[ROM] [JB 4.1.2] CM10-Port by dolmatov94

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmals eine kurze Frage! Meine Interne SD Karte wird nicht richtig erkannt. Ich habe schon bei google geschaut habe aber nirgends einen Fall gesehen der auf meinen zutrifft. Beiträge zur Lösung gibts es ja einige, da ich mir aber eher unsicher bin weis ich nicht konkret ob des auch bei mir hift.

Komisch ist dass cm mir unter speicher anzeigt dass ich eine sd karte habe und wieviel darauf verwendet ist. Allerdings habe ich trotzdem zb über den Dateimanager keinen Zugriff und auch mein PC erkennt dass Honor nicht als Massenspeicher. Wenn ich versuche in Whatsapp ein Bild zu downloaden geht dass nicht und es heist dass ich keine sd Karte habe. Habt ih einen Rat für mich? :confused:

Grüße der Grimm

Aufgefallen ist mir dass die SD Karte unter MMC zu finden ist und nicht unter sdcard. Kann man das andern?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

@Grimm: Bin zwar kein Moderator oder Admin dieses Forums, aber trotzdem möchte ich dich höflich darauf hinweisen nicht soviele Doppelpost zu erstellen.
Es gibt ne Funktion mit der du deinen letzten Post "bearbeiten" kannst....so sparst du etwas Platz im Forum und sieht auch schöner aus.
Diese Funktion findet sich rechts-unten von deinem Beitrag....dort wo auch Zitieren steht....links daneben steht dann "Ändern".

Zu deinem Problem:
Bei mir im Datei-Manager ist 'sdcard' als Unterordner im Verzeichnis /mnt/ aufgelistet.
MMC bedeutet ja Multimedia Card.
Geräte mit SD-Memory-Card-Steckplatz sind in der Regel abwärtskompatibel zu Multimedia Cards. So lassen sich MMCs meist auch in Geräten betreiben, die für SD Memory Card ausgelegt sind. Das Betreiben von SD-Karten in Geräten, die nur für MMC ausgelegt sind, ist hingegen nicht möglich. Um Fehlbenutzungen zu vermeiden, haben SD-Karten ein etwas dickeres Gehäuse als MMC-Karten. Daher passen SD-Karten aufgrund ihrer Dicke nicht in MMC-Steckplätze (Auszug aus Wikipedia)

FAZIT: Eventuell nutzt du eine MMC und keine SD Speicherkarte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Oh Verdammt diesen Ändern Button hatte ich übersehen! Tut mir leid!

Hm... also ich weis dass ich währen GB und ICS zeiten eine interne SD karte nutzen konnte. Und nun tauchen diese 2gb Speicher als interner Speicher auf, auf die ich keinen Zugriff mehr habe (nicht mal Fotos kann ich machen!). Irgejndwie muss ich doch diesen Speicher nutzen können oder nicht?

Vlt auch wirklich als internen Speicher für apps etc. und kaufe dann eben eine externe sd karte?!! :cursing: wäre dass zur not auch möglich?

Bietet CM evtl. die Möglichkeit den Pfad manuell zu ändern.

Ich habe meine Daten schon gesichert und die "interne SD Karte" ist leer

Gruß der Grimm

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Dass einzige Programm welches meine interne SD Karte erkennt ist HiSuite (Welches ich eigentlich nicht verwende).

Grimm schrieb:
Hat geklappt! :thumbsup: cm 10 ist drauf.

Wo hast du denn deine Version runtergeladen? Kannst du mir den direkten Download-Link schicken?

Ich blicke bald nicht mehr durch mit den verschiendenen Versionen; die Website von Dolmatov (Confixx) ist seit Wochen nicht mehr erreichbar. Gibt's dazu eine neue URL, oder hat er das Projekt eingestellt?

Hi
Ich bin im Bereich Android und Co noch relativ neu vor allem was das Programmieren etc. angeht. Nur um zu sehen, ob ichs richtig verstanden habe, wollte ich nun ein paar Fragen stellen :

- Die Datei bzw auch die bereitgestellte Anleitung des Authors ist ein eigens erstelltes Jelly Bean Update für das U8860 mit dem 4.0 upgrade oder ?
- Und wenn ichs nach der Anleitung durchführe, habe ich dann also ein Uprgrade auf das Jelly Bean gezogen, welches ja soweit ichs durchgelesen habe nahezu fehlerfrei ist
- Ist es für einen Laye möglich dieses Update gut und fehlerfrei durchzuführen ?
- Gibt es gravierende Unterschiede zwischen dem System was ich imom drauf habe und dem Jelly Bean bzw welche Vorteile bringt es mit sich ?

Soweit waren das erst mal alle die ich dazu hätte.

Habe es mal 'nen Monat lang getestet, danach hielt ich es nicht mehr aus!
Anfangs sehr sehr Flüssig etc. allerdings hat das Kameraproblem bspw. bei Instagram etwas genervt.
Nach ca. 3 Wochen fing es an zu laggen und dann waren Reboots alltag, vorher hatte ich vielleicht ein mal in der Woche einen Reboot (bzw. der Bildschirm ist manchmal nicht mehr an gegangen bis zum Neustart - Akku raus und wieder rein).
Fazit: Anfangs echt super, danach einfach nurnoch nervtötend und langsam.

Ging mir ähnlich, am Ende war es kaum noch benutzbar. Hatte andauernd massive Hänger und Speedprobleme. Tipp: Finger weg!