eMd
Fortgeschrittenes Mitglied
- 44
Die SIM netzsperre kann man glaube iwie ausschalten wenn man die phone.apk Patcht, si war das bei docs miui
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist bekannt. Die Loesung dafuer habe ich (hoffentlich) gerade eingepflegt. Wer es vorab ausprobieren will, muss in "/system/build.prop" die folgende Zeile:FAT_TONI schrieb:- nach dem Start wird nach der Eingabe der PIN ein Code zur Netzentsperrung verlangt ( telefonieren + Mobile Daten funktionieren jedoch auch, wenn man die Eingabe abbricht )
ro.telephony.ril.v3=icccardstatus,datacall,signalstrength,facilitylock,singlepdp
ro.telephony.ril.v3=icccardstatus,datacall,signalstrength,facilitylock,singlepdp,qcomuiccstack
FAT_TONI schrieb:- die Kalender-App stürzt beim Start jedes mal ab
eMd schrieb:Also bei mir funktioniert der Kalender komplett, alle Kalender werden angezeigt und er stürzt auch nie ab... Generell ist noch kein app abgestürzt :-D
Cryptophon schrieb:Das ist bekannt. Die Loesung dafuer habe ich (hoffentlich) gerade eingepflegt. Wer es vorab ausprobieren will, muss in "/system/build.prop" die folgende Zeile:
ergaenzen, so dass sie wie folgt aussieht:Code:ro.telephony.ril.v3=icccardstatus,datacall,signalstrength,facilitylock,singlepdp
Code:ro.telephony.ril.v3=icccardstatus,datacall,signalstrength,facilitylock,singlepdp,qcomuiccstack
sophorus schrieb:... ich würde gern diese Abfrage bei der CM7 auch los werden. In der zugehörigen build.prop (siehe Anhang) kann ich allerdings die genannte Codezeile nicht entdecken. Könntest du bitte mal nachsehen, was hier modifiziert oder ergänzt werden müsste, damit die Abfrage entfällt.
Ich wuerde einmal mit logcat schauen, ob sich Hinweise auf die Ursache finden lassen.FAT_TONI schrieb:Der Kalender stürzt jedes mal beim Start (ein- oder mehrfach mit fehlermeldung) ab. Das tauchte schon direkt nach dem flashen des rom's auf ( auch data und cache wurde vorher formatiert). Wenn das Problem jedoch bei niemand sonst auftaucht, bekomm ich dass auf jeden Fall selbst in den Griff, ...
#!/bin/bash
CCOMPILER=~/cyanogenmod-ics/prebuilt/linux-x86/toolchain/arm-eabi-4.4.3/bin/arm-eabi-
CARCH=arm
export CROSS_COMPILE=$CCOMPILER
export ARCH=$CARCH
echo "CCOMPILER := $CCOMPILER"
echo .
make ARCH=$CARCH CROSS_COMPILE=$CCOMPILER INSTALL_MOD_PATH=~/huawei/kernel $*
cd ~/cyanogenmod-ics/kernel/huawei/u8860/
armmake-huawei mrproper
armmake-huawei defconfig cyanogenmod_u8860_defconfig
armmake-huawei
cd ~/cyanogenmod-ics/kernel/huawei/u8860/
git log
Cryptophon schrieb:Funktioniert Fastboot mit der GB Firmware? Ich hatte dies mit dem ICS B919 probiert. Hier funktionierte fastboot jedoch definitiv nicht. D.h. ich habe fuer meine Test den kompilierten Kernel in ein boot oder recovery.img eingebaut (mka bootimage, bzw. mka recoveryimage) und dies dann via "adb push" auf das Geraet geladen.
fastboot boot boot.img
shell@android:/ $ uname -r
3.0.8-fat_tony
shell@android:/ $ iwlist eth0 ap
eth0 Peers/Access-Points in range:
00:1A:4F:8D:A1:14 : Quality=2/5 Signal level=-78 dBm Noise level=-92 dBm
00:1C:4A:47:F2:4C : Quality=1/5 Signal level=-83 dBm Noise level=-92 dBm
74:31:70:5A:B5:46 : Quality=0/5 Signal level=-92 dBm Noise level=-92 dBm
shell@android:/ $ ping www.google.de
PING www.google.de (173.194.35.152) 56(84) bytes of data.
64 bytes from muc03s01-in-f24.1e100.net (173.194.35.152): icmp_seq=1 ttl=57 time=15.5 ms
64 bytes from muc03s01-in-f24.1e100.net (173.194.35.152): icmp_seq=2 ttl=57 time=29.0 ms
^C
--- www.google.de ping statistics ---
2 packets transmitted, 2 received, 0% packet loss, time 1001ms
rtt min/avg/max/mdev = 15.534/22.293/29.053/6.761 ms
eMd schrieb:Deine ROM ist die bisher einzige die länger als 7 Tage auf meinem Honor installiert ist ^_^