[ROM] [JB 4.1.2] CM10-Port by dolmatov94

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fridolin

Ich war mal so frei und habe die beiden Datein in den Dropbox Ordner hinzugefügt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Bei mir lässt er sich nicht mehr die Display Größe ändern mit:

su am display-size 854x480
Root Rechte hat das Programm. Fehler ist: Falsche Display Größe.
Jemand eine Idee?

Ist das nach dem PDroid Patch aufgetreten?

Der Patch ist bei mir nicht installiert

//Edit: Jetzt funktioniert es :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider mit keiner CM10 Version zuverlässiges mobiles Internet mit meiner E-Plus Karte. Ich habe ein wenig probiert und folgendes bemerkt:

- WLan und mob.Internet ist gleichzeitig aktiviert --> WLan deaktivieren --> Umschaltung auf 2G funktioniert nicht, Umschaltung auf 3G nur sporadisch
- Handy booten mit deaktivierten WLan und aktviertem mob.Internet funktioniert nur bei Vorwahl von 3G, nicht bei 2G
- bricht das mob.Internet ab (z.B. Funkloch) kommt kein erneuter Verbindungsaufbau zustande
- bei bestehender 3G Verbindung funktioniert die Umschaltung auf 2G
- um mob.Internet zu aktivieren (ohne reebot) hilft nur Umschalten der Zugangspunkt zuverlässig

Leider hatte ich bislang bei keiner CM9 oder CM10- Version zuverlässiges mobiles Internet. Absolut fehlerfrei hingegen läuft die letzte Version von Shendu vom 26.12.2012 (http://www.shendu.com/android/rom-6517.html). Deshalb und wegen der überzeugenden Stabilität/Performance empfehle ich allen E-Plus'lern diese ROM! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch im EPlus Netz und hab bisher keine Problene bzgl des mobilen Internets bemerkt ?!
Hab die Stable CM10 von Posting Nr. 1.

Was bringt mir dieser PDroid Patch und wie spielt man ihn auf?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Pdroid mit der Recovery flashen und dann aus dem PlayStore die Pdroid app installieren.
Vorher Backup machen.
Bei mir funktioniert der Patch wunderbar. :thumbsup:
Der Vorteil ist, dass du für jede App Einstellen kannst welche Rechte sie hat.
Z.b. Angry Birds hat die Rechte deine Position dein IMEI-Nummer und deine Seriennummer uvm auszulesen.
Mit PDroid kannst du das abstellen.

• Danke
Reaktionen: bollerah und Vecci
sophorus schrieb:
Ich hab leider mit keiner CM10 Version zuverlässiges mobiles Internet mit meiner E-Plus Karte. Ich habe ein wenig probiert und folgendes bemerkt:

- WLan und mob.Internet ist gleichzeitig aktiviert --> WLan deaktivieren --> Umschaltung auf 2G funktioniert nicht, Umschaltung auf 3G nur sporadisch
- Handy booten mit deaktivierten WLan und aktviertem mob.Internet funktioniert nur bei Vorwahl von 3G, nicht bei 2G
- bricht das mob.Internet ab (z.B. Funkloch) kommt kein erneuter Verbindungsaufbau zustande
- bei bestehender 3G Verbindung funktioniert die Umschaltung auf 2G
- um mob.Internet zu aktivieren (ohne reebot) hilft nur Umschalten der Zugangspunkt zuverlässig

Leider hatte ich bislang bei keiner CM9 oder CM10- Version zuverlässiges mobiles Internet. Absolut fehlerfrei hingegen läuft die letzte Version von Shendu vom 26.12.2012 (?? U8860 ROM-??OS ???1206 ??4.1.2ROM_????ROM??????). Deshalb und wegen der überzeugenden Stabilität/Performance empfehle ich allen E-Plus'lern diese ROM! :thumbsup:

Wie sieht es mit Apps aus, welche die Kamera benutzen wie Goggles, Barcoo ?
Haben unter CM10 bei mir nie funktioniert.
Und sonst funktioniert alles ?
Danke schon mal im voraus :D !!

Habs grad nochmal getestet.
Auf dem Bildschirm erkennt man nix. Nur gekrüssel.
Aaaaber Barcode Scanner funktioniert. Hat den Barcode von ner Pfaandflasche eins A erkannt.
Es scheint so als ob die Ausgabe auf den Bildschirm nen Fehler hat.

Gruß Alex

Würde zu gern ein Danke geben, aber kann noch leider nicht :D

Aber hört sich schon mal gut. Trotzdem bleibe ich vorerst auf der B929, weil auf Reboots usw.. hab ich keine Lust.

Ich warte lieber ab denn Dolmatov scheint ja regelmäßig neue Versionen hochzuladen :D

Alles klar !

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

So ich hab mal wieder den ersten Posst überarbeitet.
Mirrors hinzugefügt
PDroid Patches hinzugefügt (Danke fridolin69 :thumbup: )
Bekannte Probleme hinzugefügt

Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: bollerah
sophorus schrieb:
Absolut fehlerfrei hingegen läuft die letzte Version von Shendu vom 26.12.2012 (http://www.shendu.com/android/rom-6517.html). Deshalb und wegen der überzeugenden Stabilität/Performance empfehle ich allen E-Plus'lern diese ROM! :thumbsup:

Gibst du morgen nochmal n Statement ab, was dir noch so auffiel? Akku, Reboots, Performance, Kompatiblität von verschiedenen Apps etc...

Eri404 schrieb:
Wie sieht es mit Apps aus, welche die Kamera benutzen wie Goggles, Barcoo ?
Haben unter CM10 bei mir nie funktioniert.
Und sonst funktioniert alles ?
Danke schon mal im voraus :D !!

Ich habe Camera360 getestet - funktioniert leider nicht! Aber die mitgelieferte Camera tut's auch ganz gut, auch wenn das eine oder andere Feature fehlt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Vecci schrieb:
Gibst du morgen nochmal n Statement ab, was dir noch so auffiel? Akku, Reboots, Performance, Kompatiblität von verschiedenen Apps etc...

Ich hab die ROM bereits seit 3 Tagen drauf, Akku hielt mit den ganzen Spielerein nach dem flashen einer neuer ROM über 2 Tage, ich würde sagen im normalen Gebrauch sind auch 3 Tage drin, also ganz ordentlich. Reeboots - ZERO!!! Performance kann ich eigentlich nur mit den Stock's vergleichen, da ich alle anderen immer nur kurz drauf hatte. Ist auf jeden Fall gleich gut oder sogar noch besser als die B927. Den einzigen Fehler, den ich bislang gefunden habe ist die Kamera, die bei der Umschaltung Front -> Back einen kurzen grünstich liefert. Funktion aber gut, Photos auch. Ich habe zusätzlich die App Camera360 getestet, funktioniert nicht. Also im ernst, ich finde diese endlich mal so gut, dass sie drauf bleiben wird. Aber am besten selber probieren!

• Danke
Reaktionen: Vecci, Cole666 und Kino
Gibt es irgendwas, was überhaupt nicht funktioniert? (wlan, GPS, mobiles Internet, oä )

Bei manchen (wie bei mir) findet er beim ersten Einschalten kein Netz. Problem ist aber mit der PIN Deaktivieren behoben, so das auch Mobil ins blau.de Netz komme.

Kamera Apps von 3. Herstellern funktionieren noch nicht.
Persönlich vermisse ich hier die HDR Funktion. Auch könnte die Qualität etwas besser sein, meiner Meinung nach.

Die Standart Android Tastatur funktioniert nicht wenn man die CM per MoreLocale2 auf Deutsch umstellt, aber einfach eine andere wie Swift installieren behebt das Problem.

Sehr, sehr selten stürzt bei mir das Einstellungen Menü ab, wenn ich über Widgets reingehe.

Bei mir läuft der Apex Launcher mit Fancy Widgets für die Flip Clock. Kein Problem.

Übertaktet habe ich per CM Mod auf ca. 1600 Mhz, ohne Probleme :)

Cole

• Danke
Reaktionen: Kino
sophorus schrieb:
Ich hab die ROM bereits seit 3 Tagen drauf, Akku hielt mit den ganzen Spielerein nach dem flashen einer neuer ROM über 2 Tage, ich würde sagen im normalen Gebrauch sind auch 3 Tage drin, also ganz ordentlich. Reeboots - ZERO!!! Performance kann ich eigentlich nur mit den Stock's vergleichen, da ich alle anderen immer nur kurz drauf hatte. Ist auf jeden Fall gleich gut oder sogar noch besser als die B927. Den einzigen Fehler, den ich bislang gefunden habe ist die Kamera, die bei der Umschaltung Front -> Back einen kurzen grünstich liefert. Funktion aber gut, Photos auch. Ich habe zusätzlich die App Camera360 getestet, funktioniert nicht. Also im ernst, ich finde diese endlich mal so gut, dass sie drauf bleiben wird. Aber am besten selber probieren!

Wie spielt man es denn auf, wenn man nur die Boot.img besitzt?

Kino schrieb:
Gibt es irgendwas, was überhaupt nicht funktioniert? (wlan, GPS, mobiles Internet, oä )

Es handelt sich um eine Multilanguage-Rom, also die Sprachumstellung auf deutsch funktioniert bis auf wenige Stellen. Allerdings funktioniert die Tastatur nach der Sprachumstellung nicht mehr. Ich habe die einfach die Android 4.2 Tastatur installiert, die auch auf deutsch funktioniert. Ebenso habe ich den bereitgestellten Kalender durch den Google Kalender aus dem Playstore ersetzt (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar). Der Originale war schlecht übersetzt und hatte jede Menge chinesische Schriftzeichen. Aber so ist alles prima. Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen, was nicht funktioniert.
Die Seite für Statusanzeigen und Toolbar ist um eine Seite erweitert, über die eine Bedienung zusätzlicher Energie-Widget's erfolgen kann. Diese kenne ich sonst nur von den MIUI-Rom's, ist aber super praktisch. Was noch sehr gut ist , ist der integrierte App-Killer, beim Halten des Home-Button's. Haben die anderen CM's zwar auch, aber hier können alle auf einen Klick gekillt werden. Die Speicherverwaltung ist auch super, ich habe immer um die 100MB Ram frei. Ich habe ein dazu paar Bilder hinzugefügt.

So und nun möchte ich nur noch eins sagen - Leute feiert schön rein in's neue Jahr! Noch 4 Stunden bis zum Count Down....

Anhänge

• Android 4.2 Tastatur.zip
    8,2 MB · Aufrufe: 102
  • 1.png
    1.png
    13,2 KB · Aufrufe: 222
  • 5.png
    5.png
    11,6 KB · Aufrufe: 200
  • 6.png
    6.png
    24,3 KB · Aufrufe: 215
  • 7.png
    7.png
    46,4 KB · Aufrufe: 322
Vecci schrieb:
Wie spielt man es denn auf, wenn man nur die Boot.img besitzt?

Keine Ahnung, aber ich habe die Rom per CWM auf die B919 aufgespielt. Wenn du die gezippte ROM brauchst, sag bescheid ich stelle sie bereit.

sophorus schrieb:
Keine Ahnung, aber ich habe die Rom per CWM auf die B919 aufgespielt. Wenn du die gezippte ROM brauchst, sag bescheid ich stelle sie bereit.

Das wäre Mega :)

So aber jetzt feiern =D

Im ersten Post sind die Dateien.

Gruß Alex

Per Huawei Honour mit Subraum-Modul aus der Pegasus-Galaxie transmissiert.
Danke sagen tut nicht weh :)

Aber welche ist die Shendu vom 26.12 wo es keine Eplus Netz Probs gibt