Shendu OS 2.0

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit heute gibt es eine neue Version. Nimm mal diese.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Könnt ihr die Gapps Inluded selber backen?

Komm z.Z.nicht an den Schlaptop drann

mit der neuen Tapatalk Beta vom Handy vetfasst

neue Version mit welchen änderungen ???

Wie läuft die Aktuelle vom 24.05.? Wenn alles außer der 3rd party cam Apps läuft würde ich die gern mal wieder testen. Leider ist der Download von Shendu super langsam. Gibt es alternative Download-Links?

Verwendet hier noch irgendwer Shendu? Oder sind wir jetzt alle auf EMUI/B939 umgestiegen? ;-)
Die neuste Version ist vom 07.06. 深度OS

hast du die Version am Laufen?
welche Änderungen?
stabil?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

.... jetzt wo meine b939 super läuft....
ich weiß nicht ob ich es wagen soll..

gebt mal info wie diese version ist..
danke

Peter-Pan schrieb:
Verwendet hier noch irgendwer Shendu? Oder sind wir jetzt alle auf EMUI/B939 umgestiegen? ;-)
Die neuste Version ist vom 07.06. 深度OS

kann man die seite auch auf deutsch oder englisch bekommen ???

Mit Googe Chrome wird diese z.B. übersetzt.

das heißt
b919 flashen
cwm drauf
shendu drauf
und hoffen das es stabil läuft

:razz::tongue:

Fast:
Vor dem flashen die Abfrage der SIM-PIN abschalten
und dann nach dem flashen noch die gapps-jb-20121011-signed.zip per cwm nach installieren

gibt es bei der neuen Version irgendwas was nicht geht
Bei der letzten zb ging doch auch youtube Videos nicht.....
:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 08:10 Uhr ergänzt:

und es war doch immer so ein schriftzug der nur mit der Änderung des superusers weg ging

Probieren geht über Studieren. Anscheinend hat sonst keiner die ROM am laufen ;)

ich komme erst frühstens am do oder fr.
dazu weil ich im mom unterwegs bin.
und das phone brauche...

wenn
zwischenzeitlich getest hat..
dann doch bitte mal rückinfo.
ob alles funktioniert....
danke

Habe mir jetzt 2 Versionen runtergeladen welche beide auf Android 4.1.2 beruhen.
Einmal die ShenDu-U8860-v4.1.2-130524 und die ShenDu-U8860-v4.1.2-130705
Welche davon ist neuer...und vorallem noch wichtiger....welche läuft besser/stabiler/akkuschonender?
Ich gehe jetzt mal davon aus das die 130705 die neuere Version ist, allerdings würde ich gerne von euch wissen welche Version im Moment am besten zu empfehlen ist - und vorallem welche Erfahrungen ihr mit diesen beiden genannten Versionen gemacht habt?

Habe jetzt so ziemlich alle Custom-Roms getestet und bin bis jetzt immer noch am meisten von der CM10 von dolmatov94 überzeugt....es sind zwar einige Reboots gelegentlich zu verkraften allerdings läuft alles einfach nur super flüssig (vorallem stürzen nicht mehr "soooo" viele Spiele ab wie z.B. Candy Crush Saga auf der Stock-Rom).....stürzte oft mitten im Spiel ab ohne jegliche Meldung wie zB. "*** wurde beendet" oder so
Vorallem reagiert der Launcher sehr schnell nach beenden von Apps....also keine langen Ladezeiten bis die ganzen Symbole und Widgets geladen worden sind.

Bin gespannt auf eure Meinungen?!

P.S: Warum ist die 130705 eigentlich nicht mit im Startpost mit angehängt?
Wird hier nicht mehr weiter getestet oder wie?

Gruß
euer JANGO

Zuletzt bearbeitet:
xJANGOx schrieb:
?!
P.S: Warum ist die 130705 eigentlich nicht mit im Startpost mit angehängt?
Wird hier nicht mehr weiter getestet oder wie

Wir sind doch nur um die 20 aktive Flasher/Poweruser... Und ich habe das Backen der GAPPS Versionen mangels Nachfrage eingestellt

• Danke
Reaktionen: xJANGOx
Achso ok danke für die Info....ich werde dann mal selber beide Versionen ausprobieren und melde mich dann hier mit meinen Ergebnissen.
Die Ergebnisse werde ich allerdings erst in ca. 1 Woche liefern, da ich natürlich auch Akkulaufzeit testen möchte und wie sich die Performance/Stabilität auf dauer verhält.

Erstmal...
Gruß
euer JANGO

Zuletzt bearbeitet:
1) Wenn in der zip eine recovery.img ist: lösch dir vorher raus
2) deaktivere vorher die SIM Abfrage
3) Gapps musst du seperat laden und flashen

• Danke
Reaktionen: xJANGOx
Nee war nur eine boot.img in beiden Versionen im ZIP-Verzeichnis.
Es existiert zwar noch eine recovery unter .../system/bin/, allerdings ohne .img dahinter (hab natürlich "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" Haken rausgenommen unter Ordneroptionen)
Aber das wird wohl ne andere (evtl. relevante) Datei sein.

Also: Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass die 130705 die neueste Version ist. Logisch, da man ja anhand der Zahlen (rueckwaerts lesen) erkennen kann, wann die Version rauskam:
05.07.2013
Bis jetzt konnte ich keine grossen Bugs feststellen.
-Schriftzug "MMS empfangendenyed" immernoch vorhanden, allerdings mit der neuen superuser methode entfernbar (wie bei den bisherigen Versionen auch)
-Chinesischer Schriftzug bei Benachrichtigungsleiste ueber Datum immernoch da
-3rd Cam Apps funktionieren immernoch nicht (z.B. Barcoo.... Man kann zwar scannen.... jeddoch ist die Bildschirmausgabe vollgemuellt)
-YouTube/Videos funktionieren ohne Probleme
-Kamera (standard kamera app) funktioniert alles problemlos.... beim wechseln zu Video oder Panorama gibt es einen kurzen Gruenstich im Bild... geht aber gleich wieder weg ist wie gesagt nur beim wechseln kurz gruen..... HDR Funktion leider immernoch nicht implementiert
-GPS funktioniert einwandfrei
-Umschalten 2g/3g macht keine Probleme so Wie es einige bei vorigen Versionen hatten
-Bisher keine reboots oder aufhaenger.... homescreen baut sich auch gut auf Nach beenden von Apps (ca 2-3 sek.)
-Akku verhaelt sich bisher normal... allerdings hielt er bei den Stock Roms laenger (habe shendu seit gestern drauf...... ich werde mal weiter drauf achten)
Man muss auch bedenken das bei einem neuen Kernel der Akku sich erstmal drauf einstellen muss.... genaue Werte kann man also erst geben wenn man das Handy 3-4 mal komplett leer gemacht und dann wieder komplett aufgeladen hat

Bei weiteren Bugs werde ich mich umgehend melden.... vorallem wenn ich mehr zum Akkuverhalten weiss (dauert noch ca. 2-3 Tage)

Bin Vorerst total zufrieden.... hoffe dennoch auf eine gescheite Loesung des 3rd Cam Apps Problem.

FAZIT: 8 / 10 Punkte
(1 Punkt abzug wegen 3rd Cam App Problem)
(0,5 Punkte abzug wegen dem Schriftzug)
(0,5 Punkte Abzug wegen den chinesischen Schriftzeichen in der Benachrichtigungsleiste ueber dem Datum)

Gruss
euer JANGO

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sie auch drauf, habe sie aber gegen B939 getauscht, denn:

- die Akkulaufzeit ist deutlich kürzer (max. 2 Tage, wo bei B939 bei meinem Nutzverhalten 3 Tage gehen)

- Bluetooth verbindet sich nicht zuverlässig z.B. mit meinem Sony-Autoradio; plötzlich ist wiederholt die Verbindung weg (war bei Stock-ROMs nie ein Problem).

- OSMAnd+, mein Lieblings-Navi- und Kartenprogramm, läuft nicht zuverlässig, denn wegen Speichermangel konnte das Programm wiederholt keine Route berechnen.

- gelegentliche Reboots bei irgendwelchen eigentlich trivialen Aktionen.

(den Schriftzug "MMS empfangendenyed" hatte ich nie ...)

Bin wie gesagt jetzt auf B939 und bin begeistert: Flott, alles läuft sauber, Akku hält so lange wie sonst bei keiner 4.0-Stock-ROM, Speicher ist auch immer genug frei.