Welche Custom ROMs sind eine Empfehlung wert?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dürfte aber hands free protocol sein, bei rsap greift das autotelefon per bluetooth auf die sim karte zu und das handy wird in einen schlummermodus versetzt, d.h internet und co gehen nicht mehr. bei handsfree wird beim telefonieren die antenne des handys benutzt, ich möchte jedoch per rsap kopplung die außenantenne des fahrzeugs verwenden. soweit der hintergrund. mit den stock roms geht das definitiv nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Nutze zzt Angels mokee mit neustem Kernel, Läuft nach einer Woche noch ohne viele ruckler, aber zwischendurch reboots :)

Hab jetzt mein Honor auch gerottet und auf B919 gebracht, mit dem ziel 4.4 zu installieren!

Was ist am empfehlenswertesten? CM11 oder doch eines der anderen Roms? Wichtig ist gut Stabilität und Akku, und die Apps sollten nicht alle Nase lang abstürzen wie noch bei B924 bei mir das der fall war..

animerom ist sehr zu empfehlen! hab se ungefähr einen tag MIT xposed framework drauf und sie läuft echt super.für mich ist das bis jetzt die beste rom

BecksPistol schrieb:
Hab jetzt mein Honor auch gerottet und auf B919 gebracht, mit dem ziel 4.4 zu installieren!

Was ist am empfehlenswertesten? CM11 oder doch eines der anderen Roms? Wichtig ist gut Stabilität und Akku, und die Apps sollten nicht alle Nase lang abstürzen wie noch bei B924 bei mir das der fall war..

Ich bin grad auf der animerom und sehr zufrieden bisher.
Tipp:
Lass Xposed und Art lieber, dann sind die meisten gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

android_paul schrieb:
Mach's gut det, vielen Dank für Deine Hilfe, die mir bei der Rettung meines honors oft zur Seite stand. Viel Spaß mit dem neuen Phone, lass mal von Dir lesen ...

Da hat wohl jemand ein direktzitat gemacht... :D
Sowas würde ich nie tun.

• Danke
Reaktionen: android_paul
Habt ihr einen link zur rom, habe vorne nix gefunden

• Danke
Reaktionen: Murph und BecksPistol
Ka, benutze nie gps...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Wir könnten im op vlt mal einen unterpunkt mit den besten kk cr machen..

Nach dem letzten Update von gestern Nacht ist die ANIME-ROM in der Bearbeitung von desalesouche im XDA-Developers-Forum mein absoluter Favorit unter den Custom ROMs.
Anime läuft flüssig, bisher ohne jeden Hänger, FC oder Reboot. Die Einstellungsmöglichkeiten sind von Haus aus sehr umfangreich ohne unübersichtlich zu werden.
Bisher konnte ich noch keine Funktion an meinem Honor finden, die nicht tadellos gearbeitet hätte (Telefonieren (!), SMS, Internet: mobil und wlan, WiFi-Tethering [mit Tether-APP], Foto, Videoaufzeichnung in HD, GPS, Kompass, USB-Mount, Audio [Apollo mit DSP-Manager - großartiger Sound!], Videowiedergabe [youtube vom Feinsten]).
Nach meiner Einschätzung (und ich habe alle Customs für's Honor probiert...) die beste Alternative für unser altes Gerät.
Ausprobieren! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: movm und honor123
Suche neuen Kernel für die miui v5. Der aktuelle ist ziemlich schlecht und unterstützt nur die Standard Governor...

Bitte helft!

Hallo Community,
nach dem Kauf eines neuen Smartphones wollte ich mein Honor an meinen Vater weitergeben.
Da ich das Handy eh neu flashen wollte, suche ich gleich eine ROM, die für meinen Vater geeignet wäre. D.h.:
-stabil
-halbwegs performant (v.a. keine großen Lags)
-zusätzliche Features nicht gebraucht
-nicht unbedingt aktuell
-einfach zu bedienen

Es ist kein Problem für mich, wenn der Erstaufwand relativ groß ist (Flashen etc),
es sollte nur danach rund von alleine laufen.
Zusätzliche Peripherie wie BT Headset wird nicht benutzt.
Wenn ich Vorschläge für ROMs etc habt, dann nur her damit!
(Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum)
Danke im Voraus

Entweder die gute alte B939 Stock-Firmware (gerootet und von presinstalles Apps befreit) (da lübbt alles) oder du schaust mal in den Lollipop Thread rein

Schwiegervater hat auch die B939 drauf bekommen

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde es mit der B939 probieren.
Ich habe aktuell noch eine CustomROm (Baidu) installiert.
Muss ich dann den "Umweg" über B919 gehen?

Noch eine kleine Anmerkung:
In deiner Linksammlung zu der Original Firmware sind einige Hosts offline.
Du könntest dort den MEGA Ordner hinzufügen (schnell und online).

Die B939 kannst du so drüber flashen.
Und Dropbox hat mir meine öffentlichen Links gesperrt wegen zu viel Traffic :p