[ROM][MIUI V5] Offizielles Xiaomi

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt toll, bin gerade auf MIUI zurück, werde dann Sonntag die Deutsch Version flashen :)

Das wird hoffentlich ein Fest, die letzte miui von Doc läuft leider mit jedem Tag langsamer hab ich das Gefühl.

Ablauf ist 919 drauf, dann recovery, dann miui oder?

quidde schrieb:
Ablauf ist 919 drauf, dann recovery, dann miui oder?
JA !

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Trotz neuer stock bekomme ich ein ota angeboten (28MB)...

werde aber komplett neu flashen , denke das ist besser...

Echt?
Da dürfte eigentlich gar kein OTA angeboten werden bei einer neuen Base Rom.

Dachte ich auch...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346411899933.jpg
    uploadfromtaptalk1346411899933.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 166
Was ist denn der Unterschied von der Version, die ich z.B bei Miui Portugal jetzt schon ziehen kann und und der, die am Sonntag bei Miui-Germany liegen wird? bin am überlegen, mir diese gleich drauf zu knallen........

Na die bei Miui Portugal ist nur ein Mirror der originalen aus MIUI China (miui.com), also nur die englische Version.

Ah, OK..... Interessanterweise bricht der Download nach 50MB immer wieder ab :sad:.
Also warten auf Sonntag.... :sleep:

Also bei mir lief der Download vorher (ca. 13 uhr) einwandfrei durch, mit Fullspeed!

Wäre schön wenn einr mal seine Erfahrungen hier reinschreibt mit der MIUI B932, wie flüssig, wieviel RAM sind frei etc..

Obwohl ich eigentlich bei der Stock Rom bleiben wollte werde ich die miui auf jeden Fall testen.

kann man die miui 932 auch mit der von papsi beschriebenen methode auf die stock 932 ziehen oder is das egal?

Das ist das was ich mir auch schon vorgstellt hatte, nur leider werden ja beim Start die Dateien verifiziert und damit auch der "falsche" Kernel (boot.img der MIUI) ! Und das war's dann.

1nch0 ist gerade hier (ein paar Seiten rückwärts lesen :)) dabei herauszufinde, wo genau diese Überprüfung im OS eingebaut ist und sie zu umgehen, damit man auch wieder CWM installieren könnte.

Changelog 2.8.31
[System]

o Optimise LT26i to new base ROM version 6.1.A.1.58
o Huawei Honor based returned to B932

[Phone]

o Added support for local IP Calling
o New, customise the reminder times for missed calls, 1, 2, 3, 5 or 10 times
o Fix during call, moving phone away from ear, the screen does not light up

[Contacts]

o Optimise contact selection for sending SMS, you can now directly select the most recent contacts, groups or favorites.
o Contact selection interface will no longer appear to optimise export of contacts to SIM card contacts

[Messaging]

o Optimise MMS maximum picture size support to 1920x1920
o Optimisation for MMS failure to send message, can now manually re-send
o Optimisation when switching to Xiaomi account, will be prompted about sync of SMS items found in other accounts
o Fix in some cases the SMS popup prompt does not correctly display contact information

[Lock screen, status bar, notification bar]

o Fix problem of none-mute state, the caller cannot be heard
o Fix call interface, the screen does not respond problem
o Fix in some cases, lock screen lights / animations become stuck

[Desktop]

o New "Recommended" folder icon with theme changes
o New MiHome Free desktop user prompts to use the functions
o Add shortcut to load running tasks by long-pressing on on clean-up key in Task management
o Optimise the desktop icon shadow and font size
o Optimisation of third-party default icon for some applications
o Optimise response time when icons are dragged to the edge (new screen) on desktop
o Optimise folder animation and position
o Optimisation of folder renaming operation
o Optimisation, un named folders will be shown as 'untitled folder' if no name is provided for the folder
o Fix in some cases, MiHome Free desktop loading is unsuccessful
o Fix when adding a desktop widget, insufficient memory may lead to desktop FC errors
o Fix problems in MiHome Free desktop editing mode, menu items are unavailable

[Themes]

o New, Local ringtone support to sort by time added
o Optimised wallpaper crop functions
o Fix reloading page issues after applying new theme
o Fix in some cases, replacement fonts does not prompt to restart the phone leading to garbled interface font issues
o Fix HTC Desire S, changing part of theme module resulted in problems
o Fix in some cases, Wallpaper details page from background task to foreground leads to FC error
o Fix in some cases, online wallpaper details page thumbnail does not display correctly
o Fix in some cases the theme details page leads to some FC errors
o Optimise drop-down list styles in recommended theme page
o Fix image preview problems

[Camera]

o Optimisation to significantly improve the image quality on the Xiaomi MI-ONE / S+. Contrast and noise issues

[Gallery]

o Optimise MiCloud albums, only sync when charging, switched setting to Xiaomi account page
o Fix lock screen wallpaper deformation issues
o Fix use of front camera will automatically flip to rear camera issue
o Fix download list occasionally shows as half-grey

[Music]

o Optimisation to improve the album cover artwork and lyrics quality (in cooperation with Baidu music)
o Optimisation when music is playing, when a call is received music playback will be automatically paused
o Fix being unable to bulk download online music
o Fix in some cases pressing the return key after entering online music may cause FC errors

[File Explorer]

o Added support to extract .RAR format files
o Optimisation of decompression of archive when extracted will create a new folder of the same name as the archive
o Fix downloading pictures from MiDrive may cause some display problems
o Fix FC error concerning opening SD card in File Explorer (Manager)

[Browser]

o Optimisation of the tab management interface

[Sound Recorder]

o Optimise audio file support and background playback

[Notes]

o Optimisation of grid pattern and quick dragging of notes fluency
o Optimise when adding notes to create a folder, it is not required to input the folder name for the note(s)
o Optimisation, add prompts on how to use new Notes features (first time use)
o Optimise notes with pictures, now show picture preview in grid view mode
o Fix the grid view stick notes folder, first notes are update with content changes

[Other]

o New variety lock screen frame support mechanism to support intercept touch events
o Fix variety lock screen framework in some cases conditional parameter command does not work
o Fix URL correction for i.xiaomi.com
o Fix Xiaomi account page does not update when theme is changed

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Also ich hab jetzt MIUI v4 2.8.31 drauf und muss sagen, dass sie keinen großen Sprung vorwärts gemacht hat. Also sie "laggt" nach wie vor noch. Hab auch nur ca.30 MB freien RAM (obwohl noch nichts installiert ist). Das merkt man definitiv. Gerade beim switchen durch die Menüs legt es hin und wieder mal ne kurze Gedenksekunde ein. Eben einfach nicht so flüssig. Da läuft die pure B932 bei mir definitiv besser. Da gabs solche Hänger nicht.

Ganz krass merkt man es auch beim Sperren und Entsperren. Da hängt es kurz so richtig und der Ton ist auch total versetzt. Das kenn ich so bei den Stock-Versionen gar nicht.

Ich hab keine Ahnung was die mit MIUI auf dem Honor treiben, aber irgendwie ist es nicht mehr das MIUI, das ich mal (auf GB-Basis) auf anderen Geräten kennengelernt habe. Sehr schade, bin echt bissel enttäuscht.

Da werde ich dann doch wieder auf die B932 gehen.

Bleibt eigentlich nur die Frage, ob es performancetechnisch einen Unterschied machen würde, wenn wirklich die B932 als Basis drunterliegt (und nicht eben wie jetzt die B919). Schließlich hängt die Performance noch von sicher mehr Dingen ab, als nur Kernel + Systempartition. Ich will's irgendwie glauben und kann nur hoffen, dass "papsi" und "1nch0" vlt. doch noch eine Lösung (CWM auf der B932) finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Wenn ich nach "längerer" Arbeit in irgendwelchen Menüs/Apps wieder auf den Homescreen wechsle, dann erscheint auch hin und wieder "Loading". Und generell bauen sich die Fenster einfach sehr zeitverzögert auf --> es macht "Döt :)" und dann kommt erstmal nur ein weißer Bildschirm und dann ne Sekunde später das eigentliche Menü/Apps je nachdem. Also das ist nicht überall so, aber leider sehr sehr oft.

Irgendwie ein No-Go für mich. Achman. Ich liebe MIUI und will endlich ne schön laufende Version, das kann doch nicht so schwer sein :biggrin:

Irgendwie fühlt sich MIUI auch generell "schwerer" an als früher. Schwer zu beschreiben aber so das "leichte" Gefühl fehlt irgendwie !!

• Danke
Reaktionen: Svensemann666 und morpheus620
Oh man das hört sich gar nicht gut an, hab gedacht, das das nun alles optimierter durch die B932 läuft, scheint aber nicht der Fall zu sein, dann werde ich auch wieder auf die Stockrom ICS wechseln... :/

Wahrscheinlich muss MIUI noch Optimieren.
Ist ja eine neue Base Rom.

morpheus620 schrieb:
Wahrscheinlich muss MIUI noch Optimieren.
Ist ja eine neue Base Rom.

Hoffentlich, SO wie sie jetzt läuft kann "ich" sie im Alltag nicht gebrauchen, würde mich ständig aufregen :D ! Also wirklich ohne Übertreibung, die B932 läuft deutlich flüssiger, kein Witz!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Es ist fast so, als ob da irgendwas nicht richtig aufeinander abgestimmt ist. Keine Ahnung ob das "nur" fehlende Optimierungen sind.

Dachte ich mir fast schon das es so läuft.