[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

  • 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
samia99 schrieb:
Die build.prop Optimierungen sind auf jeden Fall sinnvoll, sowohl beim Stock-ROM als auch beim ClockworkMod-ROM. Man kitzelt dadurch mehr aus seinem Gerät raus.

Durch die Optimierungen sinkt scheinbar die Akku-Laufzeit. Mehr Leistung ---> größerer Akkuverbrauch. Eigentlich eine logische Schlussfolgerung oder habe ich da einen Denkfehler?
Klingt einleuchend ja. Ich hab mal die 3 Optimierungen in die build.prop mit Ausnahme von dalvik.vm.dexopt-data-only gesetzt. Bin mal gespannt ob sich die Akkulaufzeit merklich verringert. Wenns nur minimal ist, ist es mir egal. Hauptsache die Bedienung ist flüssiger. ^^
 
Für 64MB Swap reichen erfahrungsgemäß auch eine Class 4 SD Karte, aber schneller ist immer besser. Swap speicher ist vor allem für die subjektive Geschwindigkeit gut, da die Apps länger geparkt werden können und nicht ständig neu laden.

- dalvik.vm.dexopt-data-only=1
- windowsmgr.max_events_per_sec=150
- debug.performance.tuning=1
- video.accelerate.hw=1

Sollte eigentlich nicht an der Akkuleistung saugen. Eine GPU kann Grafik und Videobeschleunigung effizienter umsetzen als die CPU, wobei beides unter Android unter aller Sau ist.

Die Mehrbelastung des SD Readers wegen Swap, A2SD hingegen wirkt sich auf die Laufzeit aus, aber das ist verschwindend wenig, bis das auffällt sollte man schon andere Dinge bemerken.

Durch die Optimierungen sinkt scheinbar die Akku-Laufzeit. Mehr Leistung ---> größerer Akkuverbrauch. Eigentlich eine logische Schlussfolgerung oder habe ich da einen Denkfehler?

Optimierung impliziert eine Verbesserung, nicht eine reine Erhöhung der Leistung. Mehr Leistung durch besseren, "cleaneren" Code und perfekt abgestimmte Konfigurationen kann sehr wohl die Leistung erhöhen, als auch die Laufzeit erhöhen.
 
Helix schrieb:
Swap speicher ist vor allem für die subjektive Geschwindigkeit gut, da die Apps länger geparkt werden können und nicht ständig neu laden.
Es kann hilfreich sein, wenn man einer Anwendung mehr Speicher zuordnen will. Der Rest leidet aber merklich darunter. Menüs und Navigation sind tlw. verzögert. Das 8510 hat um die 80MB frei, da ist ein Swapdrive nicht zwingend nötig.

Bei den Kinderapps kommt noch zusätzlicher Verwaltungsoverhead für das Filesystems dazu, weil keine saubere Partition verwendet wird.
 
Also ich hab mit meinem X3 im schnitt nur 20 - 30 MB frei zu verfügung. Und ich habe nicht viele Apps installiert.

Mit 80 MB wär ich ja recht zufrieden. Es werden von den 256 MB auch nur 170 MB angezeigt. Ich geh mal davon aus das der Rest der GPU zur verfügung gestellt wird.

Nach dem einrichten des swappers konnte ich auch bemerken das die Bedienung deutlich langsamer wurde. Was so nicht gedacht war.

Greetz
 
20-30MB ist normal, weil das System mit Apps vorgeladen wird. Wenn Linux Speicher braucht, holt es sich jenen schon von selbst.
 
das kennt man ja von linux. wenn ram frei ist wird halt das dateisystem gebuffert oder irgendwas, denn nichts ist so unnütz wie freier ram
 
Finde dass hier Super soweit geht alles mal sehen ob ich wieder zum Stock Rom wechsle :)
 
Ich habe noch eine Frage. Im Stock Rom hatte ich die Option, dass wenn ich im Tastenfeld des Telefons eine Nummer eingetippt habe, die Auto-Vervollständigung nach allen Namen und Kontakten gesucht hat, die auch diese Nummer beinhaltet haben.

In dieser Version geht das nicht mehr. Hab ich wieder Pech beim flashen gehabt oder ist die Funktion ausgeschaltet?

Danke.
 
Jo, habe das gleiche Problem wie dabauer82 und mich würd ebenfalls interessieren ob sich dies beheben lässt..
Wg. Speicher habe ich allerdings überhaupt keinen Probleme mit dem benru-ROM, derzeit ca. 90 MB frei.
Habe die normale version installiert, nicht die "v2", weiß sowieso net was an der viel anners ist, als dasse diverse einträge inner build.prop schon vorinstallt hat..
 
Bennylava schrieb:
Habe die normale version installiert, nicht die "v2", weiß sowieso net was an der viel anners ist, als dasse diverse einträge inner build.prop schon vorinstallt hat..

da wurden paar korrekturen gemacht und fehler ausgemerzt...und es gibt die cwm-recovery 5...
 
von welchem "speicher" reden wir hier ? interner ?

wenn ja kann ich nur sagen : laut titanium backup hab ich 166/168 mb frei ! ... :D
 
Nein, Dalvik Speicher.

dalviklgx3d.png
 
kann einer mir sagen, ob diese Custom Rom auch auf Geräten von Tchibo läuft?
 
Mit Sicherheit, da ja die Hardware "darunter" die Gleiche ist. Allerdings kann es sein, dass Du die APN (Zugangspunkte für Internet etc.) neu eintragen muss.
 
hm, ich kanns nicht richtig starten
 
Heisst?
 
jz gehts, aber nicht diese Version... eine ältere
 
Ich habe jetzt alle Roms durch getestet, bei dieser neuen mit den Wallpapern werde ich belieben, rennt mit 700mhz ganz ordentlich, aber auch hier, je nach app, genehmigt es sich ein paar gedenksekunden, aber alles nicht so tragsich.
Hätte nur gerne noch den originalen Huawei mp3 player drauf sowie die originale huawei statusleiste, die mit den großen schnellenzugriffen auf wlan und co.

gibts eigentlich auch ein widget mit dem man die automatische ausrichtung steuern kann?
 
@mons97: versuche es nochmal Schritt für Schritt von vorn.

@onemaster: "originale huawei-statusleiste:" schau dir mal das widget "energiesteuerung" an...
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
so ich hab jetzt android 2.3.5 :) kann mir jetzt einer sagen wie ich auf 2.3.7 updaten kann?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.177
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.594
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
5.110
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten