[ROM][MIUI V5] Offizielles Xiaomi

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seltsam, aber ich starte mit 100mb freien ram trotz installierter apps und allen drum und dran...

Habe kne Verzögerungen im lock screen, kein laden des home screen und auch sonst läuft die Version generell ohne gedenksekunden ab...

Bin also eigentlich sehr zufrieden ^_^

Mfg
eMd

Hm.. wie kann denn das sein?

Also ich hab die B919 (china-Version) als Basis genommen, alles frisch geflasht. Und mit CWM 5.0.2.7 die MIUI geflasht.

Dat war's, und bei mir lief nichts flüssig!

EDIT: Schaust du bzgl. des "freien RAMs" direkt im Menüpunkt Apps, oder einfach nur im TaskManager (Homebutton). Denn das sind bei mir deutlich unterschiedliche Werte.

Unter Apps habe ich eben z.B. nur noch die besagten 30MB als frei markiert und unter dem TaskManager stand dann z.B. zeitgleich 440/512MB belegt. Da wären also 72MB frei gewesen! Woher kommt diese Diskrepanz?

Ich nehme auch nur den homebutton da stehen die MB bei mir, unter apps running habe ich auch nur 30mb...

Instaliert habe ich über 919 mit fullwipe nur über cwm 6blabla die neueste halt ;)

Ok, also dann haben wir bzgl. MB schonmal eine ähnliche Ausgangslage. Und ob nun CWM 5.0.2.7. oder 6.0.1.0 dürfte ja keinen Unterschied machen. (FactoryReset,wipe cache, etc... klar immer) !

Trotzdem komisch dass sich das System bei dir soviel flüssiger anfühlt. Ich habe mir gerade schnell die B932 drauf gemacht und das ist echt kein Vergleich. Natürlich spielt auch immer ein subjektiver Eindruck mit, aber in diesem Fall ist es ganz klar objektiv zu erkennen, dass die B932 einfach schneller/flüssiger ist.

Wie läuft die B932 bei dir denn? Langsamer als MIUI?

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird denn die neueste Miui über die B919 geflasht, wenn sie doch auf der B932 basiert? Gibt es dafür eine Erklärung?

Thomas.

Weil bei der B932 kein CWM möglich ist, daher auch kein Flashen. Bleibt also nur die B919 als neueste ICS-Version übrig.

Darüber hinaus wäre selbst mit hohem Aufwand (also manuellem Austausch der boot.img (der MIUI) im .cust_backup-Ordner der B932) und zusätzlichem "Kopieren" der Systempartition mithilfe von CWM-ADB (von papsi gepostet) KEIN BOOTEN möglich, da in den neueren ICS-Versionen (B923,B924,etc...,B932) eine Signaturprüfung eingebaut ist, welche dazu führt, dass das Booten bei "falscher" boot.img unterbunden wird.

Also zurzeit keine Chance auf Realisierung, es wird aber daran gearbeitet :) (--> siehe [ROM] [CWM] Testwiese-Thread)

• Danke
Reaktionen: fluxflux
Hatte die Version jetzt einen Tag auf dem Honor, lief ohne Aussetzer, sehr flüssig, nur der Akkuverbrauch ist mir zu krass. Nach 4 Stunden Einrichten und Testen war der voll geladene Akku auf 55 %. Das brauche ich nicht wirklich.

Thomas.

Bin wieder auf 2.8.24 ICS zurück. Nach dem Update (ohne Wipe und so) hing sich Musikplayer und Touchpal immer auf

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

Ich sollte langsam den Thread in

° [ROM][MIUI] Officielles ICS und
° [ROM][MIUI] GB basierend

trennen....

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: crian und Sir.John
@det-happy: I second that :thumbup:

Den Wust aber sinnvoll zu trennen, und auch noch die Antworten mit Verstand zu lesen, um zu erkennen, ob siw sich auf eine Frage zur ICS- oder GB-Basis beziehen, klingt nach einer Arbeit, die niemand haben will :tongue:

John

Beitrag für MIUI v4:

Es gibt jetzt das neue "Free Launcher Theme" zum download. Hab da mal einen Mirror gemacht...

Linkcrypt.ws // Key-Captcha

• Danke
Reaktionen: Peter182 und morpheus620
Und ich habe die Changelog aktualisiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

eMd schrieb:
Beitrag für MIUI v4:

Es gibt jetzt das neue "Free Launcher Theme" zum download. Hab da mal einen Mirror gemacht...

Linkcrypt.ws // Key-Captcha

Hab mir mal die neue MIUI drauf gemacht ( P1 ) und das Theme mal probiert.
SIeht cool aus aber viele Anwendungen starten nicht.
Z.b. die Kamera.Sagt er mir sie sei nicht Installiert.

Frage zu v4 (da ich hoffe, dass die Threads irgendwann tatsächlich mal getrennt werden, fang ich mal an Marker zu setzen ;-))

Im ersten Post steht immer noch zu lesen das v2 derzeit viel stabiler und flüssiger läuft als die v4. Ist das immer noch so oder wurde nur der Eintrag lange nicht bearbeitet? Hat sich da seit dem offiziellen ICS was getan? Ist es nutzbar, flüssig und stabil oder immer noch ne Wundertüte?

Danke für Infos, Meinungen und Erfahrungen :)

John

Es ist leider immer noch so das die V2 schneller und flüssiger läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Es ist aber echt Traurig das MIUI so nachgelassen hat.
Auf dem P1 läuft es auch nicht wirklich besser.
Launcher schmiert ab und an mal ab.Animationen ruckeln.
Und was schon seit monaten ist,und war auch beim Honor so.Der Permission Manager schmiert ab wenn eine App Root haben möchte.

• Danke
Reaktionen: eMd und Sir.John
Ja ich denke ich werd demnächst auch endlich zurück auf gb...
nachdem ich letzte Woche nochmal ne komplett saubere Installation mit B919 und der letzten miui 2.8.31 gemacht, hatte ich auch nen paar bugs weniger. Dafür scheint mein akku wohl demnächst den Geist aufzugeben oder irgendwas im OS entzieht ihm rapide den "lebenssaft". Da die Akkulaufzeit für mich damals mit das wichtigste Kaufargument war, kann ich diesen Zustand nich mehr hinnehmen.
Ist zwar schade um ICS, weil das mein auch nen entscheidendes Kaufkriterium war, aber gut...dann lieber vernünftige akkulaufzeit und nen rundes System als als lahm und akkuraubend...

Der Akkudrain liegt leider an MIUI, in GB hast du sofort wieder ne super laufzeit...

Die v4 kann ich auf dem Honor einfach NICHT empfehlen! Bin bei v2 und werde erstmal dabei bleiben

Auch mit der aktuellen 2.9.7 kann ich kein Bluetooth mehr aktivieren, spring sofort wieder um :-(

Problem tritt seit der Vorgängerversion auf und ich dachte das es mit dem neuen Update/Vollversion wieder funktioniert.

Beide Versionen schon mehrfach (mit FullWipe nach Anleitung auf erster Seite ) installiert

Ja,das geht auch.

• Danke
Reaktionen: Sir.John
MIUIv4-Thema

Ich hab da mal ne Frage :)

Warum steht bei "About phone"

Kernel Version
3.0.8-perf-00052-g7da4379
Sollte da nicht wenigstens ein 3.0.8-perf-00060-gce584f7 Kernel auftauchen?

mfg
eMd

Anhänge

• Screenshot_2012-09-14-12-45-36.png
    Screenshot_2012-09-14-12-45-36.png
    11,9 KB · Aufrufe: 226