[ROM][MIUI V5] Offizielles Xiaomi

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zitat:
"Ach so, wegen der Meldung mit "fortgesetzte Datenverbindung blabla", habe ich in der build prop den Wert bei ro.config.hw_RemindWifiToPdp auf false gesetzt."
Da gibts nicht etwa ein flashbares script für ???

Moin allerseits, ich werde ab morgen oder übermorgen auch ein Huawei Honour Besitzer sein, und hab da mal 2-3 Fragen (Das Thema ist zu lang um es komplett zu lesen)

Mit den Huawei Y200 hab ich ja schon root und flash erfahrung gesammelt...

Wie ich Muiu drauf bekomme ist ja im Post 1 erklärt. Aber ich höre, das jede Woche ein neue Version kommt. Muss ich dann jede Woche das System plätten und neu einspielen oder gibt es ne "Update" Funktion
? Wie macht ihr das dann?
Sind die üblichen Google-Apps (also der Play Store, den rest kann ich ja nachladen) mit drin? Oder wie
Ist bei de Build root mit drinn wegens Link2SD, oder geht das bei ICS gar nicht?
Und kann ich, wenn wir MiUi gar nicht passt, wieder zurück zur Originalen Firmware flashen (beim Y200 gehts über die 3 Tasten-Kombie und den Ordner dload auf der SD)

det-happy schrieb:
Moin allerseits, ich werde ab morgen oder übermorgen auch ein Huawei Honour Besitzer sein, und hab da mal 2-3 Fragen (Das Thema ist zu lang um es komplett zu lesen)

Mit den Huawei Y200 hab ich ja schon root und flash erfahrung gesammelt...

Wie ich Muiu drauf bekomme ist ja im Post 1 erklärt. Aber ich höre, das jede Woche ein neue Version kommt. Muss ich dann jede Woche das System plätten und neu einspielen oder gibt es ne "Update" Funktion
? Wie macht ihr das dann?
Sind die üblichen Google-Apps (also der Play Store, den rest kann ich ja nachladen) mit drin? Oder wie
Ist bei de Build root mit drinn wegens Link2SD, oder geht das bei ICS gar nicht?
Und kann ich, wenn wir MiUi gar nicht passt, wieder zurück zur Originalen Firmware flashen (beim Y200 gehts über die 3 Tasten-Kombie und den Ordner dload auf der SD)

Bei der offiziellen MIUI.com version kannst du updaten.

Die deutsche von miui-Germany kannst du jede Woche über Cwm drüberbügeln.

Root ist von Anfang an integriert...

Wozu Link2SD?

getapat with U8860

• Danke
Reaktionen: det-happy
Danke...

Wegen Link2sd: Weil ich momentan alle meine Apps auf meiner ext3 Partition habe... Das Huawei Ascend Y200 hat nen recht knapp bemessenen internen Speicher. Ich müsste nur "relink all app" anklicken und schon ist alles wieder installiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

eMd schrieb:
Die deutsche von miui-Germany kannst du jede Woche über Cwm drüberbügeln.

Sorry, das ich nochmal frage: Heist drüberbügeln, das ich via cwm nen Update einspiele, oder muss ich das system wipen, und alle Apps neu konfigurieren, Google Sync neu einrichten etc PP....

Und gibt es eine stabilen Build, mit den man halbwegs vernünftig arbeiten kann?

Fragen über Fragen? (wärend ich auf DHL warte)

du kannst einfach ohne wipen drüber installieren.es bleibt alles erhalten.

• Danke
Super, Danke schon mal die Hilfreichen Antworten...
Bleibt die Frage, ob der Play Store bei ist und der auch läuft?

det-happy schrieb:

Ja das ist beim Honor wie beim Y200 auch, einfach per "dload"-Ordner!

• Danke
Hallo,

ist es für die aktuelle MIUI Version nun wichtig die B919 zu installieren oder geht es auch mit der aktuellsten B923? Der Download für die B919 ist zur Zeit leider down :(

Über die B923 geht nicht da dort CWM nicht installiert werden kann, da die recovery.img nicht austauschbar ist bzw. nicht läuft. Du kannst dir die B919 auch von meiner Dropbox laden, Link ist folgender: http://db.tt/TyVo1oMY

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: golden_wing
det-happy schrieb:
Super, Danke schon mal die Hilfreichen Antworten...
Bleibt die Frage, ob der Play Store bei ist und der auch läuft?

der play store ist bei der deutschen miui v4 dabei.
bei der miui von miui.com nicht.
da müsste man die google apps nachträglich über cwm installieren.

• Danke
morpheus620 schrieb:
da müsste man die google apps nachträglich über cwm installieren.
Welche fehlen dann? Google Maps und Co bekomm ich ja über den Store...
Wie schu es mit Google Provider (Calendar, Contacts) aus. Sie die dabei, oder muss ich die auch manuel einspielen. Und gehen deie beim Update flöten?

Öhm... jungs... hilft mir mal bitte

Irgendwie hab ich was beim Setup falsch gemacht :(
Miui bliebt beim Miui-Logo hängen....

Wa ich gemacht hatte:

• Jungfräuliches, noch nicht eingerichtetes Honor aufgeladen
  • CWM aus dem "how to root" Thread, 1.Posting, installiert (CWM v5.0.2.7)
  • Von der Miui-Germany das aktuelle Paket runtergeladen und als zip auf die SD gepakt
  • Ins CWM gebootet
  • wipe data/factory reset
  • install zip from sd card
Was mach ich falsch? Oder einfach nochmal versuchen?

det-happy schrieb:
  • Jungfräuliches, noch nicht eingerichtetes Honor aufgeladen
  • Von der Miui-Germany das aktuelle Paket runtergeladen und als zip auf die SD gepakt

Also gehe ich davon aus, dass bei dir noch die B870 drauf war/ist und du die aktuelle MIUI v4 (2.7.6) installiert hast?

Wenn ja, dann wäre es besser, wenn du vorher die B919 installiert hättest, siehe Hinweise im ersten Post bei Installation:

Warnung: Es muss vorher die Offizielle B919 Rom von Huawei Installiert worden seien. Es können sonst Bugs oder ungewollte Neustarts auftreten.

• Danke
Stimmt... Bild-Version xxxxxxB870 :thumbdn:
Was anderes bekomm ich von Huaweidevices.de nicht :huh:
Daher die Grätchenfrage: Wo bekomme ich die B919 her? :blink:

det-happy schrieb:
Daher die Grätchenfrage: Wo bekomme ich die B919 her? :blink:

Schau mal 5 Posts über deinem letzten, in dem Post von mir,da habe ich die B919 in meiner Dropbox verlinkt :)

• Danke
Okey.... B915 ist drauf...
Recovery wieder geflasht
gewipept (und damit wahrscheinlich meine 20 Apps auf der ext2 Partition verloren)
lübbt :tongue:
Danke für die Untersützung :thumbup:

Und zufrieden mit der aktuellen Version?

getapat with U8860

Jaein. Generell Ja, nur diese Woche brauch ich UKW Radio, das fehlt bei Mozilla (noch)

Habe gerade die Version 2.7.13 per OTA geflasht läuft flüssiger, schnelleres öffnen von sms und anruf + reduzierung der ram nutzung des lainchers um 1/3 hf!

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Der erste Miui-Test war erfoglreich und vielversprechend, aber ich musste für das Wochenende zurück aif Hauwai 919 zurück flashen, weil ich nen funktionierendes System mit UKW-Radio brauchte (wegen Übertragung von Voträgen im 500m Radius eines Veranstaltungortes wie UKW)

Außerdem brauchte Miui immer Gedensekunden, um zum homescreen zurück zu finden :mad:

Aber wenn die nächste Version da ist, werd ich es erneu versuchen und testen. Dann hab ich mehr Zeit dafür :cool2: