[ROM] [JB 4.1.2] CM10-Port by dolmatov94

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den von der b919 findest du im ersten post.

Gruß Alex

Habe gerade nochmal probiert mit den ausgetauschten Dateien im Image-Ordner (Post 1) das B919 per dload einzuspielen. Bricht wieder im letzten Moment ab. Im dloadordner gibts eine log Datei mit folgender meldung:
notes:(dld_file_ptr != -1) !
Failure: AMSS°æ±¾Æ¥Åäʧ°Ü.
dload_sd_file_data_proc-(dld_retry >= DLOAD_RETRY) failed!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Kann, wie gesagt über das CWM-Recovery auch gesicherte Systeme zurückspielen. Wenn ich die dann aber starten will, komme ich immer wieder nur ins Recovery.
Woher kann das kommen ???

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

In meinem Image-Ordner habe ich eine amss.mbn, boot.img, cust.img, EMMCBOOT.MBN und ein recovery.img. Müsste da sonst noch was sein ???

Ich hatte beim downgrade von ICS nach GB auch immer wieder Probleme. Die Lösung war immer recht einfach, indem ich über die offiziellen Versionen gegeangen bin (GB_B870, ICS_B924). Vieleicht versuchst du es mal mit einer dieser Versionen, um zumindest dein System wieder in einen sauberen Zustand zu versetzen. IdR sollte das "dload-Update" mit diesen Versionen durchlaufen. Falls nicht, probier halt mit dem Austausch des Image-Ordners. Die Links dazu habe ich angehängt:

GB_B870 Image: https://www.dropbox.com/sh/leloeuwkrhwsg4t/oc554f3ivU

ICS_B924 Image: https://www.dropbox.com/sh/r6pdszu1ivuhzoo/xhpsOtEno7

• Danke
Reaktionen: bimbomoto
Die GB_870 ist die GB-Version von der Huawei-Seite ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Die ICS dload ist mit Deiner Hilfe und mit Deinen Dateien erfolgreich durchgelaufen.
SD ist draußen.
Beim Booten geht er wieder ins hauseigene Recovery, immer wieder immer wieder.
Er bootet das System einfach nicht
Zum Verzweifeln

SELTSAM!!!

Ich bin nun nicht der Profi und habe mir mein Wissen durch probieren angeeignet, aber was du da schilderst ist mir bislang nicht untergekommen. Mit dem Update-Vorgang wird doch der Image-Ordner komplett neu geschrieben. Wie ich das verstehe, sollten damit keine "alten" Informationen mehr vorhanden sein. Damit ist das System frisch eingerichtet und sollte booten. Aber warum ist dein Honor im bootloop?

Hast du nach dem Update noch einmal versucht den Image-Ordner komplet zu ersetzen? Sonst hab ich auch keine Idee weiter. Viel Glück!

Es ist vollbracht!!!
Habe (übrigens mit den Image-Dateien für das ICS-Rom, bin nämlich zwischenzeitig auch nicht mehr auf die Image-Partition per Pink-Screen gekommen) das Orginal Huawei GB-Rom geflasht. Zunächst wie immer, bootet also wieder ins Recovery, drei mal neu gebootet, dann plötzlich hat er irgend was formatiert und gecachet und, ich habs nicht mehr geglaubt ist ein jungfräuliches GB zum Vorschein gekommen.
Konnte dann auch wieder per Pink-Screen ein CWM-Recovery einspielen und eins meiner vorher gesicherten Nandroid-Backup einspielen.

Vielen herzlichen Dank an sophorus und Alex_R3CONN3R

• Danke
Reaktionen: sophorus und Alex_R3CONN3R
Schön das es doch noch geklappt hat! :thumbup::)

Gruß Alex

Na nun hast du so viel neue Erfahrungen mit deinem Honor......

Ne Quatsch, gut dass es geklappt hat! :D

Habe mich ein wenig erholt.
Ziel ist ja immer noch das
[ROM] U8860 CM10-Port by XDA Developers
einzuspielen.

Also habe jetzt das Orginal ICE-Rom geflasht und bin an dem Punkt, wo ich das CWM-Recovery ins Image schreiben will.
Wenn das ICS allerdings drauf ist, komme ich zwar in den Pink Modus, die Image-Partition wird aber nicht am Rechner angezeigt.
Wenn ich die GB-Rom drauf habe, geht das problemlos.
Also denke ich, an fehlenden Treibern kanns nicht liegen!
Woran aber???

Hast du die B919 installiert?
Ab der B924 ist der Bottloadet gelocked.

Gruß Alex
_____ _____
SERVICE TEMPORARILY UNAVAILABLE

Ja, B919
Habe es jetzt nochmal mit der russischen Version gemacht.
Danach konnte ich in die ICS Image Partition
Konnte dann das CWM-Recovery (Touch) einspielen und erfolgreich das
[ROM] U8860 CM10-Port by XDA Developers
installieren.
Mein Datennetzwerk wird jetzt angezeigt. Das war ja das Problem, wenn man als Basis eine GB-Rom hat, da wird kein APN angezeigt und es kann auch keiner eingetragen werden.
So, fast am Ziel.
Kann ich mit Titanium meine Apps wieder einspielen? Oder mach ich mir damit das lang umkämpfte Rom wieder kaput?

Aufjedenfall nur Apps wiederherstellen. Keine Systemsachen da sonst zu Problemen kommt.
Oder erst Apps dann Nandroid-Backup und dann mal die Systemsachen probieren.
Wenn es zu Fehlern kommt kannst du einfach wiederherstellen.

Gruß Alex
_____ _____
SERVICE TEMPORARILY UNAVAILABLE

• Danke
Reaktionen: bimbomoto
Hallo,

mal eine Frage: Ich bin noch auf der russischen B929, die allerdings nicht perfekt ist. Von dem was ich in diesem Forum lese (bzw. NICHT lese) hat Huawei die Weiterentwicklung für das Honor eingestellt, da es ja nicht mal irgendwelche geleakten Alpha Versionen von Jelly Bean gibt.
Da ich ja ein Freund davon bin, immer auf dem neuesten Stand zu sein, würde mich mal interessieren, ob das CM10 ROM hier alltagstauglich ist. Ich lese in diesem Thread immer wieder von Problemen, daher stehe ich nun vor der Entscheidung: Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach oder mittlefristig das Gerät wechseln! Dann ist Huawei aber auch für mich gestorben. Große Versprechungen, nichts dahinter.

Gruss,
Olli.B

Meine Meinung:
Die Hersteller können uns kein Jelly Bean Update liefern, weil Google ganze Arbeit geleistet hat und es prima auf schwacher Hardware läuft.
Probiert bei einem guten CM10 ROM (z. B. Shendu 4.1.2 130125-DEV) einfach mal MaxCPU 368 MHz für einfache Alltagsaufgaben und ihr werdet sehen, dass niemand mehr die QuadCore Boliden mit 2GB RAM kaufen würde.

Was ist denn das für eine super laufende Version von CM10 für unser Honor?! Wo bekommt man die her?!
Klick mich.

Thread Shendu OS 2.0
ROM vom 25.1.

Ist nicht perfekt aber viele nervigen Mängel der russischen CM10 sind gelöst. Damit auf alle Fälle tauglich für den Alltag.

• Danke
Reaktionen: Kino
Olli.B schrieb:
Hallo,

mal eine Frage: Ich bin noch auf der russischen B929, die allerdings nicht perfekt ist. Von dem was ich in diesem Forum lese (bzw. NICHT lese) hat Huawei die Weiterentwicklung für das Honor eingestellt, da es ja nicht mal irgendwelche geleakten Alpha Versionen von Jelly Bean gibt.
Da ich ja ein Freund davon bin, immer auf dem neuesten Stand zu sein, würde mich mal interessieren, ob das CM10 ROM besser ist.......

Was ist denn an der B929 schlecht bzw. Was ist an der CM10 besser? B929 bei mir bestes Rom. Gibts denn ein besseres?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab immer noch nicht herausgefunden, wie ich APNs hinzufügen kann. Hab die 9.5 von der B919 geflasht und meine IMEI nicht verloren...