[ROM][JB 4.1.2 / 4.2.2] AOKP Unofficial Build

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vecci schrieb:
Ja von der SD Karte.

Hast du am PC schon mit einem Bildwiederherstellungsprogramm die SD-Karte gecheckt? Damit kann man auch Bilder wiederherstellen, die gelöscht oder mehrfach überschrieben wurden.

Thomas.

Kannst du spontan gute Freeware empfehlen?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

mittlerweile häufen sich bei mir die Reboot. 4 -5 am Tag sind mittlerweile normal.
Werd die Rom heut wieder runterwerfen und mal auf EMUI umsatteln. Vlt is die B603 besser als die bisherigen.

Reboots sind bei mir eigentlich sehr selten. Ich plage mich eher mit der generell langsamen Performance rum. Bei mir läuft AOKP doch deutlich langsamer als ShenduOS, was sicher zum Großteil am vollen RAM liegt. Erinnert mich teilweise an die Zeiten mit der MIUI4...
Ich hab AOKP eigentlich nur noch drauf, weil die rom mir von den features und wegen der wenigen bugs sehr gut gefällt.
Bis auf das übliche 3rd app camera problem, hab ich bis jetzt nur einen bug gefunden:
Manchmal reagieren meine Lautstärketasten überhaupt nicht mehr. Das heisst mp3 player Nutzung ist in diesem Fall eingeschränkt genauso wie der Umstand, dass ich das phone auch über die Lautstärketasten aufwecke. Hilft nur ein Reboot. Hab das Gefühl, dass das mit dem de-/aktivieren des Flugmodus zusammenhängt, aber so 100%-ig konnte ich es noch nicht reproduzieren. Vielleicht ist es aber auch einfach eine Begleiterscheinung der starken RAM-Auslastung.

Nichtsdestotrotz:
Nen neuer build wär mal wieder angesagt :)

Achja: Ich rede von der 4.1.2er rom ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
Der Bug mit den Lautstärketasten hängt nicht mit dem Flugmodus zusammen. Habe das auch bei mir und nutze den Flugmodus nie.
Der volle RAM stört mich auch etwas, in der Hinsicht war shendu etwas besser.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Ich nutze auch die 4.1.2 und bin soweit zufrieden. Besser als Stock-ROM auf jeden Fall. Einzig das Problem mit den Drittanbieterkamera-apps kann ich bestätigen. Die Lautstärketasten funktionieren, bisher hatte ich noch keine ungeplanten Reboots.
Gegen die Arbeitsspeicherknappheit habe RAMEXPANDER installiert, weil es sonst echt nervt, wenn sogar der Browser bei aufwändigen Seiten abstürzt.
Hoffe auf ein baldiges Update für die 4.1.2 und kann selbst die aktuelle Version nur weiterempfehlen.

Naja so vom Hocker hat mich die 4.1.2 (erste) nicht gerissen.

Ich habe z.B keinen Schalter für Internet zum zu/abschalten.

Wenn ich 3G Internet an habe und ein Telefonat führe stürzt mein Telefon ab und startet neu. Das passiert auch sobald ich ein auf Anrufen drücke, um jemand zu erreichen.

Ich habe zwar bei der 4.1.2 pre patches für app Permission aber die Einträge Superuser und darunter Permission Manager fehlen.

Es funktioniert dafür stock wifi, was bei der 4.2.2 nicht geht.

Hoffe ebenfalls auf baldige updates, wo ich auch opendroid patchen kann.

ich bin auf b939 und warte auch sehnsüchtig auf eine
gut laufende rom....
also jungs....was für samsung geht muß doch
für huawei auch gehen...oder.:tongue:
:thumbsup:also weiter so
und updaten was das zeug hält......;)

Bin grad die 4.1.2er Version am testen.
Zwar keine Reboots, dennoch hakts manchmal.
Performance beim Spielen (Temple Run, Terraria, Subway Surfers) ist aber Top!
Instagram Kamera funktioniert für Videos jedenfalls, für Fotos nicht.
Snapchat Kamera funktioniert ganz.

Fazit: Für Leute die gerne auf dem Smartphone Spielen sehr zu Empfehlen.

kann jemand mal sagen was genau bei welcher version nicht geht
zb 4.1.2 .... cam ???
oder 4.2.2. you tube...

vielen dank

also ich habe jetzt aktuell die 4.1.2 drauf
und bis jetzt läuft alles....

hat niemand die 4.2.2 am laufen und kann berichten..???

und könnte man die 4.2.2. als update "drüber" spielen..
oder müßte man neu flashen...

vielen dank

Also kann niemand was zur Version oder evtl Updates sagen

Lieber eckes66, nicht jeder User wechselt hier seine ROM wie andere Ihre Unterhosen...

Die Handvoll Flashoholiker hier sind vorallem auf ein funktionierendes Gerät bedacht und haben nicht die Zeit, jede Tag eine andere ROM zu flashen... Bei mir dauert es 1-2 Stunden, bis so ein Gerät mit allen Apps und Einstellungen fertig läuft ...
Und glaub mir, wenn jemand eine neue ROM testet, dann schreibt er das auch hier..

Also daher mal eine Ansage: Hör mit diesen genervigen rumgefrage auf. Texte selber oder lass es bleiben.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden...

• Danke
Reaktionen: Peter-Pan, bollerah, Vecci und eine weitere Person