[ROM][MIUI V5] Offizielles Xiaomi

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo nochmal,
Ich hab jetzt die b919 und cwm plus das aktuellste miui geflasht.leider habe ich das gleiche Problem wie mein Vorredner. Ich kann keine apps installieren wegen angeblich zu wenig Speicher.is aber Quatsch. Is mehr als genug da.
Wie hast du das Problem gelöst? Bei dir gings ja dann.
Oder gibts da was was ich übersehen habe?

hatte das prob nie, alles nach anleitung gemacht? also auch nach dem flashen die wipes?

hast du v4 oder v2 geflasht?

also nach mehr als einem tag im gebrauch, kann ich sagen, es ist ein wenig träge, aber stabil....

naja,die v4.wollte ja mit der b919 das letzte funktionierende ICS mit cwm drauf haben.dann die offizielle v4 2.8.3 von der germany Homepage. is schon arg ärgerlich.
alle wipes natürlich eingehalten inkl Format/System.
die Caches eben nochmal gewiped. kein Erfolg...

...von unterwegs getapat...

Ich hatte das Problem unter Miui auf ICS Basis. Spirch B919 installiert, CWM geflasht und wöchentlich geupdatet (ohne Wipe)...
Und nach jedem Update hatte ich dann das Problem.... Hab die APK nun per Hand geladen, alle laufenden Apps gestoppt, den RAM leer geräumt und dann gings....

so. mein Bericht zum Gingerbread Miui vom Doc2008 aus dem 4PDA.ru Forum: Neuen Kernel in die Zip integriert, Gerät auf GB gedowngradedet, CWM geflasgt, gewipet, MIUI installiert...
Irgendwie von Kyrillisch auf Englisch/Deutsch umgestellt, und reboot ist ohne Loop ;)

Ich werde weiter testen

det-happy schrieb:
Ich hatte das Problem unter Miui auf ICS Basis. Spirch B919 installiert, CWM geflasht und wöchentlich geupdatet (ohne Wipe)...
Und nach jedem Update hatte ich dann das Problem.... Hab die APK nun per Hand geladen, alle laufenden Apps gestoppt, den RAM leer geräumt und dann gings....

so. mein Bericht zum Gingerbread Miui vom Doc2008 aus dem 4PDA.ru Forum: Neuen Kernel in die Zip integriert, Gerät auf GB gedowngradedet, CWM geflasgt, gewipet, MIUI installiert...
Irgendwie von Kyrillisch auf Englisch/Deutsch umgestellt, und reboot ist ohne Loop ;)

Ich werde weiter testen

dann mal bitte status geben ob sich das lohnt, ich denke auf dauer wird die v4 zu langsam sein.

wie update ich denn von ner alten miui auf die aktuelle? ist ja vorgestern oder gestern ne neue raus gekommen, muss ich auch alles wipen oder gibts da nen einfacheren weg, da ich ja schon ne miui v4 drauf hab

mmhh..also ich werde bei Gelegenheit die ganze Prozedur wiederholen.hab eigentlich keine Lust,auf GB zu gehen und ne alte miui zu nehmen.
zumal ich die offiezelle von miui germany für das honour genommen hab.
also muss die ja auch laufen.
hab das Problem auch dort im Forum gepostet.leider keine Reaktion.
wäre doch schön wenn sich da ne Lösung finden lässt.

...von unterwegs getapat...

lassen wir uns mal überraschen :)

555464_401769256549322_1240448965_n.jpg

Hast du daran teilgenommen? Oder warum bist du gespannt?

habe ich da etwa was falsch verstanden ?
soll da nicht ne neue MIUI Rom kommen oder erscheint da das mi-one2?

und ja,ich habe auch dran teilgenommen :D

Da hast du was falschen verstanden! Man kann ein MI-ONE gewinnen WEIL die MIUI-ROM ansich ihren 2ten Jahrestag (2nd anniversary) feiert :) ! Glaub da werde ich auch noch mitmachen. Man kann ja nichts verlieren.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

ohh ok.
dan solte ich wol doch liber beim deutschen blieben :D

problem:

handy neu gebootet und nun nimmt er meinen sim-pin nicht an, ich gebe ihn ein und nix passiert, er hat sogar netz und wlan, im hintergrund merke ich ich hab auch whatsapp nachrichten, aber er lässt mich nicht in dem home bildschirm,

ich gebe den pin ein und es steht kurz da sim wird entsperrt aber nix passiert, ein versuch hab ich dann auch nicht weniger??

irgendwann wipen?

das hatte ich glaub ich auch schonmal gehabt.
versuche es mal mit wipen vom cache und dalvik.

zauber3r schrieb:
problem:

handy neu gebootet und nun nimmt er meinen sim-pin nicht an, ich gebe ihn ein und nix passiert, er hat sogar netz und wlan, im hintergrund merke ich ich hab auch whatsapp nachrichten, aber er lässt mich nicht in dem home bildschirm,

ich gebe den pin ein und es steht kurz da sim wird entsperrt aber nix passiert, ein versuch hab ich dann auch nicht weniger??

irgendwann wipen?

Lösung: Bildschirm kurz aus/an .. Stand mal auf miui-germany

hab cache und dalvik gewipet, update drauf, beides wieder gewipet, und geht immernoch nicht :(

bildschirm sperren geht auch nicht,

es geht alles, wlan bluetooth ist an, sms und whatsapp im hintergrund aber er entsperrt angeblich die sim nicht, obwohl ich netz hab :(

falschen pin kann ich sehr wohl eingeben, aber den richtigen nimmt er nicht ahhhhh

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

factory reset hat geholfen, aber die lösung ist das ja nicht xD

nee,nicht wirklich :D :D

andere frage,

um zwischen gb und ics customs zu wechseln müssen ja immer erst die stocks drauf, ist es nicht sinnvoll die als cwm-backup bereit zu stellen? dann kann man direkt die per cwm flashen und danach die gewollten customs

spricht da was dagegen???

nein spricht es nicht.wurde auch schon hier besprochen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-huawei-honor/284433-rom-cwm-testwiese.html[/OFFURL]
nur bringt es bei MIUI nichts da jede woche neue updates kommen.
viel zu großer aufwand wie ich finde.

Steht doch im ersten Posting... Kurzfassung: B919 installieren, dann den Dload-Odner löschen oder SD entfernen, CWM im Pink-screen installieren, dann ins cwm booten, wipe, install zip from sd-card und da dann die von miui-germany runtergeladene zip auswählen.. wenn du bis morgen warten kannst, ist auch die aktuellste wochen version dort verfügbar (02.8.10)