[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja... siehe oben... ;-)

Aber, wie schon mal gesagt, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.

Wenn man meckern wöllte, dann deshalb:

1. Die "Informationspolitik" bezüglich des Virenbefalls hat mir nicht gefallen. Ein Statement, dass er es einfach übersehen hat oder so, hätte ja schon gereicht.

2. Außerdem geht bei mir der Bootscreen nicht, d.h. Huawei-Logo, dann schwarz und dann PIN-Eingabe.

3. Auf dem Wunschzettel bei mir wäre auch noch, ein Anpassen der build.prop, dass zunächst dort, wo es keine Schwierigkeiten macht, schon u8510 steht.

ja definitiv.... Bootlogo funktioniert nicht. Hab ich jetztt auch bemerkt :) Ist halt noch etwas feinarbeit aber wird schon. Ich habe nun übrigens SilikonCover für das ideos X3 reinbekommen, werde auf Wunsch da einen kurzen Bericht drüber schreiben: Sehr gute Qualität, ziehen keinen Staub an, in den farben grau, weiss, blau und rot...wirklich premiumqualität

• Danke
Reaktionen: ACE_79
kufleisch schrieb:
Naja... siehe oben... ;-)

Aber, wie schon mal gesagt, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.

Wenn man meckern wöllte, dann deshalb:

1. Die "Informationspolitik" bezüglich des Virenbefalls hat mir nicht gefallen. Ein Statement, dass er es einfach übersehen hat oder so, hätte ja schon gereicht.

2. Außerdem geht bei mir der Bootscreen nicht, d.h. Huawei-Logo, dann schwarz und dann PIN-Eingabe.

3. Auf dem Wunschzettel bei mir wäre auch noch, ein Anpassen der build.prop, dass zunächst dort, wo es keine Schwierigkeiten macht, schon u8510 steht.

zu 1.) z4root enthält garantiert keinen Trojaner oder Virus.

Wie auf der verlinkten Seite zu lesen ist:
"Hinweis: z4root ist nicht mehr über den Android-Market erreichbar, da dieses eine Sicherheitslücke ausnutzt, die auch unter Android-Antivirenprogrammen zu Warnungen führen kann." (Originalzitat vom User kerosin)
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-80-83-installieren.135274.html#post-1850699

Außerdem ist diese z4root.apk von der Original-Homepage des Entwickler: [APP] z4root - xda-developers
Warum sollte der Entwickler absichtlich sein Projekt infizieren?

zu 2.) Bootanimation ist nicht kaputt, sondern nur deaktiviert. Aktualisierte ROM mit wieder aktivierter Bootanimation wird bald hochgeladen.

zu 3.) Es laufen noch Tests, aktualisierte ROM wird bald hochgeladen.

Vielen Dank für die Antwort.

Das ganze Virusgedöhns hatte mich halt ein wenig verunsichert und da wäre ich froh gewesen, mehr zu erfahren, als “Programm rausgenommen“.

Nochmal vielen Dank für die Arbeit
an dem Mod.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: samia99
kufleisch schrieb:
Vielen Dank für die Antwort.

Das ganze Virusgedöhns hatte mich halt ein wenig verunsichert und da wäre ich froh gewesen, mehr zu erfahren, als “Programm rausgenommen“.

Nochmal vielen Dank für die Arbeit
an dem Mod.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gern geschehen. z4root wurde aus 2 Gründen wieder rausgenommen: 1. Virusmissverständnisse und 2. Wenn z4root schon integriert ist, ist mir aufgefallen, dass nur ein temporäres Rooting möglich ist. Wenn das Programm nachträglich installiert wurde, funktioniert auch ein permanentes Rooting. Wer kann dieses Phänomen bestätigen?

Hab eine ältere ROM-Version und möchte gerne aktualisieren. Ich hab meine Apps aber alle auf SD-Karte. Muss die Apps dann überhaupt in irgendeiner Weise neu installieren oder erscheinen sie sofort wieder?

Also wer sich etwas mit der materie beschäftigt weiss das derartige Programme häufig eine Virusmeldung auslösen. Der Thread auf XDA sollte Aufschluss geben, darüber hatte ich mir keine Sorgen gemacht. ist ja schliesslich eine gemoddete Firmware und dementsprechend kommt sowas nun mal vor :) Werde gleich mal die aktualisierte version testen. Vielen Dank in jedem fall für die Mühe

Und diese Meldung im XDA Forum reicht dir? Auch in der Warez-Scene wird alles verharmlost...

Im Zweifel traue ich der Angabe von Kaspersky eher. Es ist jedem selbst überlassen alles ungeprüft zu installieren. Nur nicht wundern wenn die Daten darauf nicht mehr alleine dir gehören...

@samia
Ich respektiere deine Tätigkeit voll und ganz! Aber überprüfe doch so etwas einfach bevor du es postest. Es ist ja keine Mehrarbeit. Wenn sich da wirklich mal jemand etwas einfängt, ist die Kacke am dampfen, dass kann es ja auch nicht sein.

Time_Bandit schrieb:
Und diese Meldung im XDA Forum reicht dir? Auch in der Warez-Scene wird alles verharmlost...

Im Zweifel traue ich der Angabe von Kaspersky eher. Es ist jedem selbst überlassen alles ungeprüft zu installieren. Nur nicht wundern wenn die Daten darauf nicht mehr alleine dir gehören...

@samia
Ich respektiere deine Tätigkeit voll und ganz! Aber überprüfe doch so etwas einfach bevor du es postest. Es ist ja keine Mehrarbeit. Wenn sich da wirklich mal jemand etwas einfängt, ist die Kacke am dampfen, dass kann es ja auch nicht sein.

Natürlich füge ich keine Apps aus dubiosen Quellen ein. Merkamarket war schon in benru89s ROM drin und ich habe es übernommen. Nach einer intensiven Qualitätsüberprüfung habe ich jedoch festgestellt, dass man darauf auch verzichten kann und deshalb wurde es aus meinem Paket wieder entfernt.

Mit z4root hatte ich bisher nie Probleme. Ich habe diese App immer erfolgreich zum einfachen Rooten verwendet. Die Entwickler-Seite auf xda-developers wird nicht nur von Hobbybastlern, sondern auch von Profis, die sich mit Apps richtig auskennen, regelmäßig frequentiert und du kannst dir sicher sein, dass ein echter Trojaner oder Virus in z4root dort innerhalb kürzester Zeit entdeckt worden wäre und da wäre die Kacke richtig am dampfen gewesen und der Entwickler hätte seine App wieder zurück gezogen. Bis jetzt ist die App aber immer noch da, also sind es nur Fehlalarme.

In Windows gibt es doch auch Fehlalarme bei Programmen, die tief ins System greifen. Darauf weisen die Entwickler immer explizit hin. Bei z4root kommt auch dieser Hinweis vom Entwickler. Wer dem Entwickler nicht vertraut, nimmt einfach eine andere App.

Sorry, diese Erklärung wurde jetzt zu ausführlich, aber dieses wiederholte Herumhacken ausgerechnet auf z4root ist überflüssig, weil die ganze Welt weiß, dass es harmlos ist. Bei allen anderen Alarmmeldungen sollte man natürlich die Augen offen halten und überprüfen, was Sache ist. Ok?

@time bandit.... mir reicht es sonst würde ich derartige Firmware nicht aufspielen sondern würde schön beim original bleiben. Würde ich auch jedem empfehlen der Angst um seine Daten hat. Allen anderen eben viel spass mit der neuen Firmwareversion.

Was mir aufgefallen ist, ist die normale Android-Bootversion nun wieder aktiviert (nicht cyanogen) ist der Eintrag Search und Suche bei den Widgets vorhanden (doppelter Eintrag, war in der letzten Version meiner Meinung nach nicht so) Ansonsten sind mir keine "Fehler" aufgefallen bis jetzt.

Grüsse und ich freu mich schon auf die nächste Version ;)

@Time_Bandit wen du XDA-Developers mit Warez Seiten gleichstellst
bist du hier genau so falsch wie da denn hier wird im Grunde fast das gleiche gemacht
(nur sind hier nicht so viele legenden unterwegs und wir schreiben deutsch)

ich weiss nicht wieso aber benru zickt ganz schön rum. habs jetzt mehrfach mit der Stock Rom vergliechen, Stock läuft momentan runder, Touch reagiert besser, Tastatur spinnt nicht.
Ich habe jeweils die gleichen Apps nstalliert, die selben Einstellungen, ich habe benru auch neu geflasht nachdem wipen auch nix gebracht hat.
Überall das selbe Ergebniss. Schon komisch. Also back to Stock, vorerst.

Hallo zusammen,

ich habe schon mehrmals probiert die
Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2

zu installieren. Die Installation bricht aber immer mit der Fehlermeldung "Cant´t open cyanogen_u8650-benru89-neu-samia99-3-neu-3.zip (bad)" im CWM ab.

Bekomme nur die "original cyanogen_u8650-benru89 Datei " installiert. Leider funktioniert hierbei ja nicht die GPS Funktion. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder ist die Datei bei rapidshare defekt?

tucker138 schrieb:
Fehlermeldung "Cant´t open cyanogen_u8650-benru89-neu-samia99-3-neu-3.zip (bad)"

Klingt doch schon schwer nach einer defekten Datei. Neu runterladen und nochmal probieren!

Ich dachte mir schon, dass die Datei defekt ist. Habe schon mehrmals die Datei runtergeladen. Leider kommt die Meldung immer wieder.

Könnte jemand die Datei nochmals neu hochladen oder mir sagen wo ich Sie selber herunterladen kann?

Gruß

Irgendwie schaff ichs nicht. Ich starte Das Handy bis zu diesem blauen Linux Menu. Dann mach ich das Handy per USB an den PC hore ein tadang, sehe auch im Gerätemanager einen Android Handy ADB / Adapter Interface. Will dann das instaladore.bat aufrufen, aber nix passiert. Irgendeine Idee?

@ingo
du bist in der recovery und nicht im fastboot-modus...
für fastboot musst du [power] + [vol down] gedrückt halten...

wobei, was willst du eigtl. machen?
die rom installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ryuk schrieb:
@ingo
du bist in der recovery und nicht im fastboot-modus...
für fastboot musst du [power] + [vol down] gedrückt halten...

wobei, was willst du eigtl. machen?
die rom installieren?

ja, genau. bzw. erstmal dieses ominöse CWM. Danke! Ich probier mal Power + vol down ;)

Hat alles geklappt. habe auch das "su.zip" von der SD Karte installiert in froher Erwartung root z uhaben.
Sehe im AppDrawer die Superuser App, starte ich diese oder gebe im terminal emulator sudo -s ein, kommt
aber permission denied. Wie ist hier vorzugehen?

Zuletzt bearbeitet:
tucker138 schrieb:
Ich dachte mir schon, dass die Datei defekt ist. Habe schon mehrmals die Datei runtergeladen. Leider kommt die Meldung immer wieder.

Könnte jemand die Datei nochmals neu hochladen oder mir sagen wo ich Sie selber herunterladen kann?

Gruß

bei mir hats funktioniert nachdem ich die datei in "update.zip" umbenannt habe. sicherheitshalber hab ich die datei dann auf der SD-karte in den ordner "dload" gepackt und direkt auf die SD-karte (oberste ebene). konnte dann ohne probleme flashen.