Shendu OS 2.0

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile bin ich bei 7-8 Hänger am Tag angelangt. Sonst waren es immer 2 - 3 prompte Reboots, mittlerweile sind es Hänger die sich 1-2min hinziehen bis der Reboot kommt.

Warte noch die vlt.am Freitag etscheinende Version ab, ansonsten geh ich zum Release von Anfang März zurück.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

Ich verwende die neue Shendu-Version zur Zeit im Alltag, habe aber bis auf die bekannten Probleme nichts neues zu vermelden. Im 2G Modus läuft alles sehr stabil, tatsächlich alles ohne Reboots. Verwende ich die 3G-Datenverbindung treten dann doch ab und zu spontante reboots auf. Manchmal habe ich kleine Hänger, wenn in Verbindung mit Tasker und Secure-Settings der Lockscreen automatisch gesetzt wird. Mit den "on-Board"-Profilen habe ich den Wechsel zwischen sicherem und unsicherem Lockscreen noch nicht hinbekommen (sicher und gar kein Lockscreen geht aber...).
Barcodescanner den ich äußerst selten benötige: Barcode mit der funktionierenden Kamera fotografieren und das gemachte Bild an Google Goggles senden - funktioniert ganz gut.
Bei Gelegenheit werde ich wohl wieder auf eine Stock-Rom zurück greifen: Stabil und 3G funzt.

Ich bin auch wieder auf die dev vom 29.3. zurück.

Ist bekannt, ob es am Freitag ein Update geben wird, da die dev und die stable jetzt zusammengelegt wurden?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Ich habe mal wieder ein Problemchen... :)
Ich wollte mal eben schnell wieder zurück auf ein Stock-Rom, das scheint aber über die einfache schnelle Methode (dload-Ordner auf SD-Karte, lautleise+Power) nicht zu funktionieren:

Habe das jetzt mit der B926, B919 und der B870 versucht, es wird dann nur der Lade-Balken angezeigt (keine Schrift wie z.B. Step 1/2 oder ähnliches) und die LED blinkt rot. Ist ein Drittel des Balkens erreicht blinkt die LED schnell und es tut sich danach nichts mehr. Nehme ich den Akku raus und starte das Gerät neu sieht es so aus als nichts gewesen wäre, Shendu so wie ich es vor dem downgrade Versuch eingerichtet habe.

Muss ich vorher einen full-wipe machen (sollte doch eigentlich der Update-Prozess selbst machen), oder noch einen downgrade-Patch flashen?

Bei B919 / CM 10.1 auf B927 hat er bei mir auch Zicken gemacht....
Imageordner gelöscht, B870 duchlaufen lassen (auch mit "nur" Ladebalken) und dann ging die B927 inkl. Text als ob nichts gewesen war

Das mit dem image-Ordner löschen hat leider auch nichts gebracht, das hat zum gleichen Resultat geführt.

Danach habe ich im Pink-Mode nochmal den imgage Ordner der B919 angelegt, danach kam beim Starten nach dem Huawei-Logo das Shendu-Logo und es tat sich nichts mehr.

Ins CWM gegangen und gewipted, danach Boot-loop mit Huawei-Logo...
Jetzt habe ich wieder über CWM die letzte Shendu geflasht - läuft soweit erstmal wieder normal, nur wie komme ich von da weg :confused2:

hm, hätte das mehr gebracht, wenn ich den full-wipe vor dem Kopieren des B919-images gemacht hätte?

Ja klar.. ich hatte allet gewipt, system formartiert, B870 geflasht, und als B870 drauf war, weiter gemacht

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

• Danke
Reaktionen: Peter-Pan
Nee hat leider auch nichts gebracht...naja, egal Custom-Roms funktonieren ja noch problemlos. Am Wochenende, hab ich vielleicht wieder mehr Zeit und Nerven um mich um 'ne Stock-Rom zu kümmern

@det-happy: Welche Gapps hast du bei deinem Pack genutzt?
Nur interessehalber, weil das Design anders ist. Oder war das ein allgemeines Playstore update?

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

gapps-jb-20121011

Ich hatte das letzte Playstore-Update in die letzte Version reingebaut

• Danke
Reaktionen: Vecci
Das würde ja passen, soll ja wöchentliche Updates geben, und die letzte war ja vom 11. auch wenn 12 dran stand...

EDIT: Hab jetzt auch noch nichts gefunden, was auf 'ne neue Version deuten könnte...

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist auf ??OS - ???? noch nichts neues... Sagt mir Bescheid, ich versuch dann wieder schnell zu kochen, auch wenn ich wieder auf Stockrom bin

Auf welcher Stockrom-Version bist Du denn jetzt gerade?
Und darf man fragen, warum Du gewechselt hast ???

ich bin auf der B927FRA
Warum? Die Stock-Kamera ist einfach schneller
Außerdem wollte ich nicht länger auf HDR+ Camera, Barcode Scanner und CamScanner verzichten

hallo..... und hilfe...
habe schon 4x neu geflashed mit der ende märz version..
und nach jedem neustart oder runterfahren..
hängt es sich beim anmelden auf.. und es kommt immer das shendu zeichen..#
was mach ich falsch...?????

Ein ähnliches Problem hattest du ja schon bei FrozenPika. Hast du einen Fullwipe gemacht sowie "/Format System"? Hast du die B919 als Basis genommen?
Nach dem flashen benötigt der erste Start auch immer länger als sonst, so dass man denkt es tut sich nichts.

Sim Lock vorher in einem anderen Handy deaktivieren! (oder auf dem Handy mit einer anderen Rom) Der SimLock wird seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt und führt zu genau dem beschriebenen Verhalten sofern noch aktiviert.

• Danke
Reaktionen: Peter-Pan
ok danke.. gelöst...
aber wenn ich meine kontakte durchsuchen will stürzt das telefon buch ab..
gibt es da auch ne lösung...

Kann ich nicht nachvollziehen, da ich die origina-Shendu Contact.apk aus den System Apps entfernt habe und durch eine Contact.apk aus der CM10 von den russen ersetzt. Gefällt mir besser und hat bisher keine Prob's verursacht.