Shendu OS 2.0

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo finde ich denn den download dazu ???

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

also zu einem funktionierendem telefonbuch ???

Lade dir eine cyanogenmod Version runter und installier dir die contacts apk.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

habe ich vesucht...
geht aber irgendwie nicht.
kommt immer fehler.....
:mad2:

Ist schon bekannt wann es ein neues Update geben wird?

Würde auch gerne mal ein Android 4.2 Update haben.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

ich hatte mal die funktion das bei eingehenden anrufen der ort angezeigt wird auf grund von der vorwahl...
diese ist jetzt aber weg.... ist das ne app funktion oder ein widges..
kann ich das wiede herstellen...und wenn wie...
danke

hab die märz version von shendu os 2.0

Neue Version steht zum download bereit!

Shendu v4.1.2-130426

Edit:
Was ist denn da passiert? Kein chinesisches Recovery dabei?! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Fehlte bei der letzen auch schon.....
Backofen wird gleich angeworfen

So neuste Version installiert. Themes gibt's immer noch keine.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

Ich teste gerade die aktuelle Shendu vom 26.04. Läuft bis jetzt sehr zufriedenstellen, flott und flüssig. Habe auch keine Probleme mit Programmen und Netz (congstar).
Mir ist nur ein Problem aufgefallen, Youtube spielt keine Videos, nur schwarzer Bildschirm und man kann den Ton hören. Gibt es da Lösungen?
Hatte vorher CM10 dolmatov 1.03 und da gab es mit Youtube keine Probleme.

Themes funktionieren noch nicht. Nutze Apex + JellyBean HD für einen Standard-Android Look.

Nicht nur YouTube spielt keine Videos, sondern generell habe ich bei Videos nur den Ton und einen schwarzen Bildschirm...
Ansonsten: Läuft erstma :thumbup:

Weiß jemand wie man die Beleuchtung der Soft-Keys abstellen kann? Ich kann zwar irgendwas bei den Helligkeitsstufen einstellen, aber irgendwie tut sich danach nichts, also wird irgendwie nicht übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich die apps immer auf dem home bildschirm oder kann man die auch weg lassen und bei bedarf aufrufen. Wie zb bei der ics version?

Das liegt an dem shendulauncher, der wie der miui launcher gebaut ist. Es gibt also keinen app drawer.
Musst also einen anderen launcher verwenden, wenn du es wie bei ics haben möchtest.

Ich bin mal echt gespannt, wann es endlich mal die themes gibt.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Wifi-tethering und die in-app kamera?

Also wifi tethering funktioniert. In App Kamera habe ich gerade nix drauf, sorry.
Abgesehen davon ist die Rom ganz cool. Jedoch ist bei mir die Performance nicht so gut. Maximal und nur ganz selten sind 140 MB RAM frei und zb Subway Surf ist zwar spielbar aber man merkt schon das es ein wenig laggt und es kommt definitiv nicht an GB ran. Schade, das wäre genial gewesen...
Wieviel RAM ist denn bei euch im Durchschnitt frei, könntet ihr mal einfach gerade nen Screenshot von den aktiven APPs machen? Danke. Ach und schreibt mal dazu welche Version ihr habt, habe die vom 26. Mit gapps.

Sent from my u8860 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Ach und noch was wenn da noch Nachfrage besteht mache ich mal die chinesische Schrift in der statusleiste weg oder übersetzte sie, ich würde die neue apk dann det-happy geben der kann sie dann gleich in das gapps Paket einbauen.

Sent from my u8860 using Tapatalk 2

Hallo,
erstmal großes Dankeschön an die vielen hilfreichen Beiträge hier im Forum, die mir beim Einrichten sehr geholfen haben.

Shendu v4.1.2-130411 läuft auf meinem Honor soweit sehr gut, aber eine große Frage habe ich:
Warum funktioniert meine Kamera nicht? Wenn ich vom Lockscreen auf das Kamerasymbol gehe, wird der Screen nach ein paar Sekunden wieder schwarz.
Heute habe ich mal camerafx installiert. Auch hier keine funktionierende Kamera :angry:

Kann es daran liegen, dass ich als Launcher den go launcher ex drübergebügelt habe? Ich konnte bei google keine vernünftige Hilfe finden...

MfG

ich finde die tastatur generell ist nicht so prickelnd.. ist oft so das die rechte seite nicht richtig erkannt wird....
würde gerne die tastatur und die telefon version von miui haben... oder installieren... weiß aber leider nicht ob das geht.......
:(
kennt sich da einer damit aus oder hat es schon mal versucht....
und immer die MMS hinweise...sind auch ein bißchen nervig...#
sonst aber trotzdem sehr sehr gelungen.... und gut
:)

MIUI müsste ExDialer sein. Ist aber nur den Testversion.

Ex dialer stimmt und funktioniert super.??? Leider nur trial.
Aber youtube funktioniert gar nicht.??? warum. geht doch sonst bei allen anderen versionen auch.???????
Weiß keiner einenrat oder hat eine idee.??? ?..
Danke im voraus