[ROM][MIUI V5] Offizielles Xiaomi

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm.. Lade ich nun Miui 2.8.10 oder OTA 2.8.3 - 2.8.10 von der Homepage??????

Was ist besser? 2.8.3 ist grade drauf..

Edit: Update 2.8.3. auf 2.8.10 via CWM installiert und läuft..
2 neue Appsn 1x link zur Passwortseite, 1x Virenscanner

Und: nach der SIM Eingabe entfällt endlich das Aus/An zum weitermachen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, kaum zu glauben, dass meine Frage noch niemand gestellt hat; hoffentlich stand ich nicht nur mit der Suche auf Kriegsfuß...

anyway: here goes..

Kann man mit Miui die Umschaltung von 2G auf 3G und zurück wieder direkt nutzen, wenn man entsprechende Widgets aus dem Market nutzt (und nicht nur den bekannten Shortcut)?

Wenn ich recht informiert bin, basieren Miui und CM auf dem gleichen Kernel, und sind auch sonst recht ähnlich.

Von CM weiß ich, dass es direkte Umschaltung wieder unterstützt. Wie schauts mit Miui aus?

John

Keine Ahnung. Benutz ich Nie

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

det-happy schrieb:
Habt ihr nach dem wöchentlichen Update dasProblem, das bei der nächsten App Inatallation von zu wenig speicher die rede ist

Jede Woche das gleiche Spiel...
Lösung? Titanium Backup kaufen, Userapps und Systemdaten vor dem Update sichern, nach dem Update wipen umnd restore

Sir.John schrieb:
Hm, kaum zu glauben, dass meine Frage noch niemand gestellt hat; hoffentlich stand ich nicht nur mit der Suche auf Kriegsfuß...

anyway: here goes..

Kann man mit Miui die Umschaltung von 2G auf 3G und zurück wieder direkt nutzen, wenn man entsprechende Widgets aus dem Market nutzt (und nicht nur den bekannten Shortcut)?

Wenn ich recht informiert bin, basieren Miui und CM auf dem gleichen Kernel, und sind auch sonst recht ähnlich.

Von CM weiß ich, dass es direkte Umschaltung wieder unterstützt. Wie schauts mit Miui aus?

John

bei MIUI gibt es von haus aus selber einen schalter in dem notification fenster was man nach unten zieht.
dieses funktioniert auf jeden fall.

Da isser (wenn man ihn nach vorne schiebt)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1344839750406.jpg
    uploadfromtaptalk1344839750406.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 191
IHR SOLLT ARBEITEN!!!!!

xD

zauber3r schrieb:
IHR SOLLT ARBEITEN!!!!!

xD

Tu ich doch.... immer diese Unterstellungen!!

....uh...Mist :D

PS: Danke euch beiden :thumbup:

[OFFTOPIC]1,15 Std Fahrt mit den öffentllichen Personennahverkehr lässt viel Zeit zum schreiben...

*geschrieben von der Arbeit :razz:*[/OFFTOPIC]

zauber3r schrieb:
IHR SOLLT ARBEITEN!!!!!

xD

wie heissten eigentlich die app für die schöne statusleiste + schalter???

das ist keine app.
also schon,kannst du aber nicht auf einem normalen android nutzen.
ich vermute das hier die systemui.apk verändert wurde.

@morpheus

der 2g/3g switch ist in der miui GB und ICS version enthalten? schaltet er auch direkt um so wie bei mokees ROM oder gibts da nur den shortcut in das menü`? finde die direkte umschaltmethode bei mokees nämlich überragend

also er schaltet direkt um.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

und es wird doch 100% mit dem morgigen release des mi-two auch eine neue MIUI oberfläche kommen.

morpheus620 schrieb:
also er schaltet direkt um.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

und es wird doch 100% mit dem morgigen release des mi-two auch eine neue MIUI oberfläche kommen.

miui wird doch erst interessant wenn die b932 draußen ist, weil vorher nicht benutzbar...

neue MIUI rom.
morgen soll noch ein update kommen wohl mit dem neuen free launcher.

Finde den neuen Free Launcher sehr interessant. Gutes Konzept. Werde dann wohl auch mal wieder MIUI ausprobieren!

hab mal das 18er angetestet (englisch) und es gibt KEINE dieser im video dargestellten änderungen (soweit ich das sehe) ausser dass die icons unter einstellungen bspw. ein tick besser aussehen. der nervige "Lade" Screen ist wieder weg aber scheint schon wieder mehr speicher zu fressen als je zuvor.
Mit der neusten Version sagt er mir nun ich sei bei Tchibo (obwohl ich bei KD-Mobile bin und das vorher richtig angezeigt wurde)

Gestrige Version ist geflasht. Bis jetzt weniger "Lade" Anzeigen als in der Vorwoche

Was heißt weniger?

Wieviel freier Speicher nach Neustart?