[ROM] [JB 4.1.2] CM10-Port by dolmatov94

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach weiteren Testen habe ich bei mir einen Bug gefunden, der die 0.95 unbrauchbar macht!!!!

Im Sperrbildschirm kann der Touchscreen nicht mehr benutzten werden (Finger bewegen, Pin, Muster). :cursing: Somit kann man das Handy nicht entsperren und muss mit Akku raus/rein das Handy wieder neustarten. Dann geht es wieder eine Weile bis es wieder spinnt.

Ich hatte euch gestern erzählt, das ich Probleme habe meine Backups wiederherzustellen.
Das Problem liegt nicht bei der ROM sondern bei meinen Backups von denen einigen Defekt waren.

Edit:
Das mit dem Sperrbildschirm konnte ich bei mir (noch?) nicht feststellen.
Eine Lösung für dich wäre vielleicht du Verwendung eines anderen Lockers.
Z.b. Widgetlocker, Go Locker, etc, ...

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markus24
hat jemand, außer mir, Probleme sein Email Account mit der vorinstallierten App zu verbinden?

hatte das Problem bereits bei 0.9.3 und nun bei 0.9.5 auch.

Email is bei Hotmail.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

markus24 schrieb:
Nach weiteren Testen habe ich bei mir einen Bug gefunden, der die 0.95 unbrauchbar macht!!!!

Im Sperrbildschirm kann der Touchscreen nicht mehr benutzten werden (Finger bewegen, Pin, Muster). :cursing: Somit kann man das Handy nicht entsperren und muss mit Akku raus/rein das Handy wieder neustarten. Dann geht es wieder eine Weile bis es wieder spinnt.

Bei mir gabs das Problem nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Vecci schrieb:
hat jemand, außer mir, Probleme sein Email Account mit der vorinstallierten App zu verbinden?

hatte das Problem bereits bei 0.9.3 und nun bei 0.9.5 auch.

Email is bei Hotmail.

Mit der CM10 noch nicht probiert, aber das Problem habe ich auch mit der Stock B919 International. Anbieter ist auch Live (Hotmail).

markus24 schrieb:

Bei mir besteht das Problem mit dem Entsperren weiterhin. Es hat nichts mit dem Sperrbildschirm zu tun. Ich habe den Sperrbildschirm deaktiviert, das Problem scheint aber mit der Aktivierung des Bildschirms zu tun haben. Die Bildschirmbeleuchtung und der Touchscreen werden nicht oder nur teilweise aktiviert. Nach ein paar mal Ein/Aus Schalter reagiert der Bildschirm wieder.

Ach das meinst du.
Das hatte ich bei der 0.93 sehr sehr oft. :banghead:
Bei der 0.95 ist es bei mir so aber noch nicht aufgetreten.
Es gibt bei mir manchmal einen kurzen Hänger wenn ich den Bildschirm an mache aber das geht sofort wieder weg.

Gruß Alex

Bei mir tritt der Fehler erst mit 0.95 auf. Bei 0.93 hatte ich es nie. Habe die neue über die 0.93 geflash. Kann das ein Problem sein? Muss ich von der b919 flashen? Sollte aber egal sein, da vor dem Flashen das System geleert wird. Hoffe auf Besserung :confused:

Hallo,
ich habe die 0.95 auf meinem Honor installiert, jedoch kann ich keine APNs speichern. Nachdem ich auf "save" geklickt hab wird mir kein APN angezeigt und ich kann nicht ins mobile Internet. Mein Anbieter ist Aldi Talk, also E-Plus.
Wie kann man die APNs speichern?
LG

• Danke
Reaktionen: bollerah
Eplus (Simyo) geht schon, ich hab das 0.95 auch probiert. Musste überhaupt nichts machen. Die Eplus APN Einträge waren sofort nach dem ersten Start des Systems vorhanden.

Hab mal gelesen, wenn keine APN nach dem abspeichern in der Liste wären, läge das an einer fehlenden/falschen IMEI. In der Liste erscheinen nur die "passenden" Einträge, wie auch immer das mit der IMEI zusammenhängen mag.
Falls die IMEI nicht mehr vorhanden ist, gibt es keinen passenden Eintrag, den man anzeigen könnte.
Daran ändert auch das manuelle Hinzufügen eines weiteren APN nichts, der wird sofort ausgeblendet, weil er eben nicht zu der ungültigen IMEI passt.

So hab ich das verstanden, hatte aber dieses Problem selbst bisher noch nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bollerah
hallo, und glückliches neues Jahr.
wenn ich auf Video (DVIX) mit MoboPlayer am letzten dolmatov0.95 sehen wollen.
ich habe nur Sound + Schwarzbild?
Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung?
danke.

hi, and happy new year .
when i want to watch video (dvix) with moboplayer on last dolmatov0.95.
i have only sound +blackscreen?
does someone has the same problem? is there any solution?
thank you.
(google traduction...sorry)

dc2mw schrieb:
Hab mal gelesen, wenn keine APN nach dem abspeichern in der Liste wären, läge das an einer fehlenden/falschen IMEI.

Kann man die IMEI irgendwie einfügen oder verändern?

Mittlerweile häufen sich bei mir die Freezes. 3 - 4 am Tag etwa. Häufig das es während einer Navigation zum Stillstand kommt. Hoffe es wird mit dem nächsten Update besser, ansonsten muss ich wohl oder übel ne andere ROM aufspielen :(

Wenn mir das System zu langsam wird spiele ich es neu auf.
Das hilft bei mir immer sehr gut.

Gruß Alex

Fürchte, bei mir ist da fatal was schief gelaufen.
Egal, was ich mache, mit dem dload Ordner auf der SD bricht das Update im letzten Moment mit Update failed ab.
Wenn ich die SD rausnehme oder den dload Ordner lösche, bekomme ich sofort nach dem Einschalten einen blauen Screen. Egal wie: normal starten im Recovery modus im Bootloader Modus. Auch wenn ich ein CWM-Recovery ins Image einsetze.
Den Hinweis, dass man beim Abbruch des Updates bestimmte Dateinen im Image austauschen soll habe ich natürlich befolgt.
Fürchte allerdings, das das genau das fatale Problem verursacht hat.
Wenn jemand helfen kann, fällt mir ein Stein vom Herzen

Hier wird dir geholfen. :thumbup::)
Ist im Grunde keine großes Problem.

Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: bimbomoto
Danke erstmal
Die Links zu dem Image Ordner sind leider tot.
"keine Datei"

bimbomoto schrieb:
Danke erstmal
Die Links zu dem Image Ordner sind leider tot.
"keine Datei"

Für welche Version brauchst du?

OK, schon mal ein großer Fortschritt.
Ich hatte zwar Dateien auf der Image Partition (245MB) aber eben nicht im Ordner Image, sondern einfach so im Root-Verzeichnes.
Habe die Dateien jetzt in einen von mir erstellten root-Ordner getan und ein CWM-Recovery reinkopiert.
Der Bluesceen ist schon mal weg und ich probiere gerade eins meiner Roms aus dem clockworkordner zurück zu spielen.
Melde mich gleich nochmal.
Mach da jetzt schon 10 Stunden dran rum bin nervlich jetzt ein wenig angegriffen
und erstmal sehr sehr dankbar.
Den Rest bekommen wir hin!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Konnte mein Miui V2 Gingerbread von doc wieder herstellen.
Allerdings, wenn ich das System jetzt starten will, geht er immer wieder ins CWM Touch Recovery. Scheinbar fehlt noch im image Ordner eine Datei

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Ich bräuchte entweder den Inhalt des Image Ordners von der GB-Version oder von der Huawei ICS-Version