[ROM] [JB 4.1.2] CM10-Port by dolmatov94

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn dein jetziger Build wirklich vom 21.11.2012 ist dann solltest du im Startpost die aktuellste ( v0.93) installieren. Das sollte die Probleme beim Telefonieren lösen.
Der Fehler mit Youtube wurde leider noch nicht gelöst.

Gruß Alex

Danke, werde mal upgraden

Ich wollte jetzt auch mal endlich auf CM10 upgraden (von Cryptophons CM9) und befürchte, dass ich mein Honour in einen Briefbeschwerer verwandelt habe... :-(

• Ausgehend von CM9 wollte ich die verlinkte B919 flashen: "Update failed"
  • Die Anleitung sagt: In den Pink Screen gehen, am Rechner die Partition mit dem image-Ordner suchen und dessen Dateien ersetzen. Da fingen die Schwierigkeiten an, denn die Partition war schlicht zu klein, als dass ich die anderen Dateien dort hätte hinkopieren können. Ich habe dann einfach alles außer cust.img kopiert.
  • Nächster Versuch, B919 zu flashen, wieder "Update failed". Trotzdem konnte ich aber Android normal starten und hatte anscheinend die B919 erfolgreich drauf. Also gut...
  • Jetzt also CWM klarmachen, indem die recovery.img im image-Ordner ersetzt wird: Ging nicht, da wieder nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden war.
Jetzt kann ich leider nicht mehr genau beschreiben was ich dann versucht habe. Irgendwas habe ich gemacht und dann auch mal den Akku rausgenommen. Seitdem kann ich nicht starten, komme nicht in den Pink Screen oder kann irgendwie Kontakt per USB aufnehmen (auch nicht per adb).
Wenn ich das Handy an Spannung hänge (Ladegerät oder Rechner) vibriert es kurz und zeigt mir dann das Huawei-Logo an, aber das ist alles.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder Leben in das Handy bringen kann? Eigentlich hätte ich jetzt die B927 flashen wollen, um von dort nochmal den Weg auf die B919 zu versuchen. So ein Dreck, das. :-(

P.S.: Wird der Akku eigentlich in jedem Fall geladen, wenn ich das Handy ans Ladegerät anschließe? Also mit zerfetztem Recovery, ohne Bootloader, ohne ROM und so.

bollerah schrieb:
[*]Die Anleitung sagt: In den Pink Screen gehen, am Rechner die Partition mit dem image-Ordner suchen und dessen Dateien ersetzen. Da fingen die Schwierigkeiten an, denn die Partition war schlicht zu klein, als dass ich die anderen Dateien dort hätte hinkopieren können. Ich habe dann einfach alles außer cust.img kopiert.

Moin. Ich glaub da lag der Fehler
1) Der Schritt mit der recovery.img kommt NACH dem flashen einer offiziellen Firmware, Nicht vorher. Durchs flashen wird dieser Bereich ja wieder überschrieben..
2) Im Pink-Mode Im Imagefolder darf NUR die recovery.img ersetzt werden.

P.S. Wo hattest du die anderen .img Dateien her genommen?

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Lade dir die B870 runter und versuche diese zu installieren. Also den dload Ordner auf die Sd-Karte und laut-leiser und power taste druecken.
Das Problem das auf dem Laufwerk zu wenig Platz ist hatte ich auch. Ich habe das Laufwerk im urspruenglichen Format formatiert und dann hat alles gepasst.
Aber Vorsicht
Ich weiß nicht was passiert wenn du das Laufwerk falsch formatierst. Also vorher genau angucken welches Format es hat.
@det-happy
Das Problem bei der B919 ist, dass das Update immer wieder fehlschlaegt. Morpheus hatte das irgendwo mal geschrieben das er den kompletten Image Ordner ausgetauscht hat.

Gruß Alex

Alex_R3CONN3R schrieb:
Das Problem bei der B919 ist, dass das Update immer wieder fehlschlaegt. Morpheus hatte das irgendwo mal geschrieben das er den kompletten Image Ordner ausgetauscht hat.

Das kann ich nur bestätigen. Zwar ist mir nicht klar weshalb beim Aufspielen der B919 das Update mit Fehler abbricht (passierte beim Erscheinen der ROM nämlich nie!!!), aber es gibt eine sehr einfache Lösung. Man muss wie schon von ALEX beschrieben in den PINK-Modus gehen und den vorhandenen Ordner "IMAGE" vollständig mit dem der B919 tauschen. Anschließend einfach das Update der B919 neu anstoßen. Dann wird es ohne Probleme durchlaufen.

Für diejenigen mit Bedarf ist hier der Link zum IMAGE-Ordner meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/pkxehcl3k456w5v/_Dn_gh-EAP

sophorus schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. Zwar ist mir nicht klar weshalb beim Aufspielen der B919 das Update mit Fehler abbricht (passierte beim Erscheinen der ROM nämlich nie!!!), aber es gibt eine sehr einfache Lösung. Man muss wie schon von ALEX beschrieben in den PINK-Modus gehen und den vorhandenen Ordner "IMAGE" vollständig mit dem der B919 tauschen. Anschließend einfach das Update der B919 neu anstoßen. Dann wird es ohne Probleme durchlaufen.

Aber dann kann es noch zu dem Problem der zu kleinen Partition kommen. Hattest Du das nicht? Ich wollte ja auch alle Dateien im image-Ordner ersetzen, konnte aber einfach nicht. Gekommen bin ich von CM9, für das ich vorher die B866SP01 geflasht hatte.

Ich versuche jetzt erstmal, an einen Windows-PC zu kommen, an dem ich schreibend auf meine µSD-Karte zugreifen kann (zum Kopieren der UPDATE.APP). Komischerweise geht das bei meinem Linux nur read-only... *seufz*

bollerah schrieb:
Aber dann kann es noch zu dem Problem der zu kleinen Partition kommen. Hattest Du das nicht? Ich wollte ja auch alle Dateien im image-Ordner ersetzen, konnte aber einfach nicht. Gekommen bin ich von CM9, für das ich vorher die B866SP01 geflasht hatte.

Richtig, ich erinnere mich. Liegt an der cust.img mit 180MB aus dem Image der B919. Ich hatte die vorhandene cust.img behalten und den Rest ersetzt. Sollte klappen...

Alex_R3CONN3R schrieb:
Lade dir die B870 runter und versuche diese zu installieren. Also den dload Ordner auf die Sd-Karte und laut-leiser und power taste druecken.

Habe das jetzt noch probiert, aber es tut sich auch nichts. Also das Handy reagiert gar nicht auf lauter+leiser+Power, auch nicht auf nur Power oder auf lauter+Power oder leiser+Power.

Kann man noch irgendwas damit tun außer es als Topfuntersetzer zu verwenden oder es an die Wand zu nageln?

Bringt der Huawei-Service sowas für deutlich <100€ wieder zum Funktionieren?

@bollera

Tut mir leid. Ich hatte dieses Problem noch nie. Ich hatte mal etwas aehnliches aber das ist nach ein paar Minuten weg gewesen.

@all
Neue Version der dolmatov
V0.95 narod.ru 224,32 MB

Laut XDA keine Changelog.
Werde das nachher mal bei 4pda ueberpruefen.

Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: fridolin69
thx für die info..
löscht die neue auch wieder das ganze Handy?

Ja, das tut sie.

Gruß Alex

Wird es die 0.95 auch via Ota geben? Gibt es schon Infos, was sich geändert hat? Die 0.93 läuft bei mir mittlerweile reht gut. Hoffentlich wird das mit den spotanen Reboot noch behoben. Kann man irgendwie loggen, wieso er neustartet? Ich habe bis jetzt noch keine speziellen Fall gefundem, der zum Absturz führt. Muss aber irgendwie mit dem Netzwerk zu tun haben, egal ob mobil oder wifi.

Da OTA schon in Version 0.93 entfernt wurde denke ich nicht.
Du musst halt nur deine Daten sichern und die neue Zip flashen und die Daten wiederherstellen.

Ich habe im Moment allerdings Probleme mit Titanium Backup.
Deswegen solltest du erstmaldamit warten bis ich rausgefunden habe wo das Problem liegt.

Edit:
Entwarnung.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist laut Google Translate die Changelog zur dolmatov v0.95:

Google Translate schrieb:
Version 0.9.5 auf 13. Januar 2013
Ein. Reduzierte die Gesamtzahl der Neustart
2. Verbesserte Laufruhe der Firmware.
3. Screw Änderungen Framework.jar (Smoother regelirovanie Volumen, nicht entladen laucher)
4. Effizientere Nutzung von Speicher
5. Hinzugefügt RAM Expander (Nach der Installation der Firmware zu aktivieren SWAP)
6. Odaptiroval Firmware auf die Benutzer (dh der ursprüngliche Stil CyanogenMOD10 gehalten, fügte aber hinzu, die nötigsten Anwendungen eingeführt hochwertigen Klang aus Pirrat,)
7. Andere, weniger spürbare Verbesserung.

Also alles in allem weniger Neustarts, smoother, schneller, bessere Sound und andere Tweaks.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markus24
Erster Eindruck:
-Android Tastatur stützt nicht mehr ab und läuft
-Ein paar Apps mehr, die man nicht braucht :D
-Bis jetzt kein Absturz
-Chrome scheint auch besser zu laufen
- sonst alles recht solide und super flott
- Restore mit Romtoolbox ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R
Ich kann einfach nicht mit Titanium meine Updates wiederherstellen. :angry:
Werde jetzt einmal alles komplett neumachen.

Achja wenn Interesse besteht kann ich auch PDroid 2.0 Patches erstellen.

Ich habe ein kleines aber nerviges problem.

habs schon mit allen ROMs hier versucht, aber der Fehler tritt immer wieder auf. Ich bekomme keine Verbindung mit mobilen Daten. Bin aus AUT mit den Netzbetreiber A1. Beim aktivieren wird manchmal "SIM Network unlock PIN" angezeigt. Und die manuelle Suche nach "Network operators" wird immer mit einem Fehler abgebrochen.

Tipps? Hilfe!?

Versuch mal die Shendu. Seit Ende Dezember funktioniert 2G/3G ohne Probleme. Ob mit deinem Netzbezteiber musst du testen, notfalls halt die APN's händisch nachtragen.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Wo find ich die?

LG