[ROM][MIUI V5] Offizielles Xiaomi

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir Funktioniert alles einwandfrei nach dem flashen der gapps...

eMd schrieb:
Also bei mir Funktioniert alles einwandfrei nach dem flashen der gapps...

Kannst du bitte ggf. noch ein paar Worte über die Rom verlieren?

Kann man schon sagen, wie lang es in etwa bis zur Final andauert?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Habe die Rom auch mal getestet. Finde miui für das honor weiterhin nicht nutzbar. Zu wenig freier Speicher und es lagt.

Also wieder zurück auf shendu. Zur Zeit das Beste.

• Danke
Reaktionen: Vecci
bin momentan eigentlich sehr zufrieden, 100mal besser als die v4...

Neue Build Online.

3.4.5_

Und ersten Beitrag mal wieder angepasst.

• Danke
Reaktionen: Vecci und det-happy
morpheus620 schrieb:
Neue Build Online.

3.4.5_

Und ersten Beitrag mal wieder angepasst.

Is das die Gleiche die hier bereits die Runde gemacht hat oder gibt bereits Änderungen gegenüber der Beta?

Changelog aus dem englischen Forum:

MIUI ROM 3.4.5 Full Changelog
[Phone]
Fixed - After xiaomi account is deleted, call records are still synchronized

[Contact]
Fixed - In some cases, SIM card contacts cannot be added
Optimized - Merge favorite contacts into the main list of contacts page and pin to top
Fixed - FC problems caused by adding URL information from the text message to SIM card contacts
Fixed - Detail interface style error of avatar warehouse resource package

[Messaing]
Optimized - Opening method of private messages (Pull down the message list page can open the private messages)

[Camera]
New - Video power-saving mode
Fixed - In some cases, photo failure caused by switching the flashlight
Fixed - HDR button problem still exists after switching to front camera
Fixed - Clicking the lower left cannot enter the gallery while focusing
Fixed - The default is front camera while opening the camera and operation error while switching to rear camera
Optimized - Switching animation sliding from the camera page to the gallery page
Fixed - 6M photo size options error

[Gallery]
New - Option to send / share pictures to cloud album
Fixed - Pop-up prompt takes a long time to appear when entering the cloud album with no network connection
Fixed - When picture download is incomplete, the check mark cannot display in multi-select edit mode
Fixed - Edit mode error when entering Gallery to select images through a third party app.

[Browser]
Fixed - Read mode entry does not appear

[Sounder recorder]
New - LED flashing alert in Sound Recorder

We're having a 3-day holiday for Tomb-Sweeping Day now, so MIUI ROM 3.4.5 released earlier today.

MIUI Team

Quelle: MIUI ROM 3.4.5 Full Changelog (Released) - News - MIUI Official English Site - Redefining Android

• Danke
Reaktionen: Vecci und det-happy
Gibt es schon einen schnellen Download? Von der offiziellen Seite der schläft gleich ein....

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

EDIT3: Ich dreh frei :D
Hab jetzt die für mich beste Lösung gefunden.
Link der Seite kopieren - jDownloader - Alle anderen Roms aussortieren - starten - LÄUFT :D

Wenn ich mit Firefox die U8860_3.4.5 laden will, startet er die Rom vom U970.
Wenn ich mit Chrome laden will, startet er alle.
Wenn man sich die Seite mit Chrome übersetzen lässt und dann (haar-)genau das gleiche, was man schon 10x mit Firefox versucht hat zu laden, dann klappt es plötzlich ^^
Noch jemand mit Problemen beim laden?
bis auf emd ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 3.4.5 mal auf Uploaded geuppt.

miui_u8860_3.4.5_zsdfyc4zwg…zip (221,45 MB) - uploaded.net

Kann mir jemand sagen, wie man bei MIUI Apps verschieben kann? Find in den jeweiligen App Infos nix dazu. Nutze AppMgr III.

morelocal schafft auch net sehr viel zu übersetzen. Vieles weiterhin auf Englisch.
Ich lass die App mal 48h in meinem Alltag - mal abwarten wie sich sich macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crian und det-happy
Fazit nach nicht einmal 24h - NOCH nicht brauchbar.
Das mit dem zu wenig freien Arbeitsspeicher Macht sich wirklich bemerkbar. 2 Reboots und ein häufiges hängenbleiben machen sie nicht alltagstauglich.
Vielleicht sieht's nach dem nächsten Update schon besser aus, aber ich gehe erstmal auf Shendu zurück.
Auch Whatsapp funzt fehlerhaft. Erst gar nicht, dann nach nem Update über den MiStore teilweise. Irgendwas hindert die App daran auf die Kontakte zu zugreifen.

Optisch mMn, jedoch die beste Rom ;)

• Danke
Reaktionen: bimbomoto und Peter-Pan
Entspricht exakt meiner Erfahrung.
Ansonsten schönes ROM

Ich versuch es jetzt auch mal mit der neuen MIUI.
Soweit echt schick und bis auf die Drittanbieter-Kamera-Apps die nicht funktionieren habe ich noch nichts gefunden was das Rom für mich unbrauchbar machen würde.
Wie schon von anderen berichtet ist das ganze teilweise etwas träge, erinnert mich an die B924, dafür scheint das ganze aber sehr stabil zu laufen, ich konnte noch keine reboots feststellen (aber nach meiner Erfahrung mit der CM10.1 von Da_Nya muss das ja noch nichts heißen, schauen wir mal). Richtiges Multitasking macht nicht richtig Spaß, weil alles etwas langsam sind.

Vecci schrieb:
Auch Whatsapp funzt fehlerhaft. Erst gar nicht, dann nach nem Update über den MiStore teilweise. Irgendwas hindert die App daran auf die Kontakte zu zugreifen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Kontakte-App. MIUI liefert aber ein "Permissions"-Tool mit, damit lassen sich entsprechende Berechtigungen setzten, standardmäßig werden wohl Zugriffe auf Kontakte etc. blockiert. Nachdem umstellen in den Berechtigungseinstellungen funktioniert alles einwandfrei. Ich benutze kein Whatsapp, kann es damit also nicht direkt testen.

ACHTUNG: Für das versenden von SMS wird standardmäßig eine Lesebestätigung vom Empfänger angefordert, das kann unter Umständen je nach Mobilfunkanbieter zu zusätzlichen Kosten führen! Also besser diese Funktion ausschalten. (Selbst festgestellt und auch auf xda-developers so gelesen)

Zuletzt bearbeitet:
kannst du es mal bei dropbox oder ähnliches hochladen?
der download von der page dauert bei mir ewig.

Dropbox download

Das Standard-Keyboard macht Probleme, ich habe mir was alternatives installiert und das Standardkeyboard deaktiviert.

Rest läuft soweit erstmal wieder "ganz normal" für 'ne Cust-Rom,. 3rd Cam-App z.B. nicht, läuft besser als die letzte Version, ansonsten hatte ich noch nicht so viel Zeit zum rumspielen...

Keyboard-fix ausm xda-Threat

Danke für den upload.

Habe die Version mal getestet. Ist nur minimal flotter als die vorherige und Speicher läuft schnell voll. Das muss noch optimiert werden.

• Danke
Reaktionen: Vecci
Hm, also ich hatte bei dem neu geflashtem Miui ohne dass ich vorinstallierte Apps gelöscht habe noch rund 100MB frei. Jetzt im laufenden Betrieb nachdem ich mein Backup wieder aufgespielt habe sind immer zwischen 30-60MB frei, das war bei der letzten Shendu bei mir ähnlich. Was willst du überhaupt mit freiem Speicher ;)

Fazit zur Alltagstauglichkeit? ;)

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

Gibt es noch nicht, da erst seit gestern Abend drauf :p