[ROM][MIUI V5] Offizielles Xiaomi

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß schon jemand wann die 2.8.18 rauskommt?

Also haben sie das Konzept mit dem "Free Launcher" fallen lassen? Oder wird dieser auch nur optional in den PlayStore kommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

P.S. Das AngryBirds Theme ist ja mal hässlich :biggrin:

das haben alle gesagt soll "very annoying" sein

nee nee.mit free launcher meinten sie,das es jetzt den MIUI launcher für kostenlos im store gibt .

Ahso, dann ist DAS HIER (ab 1:47) also auch nur ein Theme???

genau.das ist nur ein theme.gibt es noch nicht.soll noch kommen :)
es gibt schon im theme shop einige neue themes die jetzt nun auch endlich mit v4 richtig funktionieren.
einfach mal rein schauen :)

eMd schrieb:
Was heißt weniger?

Wieviel freier Speicher nach Neustart?

sooo viel

oder was meinste?

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345483526130.jpg
    uploadfromtaptalk1345483526130.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 206
wie läuft die neue miui version auf dem honor, ist sie etwas flüssiger oder immer noch fast unbrauchbar?

Also ich habe sie gerade drauf und im Vergleich zu GB ist die immer noch sehr langsam und stockt. Ich liebe MIUI (optisch und von der Funktionalität her das beste OS), aber mit der derzeitigen Performance kommt sie für mich nicht in Frage. Diese dauernden Lags beim Wechseln von Menüs, Springen auf den Homescreen, öffnen von Apps, etc. sind irgendwie nervig. Gehe jetzt wieder auf GB.

Ich geh wieder zurück auf 2.8.3, die lief immer noch am flüssigsten von den getesteten ICS Roms

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App

Ist schon bekannt wann MIUI eventuell auf eine neue Base-Rom geht (die B924/B926)??

Wo ist eigentlich die Info her, dass die 2.8.17 auf der B923 basiert? In den offiziellen Changelogs ist der letzte Eintrag in der 2.6.8 zu finden, dass ein Update auf die B919 erfolgt ist.

Schau mal in die build.prop da sollte es stehen und im micode patchrom auch

stockrom_b923.zip 2 months ago new stockrom of b923 [yu88my]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cosmos321 und morpheus620
steht in der build.prop die version und diese ist die B923SP01

• Danke
Reaktionen: cosmos321
Achja, auf die Idee hätte ich auch kommen können, DANKE EUCH!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Ok, da steht sogar die B923SP03 als Basis drinne!

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Also ist die v4 immer noch nicht zu empfehlen?

@cosmos

die Miui V2 in deiner Dropbox, unterscheidet sich die von der birdy Version die hier im Thread angeboten wird?

wenn du nicht zu viele apps und hintergrundprozesse gestartet hast und mit root explorer unötige wie miui shoutbox bspw. entfernt hast läuft es (zumindest bei mir) markellos

Peter182 schrieb:
@cosmos

die Miui V2 in deiner Dropbox, unterscheidet sich die von der birdy Version die hier im Thread angeboten wird?

Ja, die in meiner Dropbox wurde von DOC2008/DOC3000 (aus dem 4PDA-Forum) gebastelt/gepimpt :)

Die von birdy stammt eben von jenem aus China.

Zuletzt bearbeitet:
@cosmos

Und hast du beide ausprobiert? Bzw. findest du eine besser als die andere? Wär gut zu wissen obs mir der Aufwand zu flashen wert ist :tongue:

Achja und: Ist der Unterschied zwischen der englischen und der multilanguage nur die Sprachunterstützung oder gibt es hier auch Unterschiede bei den features?

nur sprache org ist chinesisch also kannst du die englische garnicht als maßstab nehmen.
allein schon von grundsystem ics gibt es verbesserungen die v2 ist aber (wohl) schneller