[ROM][MIUI V5] Offizielles Xiaomi

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein,würde nicht funktionieren da die Base Rom die B919 ist.
Nutz man einen neuen Kernel kommt es zu fehlern.

Denke die Base ist B932...das verwirrt mich jetzt...

Ja,bisschen komisch ausgedrückt.
Als Base Rom meine ich die Rom die vor einer Custom Rom installiert war/wurde.
Ist also hier die B919 :)

Aufgeräumt und gespilttet zwischen V2 und V4.

• Danke
Reaktionen: det-happy
Hat jemand bei den 2.9.x Versionen WLAN zum laufen bekommen?

Ich bleib erstmal bei der 2.8.10 mit der gelegentlichen "Lade" Anzeige

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

Nix los hier...
Bin jetzt mal für nen Tag wieder hier unterwegs mit 2.10.19
WLAN geht, WhatsApp braucht 4 Gedenksekunden und bei Tapatalk fliegt Touchpal mitten im Satz ausm RAM

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

Schon jemand die 2.10.26 beim wickel?
Empfehlenswert?

Hab momentan noch die OAT ICS Version drauf und denke über einen Umstieg nach. Lohnt es sich bereits oder sollte man noch ein wenig abwarten und auf die Emotion UI warten?

2.12.14 ist der letzte Stand, oder? Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß

Matze

Nope.. Habe MIUI dem Rücken zugekehrt...

tapped via my huawei mobilephone

Leider hat die Anleitung nicht geholfen den gewünschten erfolg zu erziehlen (es gibt eine offizielle Anleitung zum installieren des Miui v4 roms auf der Miui-Germany Seite)nun habe ich lediglich eine chinesische Version auf dem Honor .Nun meine frage hat hier jemand vieleicht ein lupenreines Backup für mein Honor was ich einspielen könnte damit ich es wieder normal am laufen bekomme.
Schon mal danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Sperre im Forum, das neue User nie die richtigen Unterforen bzw. Threads finden? Ich habe dein Posting mal in den passenden Thread verschoben..
Bei MIUI ist es so, das du nach den MUI selber noch die GAPPS per CWM nachinstallieren musst. Und sobald eine deusche SIM drin ist, sollte das Handy ebenfalls Deutsch sein.... Ich habe aber das letzte Miui im Sept 2012 ddrauf gehabt, seit dem nicht mehr

Wollt gestern mal die neuste MIUI ausprobieren, jedoch hatte ich n Hänger beim ersten Boot. Danach ging nix mehr. Alles nochmal neu aufgespielt und wieder per Recovery versucht ... das Gleiche nochmal.
Woran kann das liegen?

Hat die Version schonmal jemand getestet?

Vecci schrieb:
Wollt gestern mal die neuste MIUI ausprobieren, jedoch hatte ich n Hänger beim ersten Boot. Danach ging nix mehr. Alles nochmal neu aufgespielt und wieder per Recovery versucht ... das Gleiche nochmal.
Woran kann das liegen?

Hat die Version schonmal jemand getestet?

Genau das selbe Problem hatte ich auch und deswegen hab ich Version 2.11.16 vom Archiv aufgespielt. Bin aber nach einer Stunde aber wieder auf die B929, weil MIUI so schlecht läuft.
Ich hab das Gefühl MIUI wird von Version zu Version schlechter :cursing: !
Mir hat es sogar Whatsapp regelmäßig aus dem speicher gehauen, obwohl ich kaum Apps drauf hatte.
Ich kann MIUI derzeit niemanden empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Vecci
...sehe ich ähnlich - ich habe jetzt versuchsweise B929drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden. MIUI war mir in letzter Zeit immer öfter abgestürzt...

Gruß

Matze

• Danke
MIUI hat ganz schön nachgelassen in letzter Zeit.

Rom Updates gab es auch schon lange nicht mehr.
Deswegen läuft es wohl so schlecht.
Sie müssten mal auf die B929 Updaten oder auf die B927.

Mein chinesisch ist leicht eingerostet, aber liest sich so, zumindest der Screenshot ist auf 4.1.2.

• Danke
Das wäre ja nicht schlecht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

WIe ich lese befindet sich das ganze im closed Beta test.

wollte mich gerade mal ernsthafter mit MIUI beschäftigen und hab die neueste Version für Honor runtergeladen: 3.1.11

Bin jetzt verwirrt, denn alle Versionen, die dort im Forum zu finden sind beginnen mit 2.x und die Version 3.1.11 für's Galaxy S ist bereits JB.

Kann es sein, dass das schon eine JB Version für Honor ist? Kennt sich da jemand aus?