JellyBean für Ideos X3

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Megathelance schrieb:
das ist echt krass ...
hätte es nie gedacht..
eismann14 dürfte ich auf deiner CM10 als Basis für meine neue FiRE X3 Jelly Bean Edition nehmen ?
Wäre der absolute hammer :)

Du kannst mit der Version machen was du willst. Ich habe die Sourcen deshalb ja auch zu Github hochgeladen. Also wenn irgendwer mag, kann er sich auch an einem 4.2.2 versuchen.

Bitte beachte:
- Lichtsensor geht nicht (finde ich sehr ärgerlich, da ich nicht rausfinden konnte warum nicht)
- Headset über Bluetooth klingt bei manchen meiner Headsets irgendwie verzerrt.
- Interner speicher geht nicht (also die 20MB, wenn du keine SD-Karte hast. Das schaue ich mir gerade an)
- WLAN-Hotspot geht auch gerade nicht (schaue ich mir auch gerade an)
Aber vielleicht findest du ja für mache der Probleme eine Lösung.

Ich möchte aber noch mal darauf hinweisen, dass viele der Optimierungen nicht von mir stammen, sondern vom androidarmv6-Projekt, bzw dem LGICS-Projekt (beide auf Github).
Ich habe "nur" aus den vorhandenen Sourcen die für unser Gerät passenden rausgesucht, bin man damit was halbwegs ordentliches angfangen kann.
Aber so langsam kommt man doch an die Grenze, was mit 160MB Ram und 180MB Speicher für das System so machen kann.

• Danke
Reaktionen: andyw890i
Erst mal danke für deine nach arbeiten :thumbup:
Hätte mal nee frage
Habe schon viele roms (hoffe das heißt so) und was mich bei allen irgend wie immer stört sind appz die ich über all gelöscht habe da ich andre nutze.
1. das währen dann das standert mail progie das radio UKW der browser und noch paar sachen wie lifewallpaper
könntes du evtul so die version ausrichten das das nur die telefon sachen (SMS,MMS,tel. kontackte) und der playstore mit wlan geht rest könnte mann sich ja nach bedarf selber installieren.
wie gesagt nur nee frage.
Spart bestimmt speicher beim erstellen (denke ich mal habe zwar null plan vom erstellen oder ändern einer Rom)
vielen dank vorab

greetz andy

P.s: oder 2 versionen :razz: eine mit standert gedöns und eine mit null apps (außer playstore und die zum telefonieren gehöhren)

Und auch hier zur Info:

Ich bitte euch, eure Beiträge auf deutsch zu verfassen. Wir sind ja schließlich ein deutschsprachiges Forum. Wenn ihr schon englisch schreiben wollt, nutzt zusätzlich z.b. den Google Translator und verfasst den Beitrag in englisch und deutsch. Alle nachfolgenden nichtdeutschen Beiträge werden kommentarlos entfernt.

Ich krieg es nicht hin, bei mir wird die Installation immer abgebrochen mit einem Hinweis auf einen Fehler in der zip-Datei (Status 7). Woran kann das liegen?

sutadur schrieb:
Ich krieg es nicht hin, bei mir wird die Installation immer abgebrochen mit einem Hinweis auf einen Fehler in der zip-Datei (Status 7). Woran kann das liegen?

Versuch mal die Version vom 08.04. die ist etwas kleiner (falls aus irgendwelchen Gründen bei dir weniger Flash-Speicher frei ist).

Bei https://www.android-hilfe.de/members/flameteam-237465.htmlflameteam gab es noch probleme mit einem alten CWM. Ich empfehle das CWM 6.0.1.0 von fuchsteufel, da es explizit für das X3 gebaut wurde.

Bei der Installation eines ROMs wird üblicherweise geprüft, dass das ROM zum Gerät passt. wenn das CWM z.B. für das Recht ähnliche Sonic (U8650) ist, dann klappt die Prüfung auf das passende Gerät nicht.

Sonst bliebe nocht als Fehlerursache: fehlerhafter Download. Versuch die Datei mal mit einem normalen ZIP-Programm (unter Windows/Linux) zu öffnen.

Da könntest du noch wenn du magst, die Prüfsummen für den Download hinzufügen. Dann kann man gleich selbst überprüfen ob der Download beschädigt ist.

MorphX schrieb:
Da könntest du noch wenn du magst, die Prüfsummen für den Download hinzufügen. Dann kann man gleich selbst überprüfen ob der Download beschädigt ist.
Das ist eine gute Idee, Danke für den Hinweis (da hätte ich auch selbst drauf kommen können...)
Ich habe im ersten Post mal die MD5 Summen ergänzt.

Mit dem CWM 6.0.1.0 konnte ich nun die Installation durchführen, allerdings schaue ich nun schon einige Minuten der Bootanimation zu ...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Nachdem ich den Bootvorgang abgebrochen habe, konnte ich das Gerät starten. Soweit läuft auch das meiste, allerdings lässt sich keine USB-Verbindung herstellen ("USB Speicher aktivieren"). Wenn ich das versuche erscheint die Meldung "SD Karte kann entfernt werden".

diese rom 4.2.2 möglich???

Diese ROM ist Version 4.1.2. Wenn 4.2.2 möglich ist, wird der Entwickler wenn er Lust und Zeit dazu hat, schon eine entsprechende ROM bauen. Man braucht nicht dauernd nachfragen ob 4.2.2 möglich ist. Da aber beides JB wäre, wäre der Schritt von 4.1.2 auf 4.2.2 meiner Meinung nach nicht so aufwändig wie bisher von ICS auf JB.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe danke

MorphX schrieb:
Diese ROM ist Version 4.1.2. Wenn 4.2.2 möglich ist, wird der Entwickler wenn er Lust und Zeit dazu hat, schon eine entsprechende ROM bauen. Man bricht dauernd nachfragen ob 4.2.2 möglich ist. Da aber beides JB wäre, wäre der Schritt von 4.1.2 auf 4.2.2 meiner Meinung nach nicht so aufwändig wie bisher von ICS auf JB.

Ich hatte mal ein 4.2.2 versucht, aber das lief nicht so rund wir das 4.1.2. Ich glaube CM-10.1 ist auch noch nicht final. Aber ich kann's mit dem aktuellen Stand aus 4.1.2 ja noch mal probieren.

Was mich ärgert sind die noch offenen Probleme beim aktuellen Release:
- SD-Karte/Internen-Speicher per USB freigeben funktioniert nicht
- WLAN-Hotspot funktioniert nicht
- USB-Tethering funktioniert nicht
- Lichtsensor funktioniert nicht

Wenn sich jemand mit diesen Problemen auskennt wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Ich teste gerade deinen Port und muss sagen, dass es wirklich erstaunlich flüssig läuft! Man merkt zwar das das X3 hier und da einige Gedenksekunden benötigt, aber läuft soweit ganz ordentlich.

Gut gemacht!

Ich denke ich werde zwar wieder auf CM7.2 wechseln, aber noch nicht sofort.
Bis dahin schau ich mir das Ganze noch etwas an. ;-)

Aufjedenfall empfehlenswert!

Schönen Gruß
ElTonno

\\
Was mir aufgefallen ist:
-> Link2SD sagt das ext2/3/4 nicht möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen ich würde gerne eine Version mit Gapps haben da ich es nicht schaffe die Gapps zu flashen oder kann mir bitte mal jemand helfen beim Gapps flashen

"da ich es nicht schaffe"

Die Gapps flasht man genauso wie die ROM, über CWM (install zip...).

Wie gehst du vor und welches Problem hast du denn dabei?

:confused2:
screenshotpto.png

tormento schrieb:
Kamera geht momentan leider nicht. Ich habe in den letzen Wochen viel rumprobiert, aber entweder der Kamera-Service stürtz beim zugriff der Kamera ab, oder er meckert gleich beim Start, dass er den Kamera-Treiber nicht laden kann.

Ich fürchte wir müssen u ns damit abfinden, dass die Kamera nicht geht. (In der nächsten Version des Roms lasse ich dann die Kamera-App gleich weg - das bringt ja eh nichts)

Also erstens steht bei der Installation der ROM fehlgeschlagen und als ich bei ics gapps Flashen wolllte erschien kein Google play danach

Und warum will man die ICS Gapps flashen und nicht die JB? Oder hast du das damit gemeint?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Sry ich meine jb aber nun kann ich nicht mal die ROM flashen da kommt immer Installation abordet oder so ähnlich ich bitte um Hilfe