[ROM][MIUI V5] Offizielles Xiaomi

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube peter182 meint die beiden doc roms und nicht den unterschied zwischen miui für gb und ics.

ich hatte bis jetzt nur die birdy rom drauf und die lief nicht sehr gut. hat sich öfter aufgehangen.

mich würde es aber auch mal interessieren, welche doc rom besser ist.

btw: muss man auch bei der doc3000 version den kernel austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Honors.
Habe mir das Gerät eigentlich nur wegen MIUI v4 geholt und muss sagen
(ich nehme jetzt mal kein Blatt vor den Mund), die MIUI ICS läuft echt beschissen und ich weiß nicht warum miui.com das ROM überhaupt so anbietet.

miui-ger_HONOR_2.8.20_FULL_EN_DE_4.0

Es ist lahm, der WebBrowser stürzt dauernd ab, der Launcher lädt ewig nach schließen von Apps, das RAM Management ist grottig und der Touchscreen funzt nur mit Verzögerung, reagiert nicht oder schlecht. Logcat lässt sich garnicht auslesen bei mir.

Mal schaun wie das jetzt weiter geht mit mir und dem Honor.

:crying:

liegt aber nicht an MUI.liegt an huawei und dem schlecht programmierten ICS für das honor.

es gab auch MIUI versionen die auf der alten ICS beta basierten.
diese liefen perfekt und super flüssig.

wer diese mal probieren möchte kann sie sich aus dem archiv downloaden von MIUI Germany.
dort sind aber die bilder der kamera nicht so toll.
dort muss auf 5MP gedrosselt werden damit sie halbwegs gut aussehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

diese ist die letzte wo die B977 als base rom verwendet wurde:

miui-ger_HONOR_2.6.1_FULL_EN_DE_4.0

morpheus620 schrieb:
liegt aber nicht an MUI.liegt an huawei und dem schlecht programmierten ICS für das honor.

es gab auch MIUI versionen die auf der alten ICS beta basierten.
diese liefen perfekt und super flüssig.

wer diese mal probieren möchte kann sie sich aus dem archiv downloaden von MIUI Germany.
dort sind aber die bilder der kamera nicht so toll.
dort muss auf 5MP gedrosselt werden damit sie halbwegs gut aussehen.

diese ist die letzte wo die B977 als base rom verwendet wurde:

miui-ger_HONOR_2.6.1_FULL_EN_DE_4.0

Von kaefert @ XDA Developers:

ICS MIUI based on new B977 --> up to 2.6.1
...
~ better memory managment then B919, but not as good as gingerbread ROMs
...
– I sometimes don't see peoples name when their calling me, only afterwards in the call log the name is shown.
– I didn't remember how extremly unstable B977 was, I have at least 1-2 unexpected reboots a day.. The only thing that makes this bearable is that with quickboot it only takes like a few seconds till the phone is ready again

Also die 977er scheint ja auch sehr fehlerhaft zu sein.

neustarts hatte ich nie gehabt.
aber das mit der nummer stimmt.
wenn dich jemand anruft zeigt er dir nur die nummer.nicht den name.

@Peter:

würdest du uns von einem gewipten mokees ein CWM-Backup zur Verfügung stellen? will das mal testen

So, Miui 2.8.24 auf ICS Basis geflasht, gewipet, Titanium Backup zurück gespielt, 20 Minuten Apps in Ordner sortiert um mit 3 Screens aus zu kommen... Und nun abwarten

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

det-happy schrieb:
So, Miui 2.8.24 auf ICS Basis geflasht, [...]

Was hat dich bewogen sie auf ICS-Basis zu flashen? Einfach so zum testen? Willst du einen Vergleich zu GB B870 als Basis herstellen?

Weil die 2.8.24 nen ICS Miui ist.
Und ich von Stock GB 870 quasi sofort auf Miui ICS eingestiegen bin und mir das halt immer noch am besten gefällt bzw ohne Abstürze/Aufhänger läuft. Auch wenn es ab zu und mal heißt "Laden"

Ich habe gerade die official MIUI 2.8.24 ICS von miui-germany geflasht.

+läuft flüssiger
+in punkto RAM Management hat sich wohl was getan (sieht man auch im MIUI Taskmanager)
+kein langes Laden des Launchers mehr nach Beenden von Apps
+Browser in Kombination mit Swype beta crasht nicht mehr und zickt nicht mehr herum

-Touchscreen macht immer noch Probleme (ungenau, reagiert schlecht), aber dies liegt wohl daran, dass Huawei nicht in die Gänge kommt und ein ICS Update mit Bugfixes zur Verfügung stellt (oder gibt es dieses ICS stock Update schon, und MIUI.com kommen nicht in die Gänge, auch wegen der Recovery? Bei stock Updates geht die ja nicht mehr, und der Pink-Modus ist weg).

Alles in Allem bin ich froh dass sich was getan hat, bzw. sich etwas tut.
Auf Gingerbread customs von Birdyi und DOC3000 habe ich persönlich keine Lust (z.T. sehr buggy, Crashes, totale Blackouts des Geräts), da ich mir das Honor einzig und alleine wegen des MIUI v4 Supports gekauft habe.

Übrigens:
Ich habe vor dem ersten Flashen von MIUI v4 das ICS Stock 919 ROM geflasht (so wie es als MUSS angemerkt wurde). Ohne vorheriges Flashen des stock ROMs kann es zu üblen Fehlern kommen, wie ich selbst erfahren musste.
Beim manuellen MIUI v4 Update im CWM Recovery dann nur wipe cache und wipe dalvik vor dem Flashen (klar, wie bei anderen Geräten auch).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch aus neugier gestern auf die v4 umgestiegen (wiedermal), bisher bin ich zufrieden, habe aber auch noch nicht alle Programme wiederhergestellt ;)

Ich teste mal weiter *gg*

t-ryder schrieb:
Für's ICS stock MIUI v4 muss jetzt - so wie ich das sehe - nur noch mehr passieren was die RAM Verwaltung angeht, und ein Touchdisplay fix her, dann ist alles OK.

Ich hoffe ja insgeheim immer noch auf eine vlt. sogar "überraschend plötzliche" Veröffentlichung einer weiteren ICS-Version (B932 ??) und damit auf eine bessere Grundlage für MIUI.

Das würde vieles vereinfachen und vlt. "DIE" erhoffte MIUI Version hervorbringen, achja träumen darf man ja noch :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das mein Verzicht auf Fancy Widgets auch schon nen MB mehr an RAM ermöglicht...

Hat schon jemand das Miui Weather Widget zum laufen bekommen?
Ich Net

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

Ja, aber es hat keine deutschen Städte integriert...

Ich hoffe auch noch auf eine bessere Stock ;)

Super. Vielen dank!

Gesendet von meinem u8860 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: eMd
Ich habe im github mal wieder ein wenig genervt und auf die B932 hingewiesen ^_^

Ich freue mich auf morgen *gg*

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346322966422.jpg
    uploadfromtaptalk1346322966422.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und cosmos321
danke für den link und die info.

aber es wird auch dauern bis dort die neuie version drauf ist.
wird sicherlich nicht gleich verfügbar sein.

• Danke
Reaktionen: det-happy und cosmos321
Sehr schön die wird heut Mittag sofort geflasht!

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2