Shendu OS 2.0

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
an sonsten liegt in meiner dropbox in tools touchpal 4.6 DE

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Nabend die Herren.

Hab die Shendu heut morgen mal wieder frisch aufgespielt.
Bisher läuft super.

Eine Frage hätte ich aber noch. Nutze gerne AppDrawer, da mir sonst zu viele Apps auf den Bildschirmen verteilt sind.
AppDrawer ist installiert und klappt auch einwandfrei, jedoch dauert es nach dem "antouchen" 3 -4 Sekunden bis er sich öffnet.
Nun meine Frage :D
Kann ich die App irgendwie im Speicher behalten, damit dies nicht mehr so lang dauert?

Und noch ne Kleinigkeit an Euch.
Nach welcher Systematik habt ihr Ordner auf den Screens angelegt?!
Nur so als Anregung :)

Vielen Dank :)

Ich habe einfach den Nova Launcher genommen.

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Der Apex läuft auch ohne Probleme.

Mal ne Frage, hat in der Zwischenzeit jemand die Version vom 15.März getestet? (wird nicht via OTA angeboten) Ich hatte von meinen Problemen berichtet und wäre mal gespannt, ob das jemand bestätigen kann...

crian schrieb:
Du installierst dir superuser oder supersu. Startest dann die app und gibst rootrechte mit der shendu superuser. Das ist ganz wichtig, sonst kannst du keine andere superuser app verwenden. Jetzt kannst Du die shendu app deinstallieren oder einfrieren.

Das Feld zum deaktivieren ist grau unterlegt :confused: U nun?
Root Unistaller App nutzen?

sophorus schrieb:
Der Apex läuft auch ohne Probleme.

Mal ne Frage, hat in der Zwischenzeit jemand die Version vom 15.März getestet? (wird nicht via OTA angeboten) Ich hatte von meinen Problemen berichtet und wäre mal gespannt, ob das jemand bestätigen kann...

Aufgrund deiner Bewertung traut sich das keiner mehr ;-)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Warum denn???

Einfach ein Backup angelegt und los gehts. Ich bin zurück auf der Version vom 1.März und alles läuft wie zuvor. Mich würde es schon interessieren, ob auch andere das Problem haben und welche Provider erkannt oder eben nicht erkannt werden.

Für alle Interessierten, im xda-Forum gibt es Bilder: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39274557&postcount=2562

Zuletzt bearbeitet:
Ja musst eine root uninstaller app nutzen, oder eine andere die auch diese Funktion hat.

• Danke
Reaktionen: Vecci
Hab die neue dev installiert, außer das ich Pin ausschalten musste hat alles bisher super funktioniert

Bleibt erstmal drauf ^_^

Mfg
eMd

PS: hab o2

• Danke
Reaktionen: det-happy, sophorus und Vecci
@ eMd
Du hättest also keine Probleme? Bei mir wurde weder Eplus noch Vodafone erkannt. Hast du bei der Installation irgend etwas anders gemacht als sonst? Was meinst du denn mit Pin ausschalten???

Ich hab mehrmals versucht die Rom zu installieren, immer mit dem gleichen Resultat. Welche Stock hast du als Basis - die chinesische oder die Internationale B919?

edit:
OK, ich habe die Version vom 15.März neu aufgespielt. Zuvor hatte ich unter Einstellungen-->Sicherheit das Passwort für die SIM-Karte deaktiviert. --großen Dank an eMd für den Hinweis--
Damit wird sowohl meine E-Plus als auch die Vodafone-Karte erkannt, und man kann die Rom problemlos starten!

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch mal die neue dev aufgespielt. Läuft richtig gut, nur leider finde ich den neuen lockscreen nicht sehr gelungen.

crian schrieb:
Habe mir jetzt auch mal die neue dev aufgespielt. Läuft richtig gut, nur leider finde ich den neuen lockscreen nicht sehr gelungen.

Kannst du bitte Screens machen?

Hallo zusammen,

ich habe die Version vom 01.03. installiert. Wenn ich den Vorhang runterziehe, findet sich dort leider das Datum auf Englisch und ein chinesishcer Schriftzug. Kann ich das irgendwie auf Deutsch umstellen?

Den Kalender habe ich schon ersetzt, der war ja leider auch auf chinesisch.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-19-18-15-50.png
    Screenshot_2013-03-19-18-15-50.png
    31 KB · Aufrufe: 434
Hier mal ein paar Screenshots von der aktuellen dev.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363716580248.jpg
    uploadfromtaptalk1363716580248.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 274
  • uploadfromtaptalk1363716605360.jpg
    uploadfromtaptalk1363716605360.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 295
  • uploadfromtaptalk1363716614396.jpg
    uploadfromtaptalk1363716614396.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 248
  • uploadfromtaptalk1363716623781.jpg
    uploadfromtaptalk1363716623781.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 277
  • uploadfromtaptalk1363716633499.jpg
    uploadfromtaptalk1363716633499.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: Vecci
Hab da anscheinend n kleinen Bug gefunden. Hab mit dem Speerbildschirm gespielt und zwischendurch mal von "Ring" auf "Slide Down" umgestellt.
Dann wieder auf "Ring" und plötzlich fehlen beim entsperren alle Symbole, selbst Unlock.
Könnte glücklicherweise übern Vorhang in die Optionen und auf was anderes wechseln.

Hab die Möglichkeiten der App-Belegung beim Speerbildschirm bisher net entdeckt. Sowas vorhanden? Wenn ja, wo? :D

Vecci schrieb:
Hab die Möglichkeiten der App-Belegung beim Speerbildschirm bisher net entdeckt. Sowas vorhanden? Wenn ja, wo? :D

Systemeinstellungen --> Personalized --> Bildschirmsperre --> Bildschirm-Sicherheit --> Sperrbildschirm-Anwendung

Ist doch gaaaaanz einfach zu finden :cool2:

Aber net bei der vom 15.03 oder?

Version 130301

Anhänge

• Screenshot_2013-03-19-23-31-11[1].png
    Screenshot_2013-03-19-23-31-11[1].png
    105,8 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_2013-03-19-23-31-43[1].png
    Screenshot_2013-03-19-23-31-43[1].png
    92,2 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab die Neue drauf gemacht. Find das Einstellungsmenü aber zu arg komprimiert.
Version 130315! ;)

Mittlerweile waren die Apps beim Ring Speerbildschirm wieder da. Wollte unlocken ums euch mitzuteilen, schwuuuuuups alle wieder weg...nervt mich grad.

Hab mir jetzt erstmal den Menü-Button zum Bildschirm freischalten festgelegt, falls ich mal net per Vorhang in die Settings komm.

EDIT: also kommt immer mal wieder vor, dass die Apps aufm Speerbildschirm verschwinden.
Ich beobachte weiter ;)

Bekomm auch immer wieder n Reboot, wenn ich auf die Update App will.

Kann mir mal noch jemand erklären wie ich n vernünftiges Backup per CWM Touch mache und dieses dann aufspielen kann?

Zuletzt bearbeitet: