[ROM][MIUI V5] Offizielles Xiaomi

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Allein wegen der hohen RAM Nutzung, noch nicht so alltagstauglich.

Bei shendu habe ich mit allen apps, die ich nutze, über 100mb frei.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Vecci schrieb:
Fazit zur Alltagstauglichkeit? ;)

Das Fazit fällt natürlich sehr subjektiv aus...
Gestriger Alltag: ein paar SMS, ein paar Telefonate, alle halbe Stunde mit Hilfe eines Tasker-Profils Synchronisation sämtlicher Konten, ein bisschen surfen hier, ein paar Soziale Netzwerke dort...
Das hat alles funktioniert, ohne Reboots.
Die meiste Zeit lag es aber während der Arbeit unberührt auf dem Schreibtisch ;)
Wie gehabt läuft es bei mir im 2G-Betrieb stabil, bei einer 3G-Datenverbindung habe ich öfters mal Reboots.

Was gibt es noch zu berichten? Wifi-Tethering funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Vecci
Nutzt du Whatsapp? Funktioniert es fehlerfrei?

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

Nein, ich nutze kein Whatsapp, kann deine Frage also leider nicht beantworten.

Hey,

ich nutze es jetzt ca. 2 Tage. Ich muss dazu sagen, dass ich sämtliche andere ROM's vorher genutzt habe aber denke nicht ganz alles vorher aufgeräumt habe. Ich werde jetzt nochmal alles formatieren und ein frsiche ROM raufspielen also in diesem Falle MIUI V5.

• schreiben, surfen alles geht
  • WLAN/Daten wechsel geht auch problemlos
  • noch nicht einen reboot
  • Probleme mit "Oeffi, fahrinfo..und co" <-- jemand dieselben Probleme ?
  • Whatsapp geht ohne Probleme (schreiben, Bilder/Videos...)
  • Camera geht, 3rd App Cam noch nicht getestet
  • Style ist genial
  • Auswahl für THemen und co ebenso
  • Spiele die ich getestet habe: Angry Birds, Leps worlds, Airport city.... alles in allem sehr flüssig

Ich habe sämtliche Chinesen Apps per Titanium Backup entfernt um Platz zu schaffen. Das Problem mit RAM ist mir nicht aufgefallen....

Größtes Manko ist die Gesprächslautstärke und das nicht Funktionieren von Oeffi, fahrinfo mobil usw. als Fehlermeldung bekomme ich da "nicht kompatibel mit dem Gerät..." Bei anderen ROMs und Stock hat das aber problemlos funktioniert. Akkulaufzeit mit Standard auch Inordnung.

Grüße

PS: Top Forum und super hilfreiche Anleitungen. Bin von Samsung zu Huawei umgestiegen.

• Danke
Reaktionen: Peter-Pan und Vecci
Welche Datenverbindung benutzt du denn? Only 2G oder 3G preferred? Denn ich bekomme wie gesagt bei einer 3G Verbindung Reboots, bei only 2G läuft es auch sehr stabil bei mir.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Eingestellt ist 3G bevorzugt. Den einzigen reboot hatte ich bei einem Gespräch. Bei mir geht das navi Co Pilot nicht aber das brauche ich. Deinstallation usw. Habe ich alles probiert.

Hat wer einen Tipp?

Wem die Rom zu unstabil ist,aber trotzdem auf das Miui Design/Themen abfährt, dem kann ich MiHome empfehlen.
Design is 1:1 zur Rom.

Ist das die, welche Peter-Pan schon gepostet hatte oder ne Neue?
Flashst du?

Habe ich gestern geflasht, aber mir ist miui einfach noch zu träge. Läuft nicht so flüssig wie shendu.

Ist 'ne neue Version, 3.4.19 die die ich geposted habe war 3.4.12 .
Aber woher hast du die crian? In diesem Thread ist die Version fürs Honor noch nicht gelistet.

Ich "teste" mal :)

Erste Eindrücke: Android-Tastatur funktioniert im Gegensatz zur letzten Version, GAPPS schon dabei (mit neuem Play-Store) und das ist die erste Custom-Rom die bei mir keine Probleme im 3G-Modus macht hatte noch keine Reboots, mal gucken, wie es sich morgen tagsüber schlägt.

Aber, teilweise funktionieren manche Apps nicht, bei Google Goggles oder Tasker z.B. behauptet der Play-Store, dass mein Gerät nicht mit dieser Version kompatibel ist!!! Jemand 'ne Idee was man da machen könnte?

EDIT: Interessant, die von crian verlinkte Version scheint eine russische Variante zu sein.
Ich habe jetzt nochmal diese hier geflasht. Ist auch MIUI 3.4.19 nur eben wieder ohne GAPPS und ohne funktionierende Tastatur am Anfang. Aber bei der kann ich die oben genannten Apps ohne Probleme installieren. Schauen wir mal...

Zuletzt bearbeitet:
Genau dasselbe Problem hatte ich auch und das war auch ein Grund warum ich doch wieder zur dolmatov Rom gewechselt habe.

Sent from my U8860 using Android-Hilfe.de App

Wer keine System-Apps gelöscht hat, kann problemlos OTA auf 3.4.26 updaten :)

Hat sich die Performance etwas verbessert?
Oder lohnt sich der Wechsel von shendu auf miui nicht?

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

Bleib wo du bist ;-)
Hab nicht das Gefühl das sich was geändert hat...

Geht hier die ortskennung bei eingehenden anrufen und kann man gespräche aufnehmen.?..? :wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Schein bei mir bei shendu nicht zu funktionieren....

Das musst du selbst oder jemand anderes ausprobieren. Ich bin zurück auf Stock-Rom...