[ROM] [JB 4.2.2] FrozenPika

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oh man wie soll man denn auf sowas kommen? Musste da halt ein paar mal raufdrücken damit ich nun Entwickler bin :D

Habs nochmal neu runtergeladen, und über die B919 geflasht... nun isses die 4.2.2... keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist.

So hatte nun eben auch erste Probleme mit Videos,welche ich beheben konnte.

1. Absturz beim Aufnehmen von Videos
2. Beim Anschauen von HD-Videos starkes Ruckeln oder Ton war kurzzeitig weg

Dafür musste man eigentlich nur den Entwickler-Modus (und somit auch den Leistungs-Modus) freischalten und dann die CPU-Leistung wieder auf die normalen 1400 MHz stellen. Standard war nämlich 1000.

Dann sollte alles wunderbar funktionieren :)

Grüße

golden_wing

Hattet ihr probleme mit der wlan-verbindung? geht auser mxplayer irgendein anderer videoplayer?

wenn ihr wlan deaktiviet, lässt sich dass dann wieder problemlos reaktivieren?

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Also mit WLan hatte ich keine Probleme, ein aus alles super.
HD Videos habe ich nicht geschaut und auch keine Videos aufgenommen. Mobo-Player lief bei mir auch.
Mein Einziges Problem ist YouTube, hab da auch noch kein workaround gefunden.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze viel DialyMe um Serien zu schauen, das ging leider auch nicht..
Vielleicht teste ich es Mo nochmal...

mit dem WLAN habe ich auch keine Probleme. Einen anderen Player als den MX habe ich auch noch nicht getestet. Konnte aber zum Beispiel Youtube Videos mit Twonky Beam an meinen Fernseher senden ohne Probleme.

Mittlerweile habe ich jedoch ab und an ein paar Aussetzer beim Launcher. Das System hängt sich ne Weile auf oder ruckelt stark. Müsste vielleicht mal einen anderen Launcher ausprobieren aber irgendwie finde ich keinen gescheiten, der wie MIUI ist.

Grüße

golden_wing

So, ich bin wieder auf FrozenPika. Läuft für mich am besten/stabilsten, die russischen CM machen mir zu viele Reboots und Shendu ist mir zu chinesisch :D
Ja, youtube läuft nicht, aber zum Beispiel läuft mit dem MX-Player der ZDF-livestream und JellyBean 4.2 ist schon cool :cool:

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt seit ein paar tagen die Frozenpika von dolmatov94 v0.1.1 am laufen und bin eigentlich so weit sehr zufrieden.

Hatte keine Probleme mit dem Wlan auch reboots waren eher selten, bis gestern als ich anfing TomTom zu benutzen.
1. GPS ist alle 5-10min mal kurz weg, kommt aber sofort wieder(also eher weniger problematisch)
2.wenn ich TomTom beende wird der launcher(egal ob apex oder trebuchet) und alle apps im hintergrund geschlossen. Dann gibts entweder nur eine kurze pause in der sich android anscheinend "neu ordnet" oder einen reboot...

Gibts eine möglichkeit das zu ändern?
Ansonsten bin ich super zufrieden, das System läuft um einiges schneller als die original 4.0.3 von huawei...

Gruß

Heute nochmal geflasht.. Kein WLAN, da Mac = 0 :((

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364044927325.jpg
    uploadfromtaptalk1364044927325.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 362
Einen schönen Samstagnachmittag euch allen :)

Ich habe mal ein bisschen mit den Governorn & Schedulern rumgespielt.
Aktuell verwende ich den Governor "smartassV2" und den Scheduler "deadline". Damit läuft das Honour richtig smooth und flott bei mir.

Dazu eine Frage, kann man die Infos aus diesem SGSII-Thread auf das Honour übertragen? https://www.android-hilfe.de/forum/...governors-schedulers.180437.html#post-2419544

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, weil ich einfach noch zuviel am rumspielen und ausprobieren bin. Was ich aber bisher beobachtet habe ist, dass das Gerät durchgängig inaktiv ist wenn es nicht benutzt wird (das war bei den Stock-ICS bei mir anders) allerdings fällt der Akkustand "dramatisch" wenn WLAN eingeschaltet ist.

Ja die Infos kannst du so übernehmen. Die Governors und Scheduler sind immer die "gleichen" falls sie im Kernel implementiert sind und arbeiten nach der gleichen Weise. Außer es passt jemand diese entsprechend an, meistens bekommen diese dann aber nen neuen Namen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter-Pan
Vielen Dank Peter-Pan das mit den govenern und schedulern wusste ich noch garnicht. Habe das Gefühl, dass das alles nun noch wesentlich besser läuft :)

hm also mit der Performance bin ich eigentlich zufrieden, nur die Akkulaufzeit gibt mir zu denken...

Anhänge

• Screenshot_2013-03-23-22-19-01.png
    Screenshot_2013-03-23-22-19-01.png
    889 Bytes · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2013-03-23-22-19-20.png
    Screenshot_2013-03-23-22-19-20.png
    23,9 KB · Aufrufe: 291
so, ich habe jetzt mal den Governor auf "conservative" gestellt, damit sieht das ganze schon besser aus. Die Performance ist für meine Zwecke damit auch noch völlig ausreichend.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-01-18-41-20.png
    Screenshot_2013-04-01-18-41-20.png
    24 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2013-04-01-18-41-28.png
    Screenshot_2013-04-01-18-41-28.png
    20,9 KB · Aufrufe: 226
Ich möchte gerne USB-Tethering mit der FrozenPika von dolmatov nutzen, jedoch steht nachdem es aktiviert habe unter Netzwerkverbindung nur Netzwerkidentifizierung. (Windows 7) Ich bekomme keine Adresse via DHCP. Hat jemand eine Idee?

Ich wüsste auch gerne wie ich eine Musik-Datei als Kligelton setzen kann?
Bei der B919 ging dies noch problemlos.

Gibt es Neuigkeiten zum WLAN Problem. Ein/Ausschalten ohne Neustart?

Habt ihr ähliche Probleme?

nedyin schrieb:
Ich wüsste auch gerne wie ich eine Musik-Datei als Kligelton setzen kann?
Bei der B919 ging dies noch problemlos.

Musik-Datei über den Musik-Player (Apollo) aussuchen und dort als Klingelton setzten.

Das hat schon mal funktioniert! Danke

Suche weiter nach einer Lösung zum USB-Tethering...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: