[ROM][MIUI V5] Offizielles Xiaomi

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir klappt das auf der russischen Seite auch nicht, weder mit Firefox noch mit Chrome. Ist aber auch egal, nimmst einfach die oben von cosmos321 aus seiner Dropbox verlinkten.

Sehe ich das richtig: Wenn man MIUIv4 flashen will, dann darf man als "Basis" nur die stock B919 verwenden. International oder chinesisch ist egal, aber auf jeden Fall keine ältere oder neuere Version von irgendwas anderem? Selbiges gilt für MIUIv2 und nur von stock B870?

Richtig

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

habe momentan die stock 924 rom drauf, nur ist mit der akkuverbrauch viel zu hoch und die performance zu schlecht, daher würde ich wieder gerne auf miui flashen.
welche version empfiehlt sich da, die miui v4 oder eine gb version?

dann eher die GB version wenn du es flüssig haben möchtest ^^

ist die performance von der miui v4 genau so schlecht, wie von der stock rom?
habe momentan gerade mal 50-60 mb ram frei.

Zuletzt bearbeitet:
jep.ist sie.
habe im moment 58MB frei und es laufen gerade mal 6 programme im hintergrund.
gut.die settings app kann man abziehen mit 23MB.schließt sich ja wieder beim beenden.
also so um die 80MB frei.
und der miui launcher muss sich auch immer neu laden wenn ich aus den settings komme.

Hallo liebe community,

Ich bin großer Fan von Miui geworden, seit ich damals auf dem desire mit dem Flaschen von customs angefangen habe. Nun habe ich ein Motorola razr und da das außer root keine Veränderungen erfahren soll, habe ich mir ein honour als zweit Handy gegönnt.

Vor ein paar tagen ist es eingetroffen und ich habe zunächst das Update auf die b924 durchgeführt. Das und der anschließende root liefen auch problemlos durch.
Danach wollte ich mir cwm draufspielen, weil das bisher der einzige mir bekannte weg war, um dann anschließend custom Roms installieren zu können.

Ich habe dann einige zeit mit dem stöbern in diesem und auch andren Foren zu gebracht und dort eine Anleitung zum flashen von cwm gefunden.
Jedoch scheint das nur für Versionen vor der b924 zu gelten. Bei der jetzigen aktuellen kann ich im pink screen das gerät nicht vom PC erkennen lassen.

Gibt es denn sonst keine möglichkeit, die aktuelle miui 2.7.27 auf ein aktuelles ICS B924 zu flashen?
Oder geht das wieder nur mit nem downgrade?
Vielleicht steh ich auch einfach aufm Schlauch.

Freue mich sehr über hilfe.

Vielen dank im voraus,

Deepwater

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

welche 2.7.27 ?
V4 oder V2??

ist es V4 dann geht es nur wenn du die B919 drauf hast.
CWM geht unter der B924 nicht.
das kann man hier auch überall lesen ;)

na die v4.
ich hatte das schon auch so gelesen.daher zielte meine frage aber auch darauf ab,ob es noch ne andere Möglichkeit gibt,die v4 in der aktuellsten version zu flashen,also ohne cwm.

und ob es absehbar ist,ob ein cwm für die 924 kommen kann/wird.

aber danke schonmal.dann kann ich ja erstmal die 919 flashen wenn ich sie finde.auf dem honour soll ausschließlich miui v4 laufen.

Deepwater

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

siehe ersten post hier im thread.da ist ein link zur 919.

• Danke
Reaktionen: Deepwater80
Ich habe mir das honor nur wegen der offiziellen Unterstützung geholt und hab nun doch die v2 laufen weil die v4 unbnutzbar ist...

Noch einmal würde ich mir das Handy nicht kaufen...

getapat mit U8860!

jaja,das war leider auch mein Gedanke beim kauf.hatte sogar über das Mir One nachgedacht.
schade dass es bisher sowenig Support gibt. aber ich bleibe da mal optmistisch.

...von unterwegs getapat...

Habt ihr nach dem wöchentlichen Update dasProblem, das bei der nächsten App Inatallation von zu wenig speicher die rede ist

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

Arrrrrrrgh. was mach ich falsch? ich bekomm die Kriese. Cache und Dawlik sind bereits Clean

Anhänge

• uploadfromtaptalk1344233553249.jpg
    uploadfromtaptalk1344233553249.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 162
  • uploadfromtaptalk1344233563550.jpg
    uploadfromtaptalk1344233563550.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 163
welche MIUI hast du drauf ?

Die 2.8.5 vom Sonntag. (ICS)Als Update ohne Wipe eingespielt

das vermute ich liegt es daran das zu wenig ram frei ist.deswegen vielleicht die fehlermeldung.

Jetzt gings... ???? Hab die Probleme abwer nach jedem Update...

Andere Frage: Die Doc aus dem PDA. In der Zip die boot.img mit der aus der aus der new_kernel.zip tauschen und dann per CWM installieren ???

(vorher downgrade auf GB türlich)

genau.einfach tauschen.

also ich hab die aktuelle miui4 drauf, die ist gut benutztbar, nicht ganz so schnell wie mokee oder stock, aber ich bleib bei ihr. läuft ganz gut!