dann müsste alles wieder klappen.

dj3d schrieb:
warum wurde denn der flashplayer hinzugefügt? ,läuft doch garnicht schön auf nem msm7227 ^^

samia99 schrieb:
Also jetzt noch mal zum mitschreiben: Kannst du nach einem Boot in den Recovery-Modus und einem Full-Wipe keine andere Version mehr installieren? Versuch mal die alte Weihnachtsvariante ohne korrigiertem Bootlogo zu installieren. Dann müsste alles wieder klappen.
ja kann andere installieren aber dann habe ich nicht mit den radio version da drinnen

samia99 schrieb:
Welche ROM-Variante verwendest du denn? Wenn es die Weihnachtsvariante ist, dann verwende mal die vierte Variante bzw. wenn es die vierte Variante ist, dann verwende mal die Weihnachtsvariante. Versuche außerdem vorher mit einem Task-Killer alles zu killen und erst danach Bluetooth zu verwenden.

Das mit dem task killer dürfte nicht viel bringen, da das Problem schon beim
booten mit aktiviertem Bluetooth auftritt, und ich bereits alles aus dem
Autostart entfernt habe, was nicht unbedingt gebraucht wird.

Ich vermute eher ein Treiberproblem.
Naja, ich werd mal ein anderes ROM probieren.
Eigentlich wollte ich das vermeiden, da ich nachher wieder alles neu einrichten muss.

Hallo.
Habe mir vor kurzem diesen Rom (neuste Version) installiert.
Habe dann gleich mal Swapper2 mit SD-Swap-Partition erstellt und Core bisl getaktet. Dann apps installiert usw..
Leider startet mein Handy derzeit immer wieder neu. Egal ob beim SMS tippen, surfen, zocken oder sogar nix tun. Dachte zuerst es liegt am OC, aber selbst als ich die Übertaktung aus gestellt hab hat sich mein Handy neu gebootet.
Wie kann ich denn mein Handy wieder stable machen? An welche App liegt das denn? was kann ich tun? bitte um Hilfe :/

Gruß
t4ggno

ps. wieder ein neustart -.-

Hast Du beim wieder Runtertakten auch den Haken weggemacht, der den Takt beim Booten wieder hochsetzt? Vielleicht liegt es ja daran.

Ansonsten deaktivier mal den swap und freeze mal ein paar apps die du nicht unbedingt brauchst. Schau dann mal obs stabiler läuft.

Also den Overclocker habe ich komplett deaktiviert. Das hat nicht geholfen.
Werde jetzt mal Swap deaktivieren und bisle warten. Sonst läuft eig. nur noch der GO Launcher im Hintergrund. Aber das ist mir auch schon mitm Standardlauncher passiert.

Problem besteht weiterhin.

Bisherige Vorgehensweise:
OC deaktiviert
Swap deaktiviert (wenn ich free eingebe kommt bei Swap 0mb verfügbar)
Alle Widgets vom Desktop entfernt.
Wie kann ich einen Autostart von Programmen verhindern?

Gruß
t4ggno

Entferne mal die SD-Karte. Vielleicht mögen sich X3 und SD-Karte nicht. oO

Mach ich mal.
Aber die SD Karte hat mir 25 Euronen gekostet. Extra eine gesucht die class 10 ist :(
Hoffe das ist nicht das Problem. Melde mich dann später noch einmal :)

Okay. Es scheint wirklich die SD-Karte zu sein.
Also entweder mein handy kommt mit den 3 Partitionen nicht klar oder ein App darauf hat nen schaden oder (was ich auf gar keinen Fall hoffe) meine SD-Karte ist inkompatibel mit dem Handy.
Könnte das am ROM oder an der SD-Karte liegen? Oder liegt das an der Hardware vom Handy?

Zuletzt bearbeitet: