S
samia99
Fortgeschrittenes Mitglied
- 73
- Themenstarter
Alaska schrieb:Ich habe nun schon das vierte mal neu geflasht....aber jedesmal nach einer nie gleichen Zeit verabschiedet sich der Homebutton - ich kann zwar im gesperrten Zustand das phone aufwecken, aber wenn ich irgendwo in einer App bin kann ich nicht mit dem Homebutton auf den Homescreen zurück. Egal was ich wo einstelle, ob im CyanogenMod Menü oder im Zeamlauncher, der Homebutton reagiert nicht mehr!!!
Wenn ich dann neu flashe gehts wieder, aber ich kann nicht nachvollziehen wann sich der Homebutton verabschiedet, es passiert immer nach einiger Zeit, aber lange nachdem ich diverse Einstellungen geändert habe.
Wenns direkt nach einer Einstellung passieren würde, dann liesse sich das eingrenzen, aber manchmal passierts nach einer Stunde, manchmal nach einem Tag.....kann man den Homebutton via ein Skript wieder aktivieren?
In der build.prop evtl?
Neu flashen ist eigentlich überflüssig. Es genügt auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (Einstellungen --> Datenschutz --> Auf Werkszustand zurück).
Wenn das nicht hilft, kann man immer noch im Recovery-Modus alles wipen. Damit werden die durchgeführten Einstellungen und App-Installation nach dem Flashen wieder zurückgesetzt.
Warum sich dein Homebutton nach einer gewissen Zeit verabschiedet, kann ich aber leider nicht sagen. Hast du vielleicht hochgetaktet? Versuche mal, alles zu wipen, aber nicht neu zu flashen. Installiere keine neuen Apps und ändere nichts an den Einstellungen (außer WLAN-Zugangsdaten eingeben usw.) und warte mal einen Tag ab. Dann kannst du herausfinden, ob es an einer App bzw. an einer Veränderung an den Einstellungen liegt.