[ROM][MIUI V5] Offizielles Xiaomi

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich habe die Version ICHNC00B919

dann musst du zurück flashen auf GB oder auf die B977.

Danke sehr;
jetzt noch blöde Frage: Wo bekomme bitte ich die B977 zum downloaden?
:D

Also ich hatte das selbe Problem.Habe auf GB zurück geflasht und danach die miui 2.5.11 und dann die 2.5.18. Jetzt alles super.

werde probieren mit 977 und berichte bald

Installiert. Klapps jetzt mit SIMKARTE.
Danke Euch

Hi,
hier mein Zwischenbericht.

Miui ist super schnell. Aber habe folgende Probleme festgestellt.

Akku ist etwas schnell leer; --> ist subjektiv.

Habe mit der Version schon 3 x system Absturz.
GSM Empfang variert sehr stark und ist nicht so stabil
Mit Bluetooth Kopfhörer gibt permanent Abrüche.
Kopfhörer--> das Mikro fünktioniert nicht, der gesprächspartner hört mich nicht, oder sehr leise. Habe schon probiert mit Vol. Boost, leider keine Chance.
Meine Überlegung ist nun; wieder auf GB runter und dann die MIUI V2 wieder installieren. Was meinst Ihr dazu.

ich würde auf diesen freitag warten.da kommt wohl ein update was auf der ICS B919 basiert.
damit soll auch der fehler behoben sein das bei anrufen nur die nummer angezeigt wird und nicht der name.
ich werde mir dann auch wieder MIUI V4 installieren.
und das mit dem akkuverbrauch ist normal.
weil aktuell V4 auf der B977 basiert.diese wurde von huawei nicht optimiert auf ihr engergiesparmodus.

Also unter MiCode ist das neue b919 stockrom noch nicht enthalten... Arbeitet MIUI nicht über dieses github?

Wenn dann sollte das neue stockrom doch schon enthalten sein oder?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

in der preview changelog findet man noch nichts.
mal auf morgen warten.

leider kein update auf die B919.schade :(
und update im ersten post.
neue changelog hinzugefügt.

@ morpheus

kann ich die V4 version von miui.com mit morelocale2 auf deutsch umstellen?

was hast du gerade für eine rom drauf? ;)

edit: teste grad die V2...sieht ganz nett aus und läuft schön flüssig...leider tauchen bei anderen themes immer igendwo chinesische zeichen auf :/

Zuletzt bearbeitet:
hey

ob man die V4 umstellen kann habe ich noch nicht versucht.
ich glaube es aber nicht.ers ist aber englisch vorhanden falls du diesem mächtig bist :D

und ich habe die V2 drauf.
und das mit den zeichen ist normal.weil die themes eben von den chinesen sind.
ist bei der V4 auch so.

Hallo
Habe auf die Stock-Rom Miui V4 geflasht, also den roten Warnhinweis, dass vor der Miui V4 ein ICS-Rom drauf sein muss, ignoriert.
V4 lief erstaunlich gut und stabil, mir war allerdings die Akku-Zeit zu kurz.
Also habe ich alles gründlich gewipet und dann das Miui V2 von Birdy (Dropbox.com [ 95MB ]) installiert. Ab da hatte ich nur noch Reboots, oft schon gleich nach dem Hochfahren, manchmal mitten drin, dann liefs wieder für ne Stunde gut, dann wieder Systemfreeze usw.
Was ist da denn passiert und wie könnte ich die V2 zum Laufen bekommen ???

bimbomoto schrieb:
Hallo
Habe auf die Stock-Rom Miui V4 geflasht, also den roten Warnhinweis, dass vor der Miui V4 ein ICS-Rom drauf sein muss, ignoriert.
V4 lief erstaunlich gut und stabil, mir war allerdings die Akku-Zeit zu kurz.
Also habe ich alles gründlich gewipet und dann das Miui V2 von Birdy (Dropbox.com [ 95MB ]) installiert. Ab da hatte ich nur noch Reboots, oft schon gleich nach dem Hochfahren, manchmal mitten drin, dann liefs wieder für ne Stunde gut, dann wieder Systemfreeze usw.
Was ist da denn passiert und wie könnte ich die V2 zum Laufen bekommen ???

flashe nochmal eine originale GB stock version!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Meinst Du eine Orginal GB-Version von Huawei ???
Dann müsste ich die Orginal Recovery auch wieder aktivieren, die Orginal-Roms kann man ja nicht mit CWM installieren.
Würde es wohl auch gehen, wenn ich mein Orginal-Nandroid zurückspielen würde und dann die MIUI-Version von Birdy. Die ist doch integer, oder ???

Du musst es per dload-Methode flashen nicht über CWM :)

Sent from my U8860 using Tapatalk 2

cosmos321 schrieb:
Du musst es per dload-Methode flashen nicht über CWM :)

Sent from my U8860 using Tapatalk 2

Würde es wohl auch gehen, wenn ich mein Orginal-Nandroid zurückspielen würde und dann die MIUI-Version von Birdy. Die ist doch integer, oder ???
Hätte den Vorteil, dass ich mein CWM-Revory drauf lassen könnte!

Mach lieber einen "richtigen" Neuanfang, da beim Flashen per "dload"-Methode keine Reste im System zurückbleiben! Die CWM hast du dann ja in 1min wieder drauf, das ist ja kein Problem!