[ROM] [JB 4.2.2] FrozenPika

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe von miui auf frozen pika geflashed und stecke beim start beim android symbol mit blinkendem auge fest.....hilfe. was jetzt ?????

Hast du im CWM nen FullWipe gemacht und unter Mount/Storage /system formatiert bevor du geflasht hast?

Sonst nochmal machen

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Nein nur data und factory glaube ich also nix mi mount....
Kann es daran liegen ???

Könnte.. Muss aber nicht.. Aber was hindert dich daran nochmal zu flashen

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Eigentlich nix
Hab aber erst mal wieder ics draufgemacht..
Muss ich beim erneuten flashen den dloa ordner wieder löschen ???
Danke schon mal ......

Folge einfach der Anleitung im Startpost.
Und ganz wichtig!
Imei backup machen!
Wie das geht steht auch im Startpost.

Gruß Alex

Ich hab mal ne fragen ich hab mir jetzt frozen pika rauf gemacht und habe wie bei allen anderen roms ein problem. Ich bekomme kein Netz. APN schon geschaut, auf anderen Handys funzt alles. weiß da ncoh jemand eine lösung

Hey Leute.

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Honor, und hab mir die
Version von Dolmatov94 der FrozenPika V. 0.1.1 mit den Gapps V. 4.2.2. von Goo.downloads aufgespielt (hab die eine Datei namens Gapps V4.2.2. Multi dpi.zip gewählt), alles ordnungsgemäß von B919 aus. ;-)
Display nachjustiert, Governor und Scheduler und Prozzitakt eingestellt, WLan funzt, IMei und Mac usw. sind auch noch da, nur die Youtube-app will, wie ja bekannt ist, nicht...
Tippe da auf den Googleplayer, weil der auch nicht geht, der MX-Player mit den dazugehörigen Codecs die Youtubevideos über die FREEdi-app runtergeladenen jedoch abspielt, und im nachhinein als Standartplayer ausgewählt auch in der FREEdi-app die Videos abspielt, im Gegensatz zum Googleplayer... Leider kann man ja in der Youtube-app den verwendeten Player nicht bestimmen... :'(

Meine eigentliche Frage bezieht sich jedoch auf das Problem, was Peter-Pan schon mal angesprochen hatte!

Peter-Pan schrieb:
Youtube funktioniert nicht, vom Lockscreen aus kann ich kein Google-Now starten, sondern nur den Screen entsperren.

Ist das mit dem Lockscreen generell in der Version so, dass man den Screen nur entsperren kann und die restlichen Optionen unter den Tisch fallen, oder ist das in der Orginalversion von FrozenPika auch so, bzw. kann man das per Zip/APK beheben?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Der Yosch :)

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s0aPii
Man kann das ganz einfach hinzufügen. Musst nur mal in den Lockscreen-Einstellungen suchen und dann als Verknüpfung hinzufügen ;):)

Gruß Alex

Da ich noch zu wenig Beiträge gepostet hab, um den Dankebutton zu verwenden, mach ichs so...;)
Dankeschön! :D

Hab ich es überlesen? Gibt's irgendwo eine genaue Update/Flashanleitung?

Soweit ich mich erinnere geht's über die b919 int. Dann Cwm und die zip Datei flashen.

Wie läuft FrozenPika reboots, ram und smoothnes?

Bei mir läuft alles wunderbar, sehr flüssig, genug freier ram, geiles design und unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten. Einziges Problem ist die Sache mit youtube und flash videos z. B. Von facebook. Da lässt sich nichts abspielen. Gibt es da schon eine Lösung? :rolleyes:

Edit: Die HDR-Funktion scheint bei mir nicht zu klappen, weil die gallerie abstürzt, schade.

Edit 2: Kamera-apps wie z. B. Powercam funktionieren, außer die kamera von instagram.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, könnte man nicht andere gapps o. Ä. Installieren, um das Problem mit youtube usw. zu beheben? Irgendwie fehlt ja der google media player oder so :rolleyes:

Du hast da leider nen kleinen Denkfehler drin...
YouTube gehört zwar zu den Apps von Google aber nicht zu den Gapps....

Siehe www.droidwiki.de/Gapps

Zuletzt bearbeitet:
So meinte ich das nicht. Anscheinend fehlt ja irgendwie was, um youtube videos und flash videos im browser abzuspielen, und ich dachte, man könnte z. B. Andere gapps versionen installieren, um das Problem zu beheben. Also hat keiner eine Lösung dazu? :o

Edit: ich kann keine sprachdateien über WhatsApp schicken bzw. Ich kann keine soundaufnahmen machen, man hört immer nur ein rauschen. Gibt es da eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Da scheinen dem ROM nen paar Multimedia Codecs zu fehlen, auf die die Apps dann zugreifen bzw. in diese Fall nicht zugreifen können

• Danke
Reaktionen: s0aPii
Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht :) gibts dazu ne Lösung? Könnte man z. B. die huawei stock apps über cwm installieren, um das problem zu lösen? :D

Das ist kein App Problem sondern ein Problem in der ROM.. Du kannst auch nicht Windows 7 mit dll Dateien eines Windows XP Rechners aufbauen um dir das mal anschaulich zu erklären..

Und da die Website des Entwicklers down ist musst du wohl oder übel dein Russisch aufpolieren und ihn auf 4pda.ru selber kontaktieren...