P
pursch
Neues Mitglied
- 1
Cryptophon schrieb:Eine moegliche Erklaerung ist die Verwendung eines Google Accounts mit dem automatischen Backup / Restore. Dann koennten die Einstellungen ueber GSM wieder auf dem Telefon gelandet sein, bevor eine WLAN Verbindung probiert wurde.
Dieses Mal habe ich über GSM den Google Account eingerichtet, zuvor sonst immer über WLAN. Das wird es dann wohl gewesen sein.
Bluetooth Kopplung mit dem Auto klappt auch super. Es werden sogar die Tags übertragen, was beim Stock ROM nie funktioniert hat. Nur Audio über Klinke rauscht wie eh und je, aber hier liegt das Problem in der Hardware.
Der ursprüngliche Beitrag 23.11.2012 von 23:24 Uhr wurde 24.11.2012 um 00:42 Uhr ergänzt:
Mir ist aufgefallen, dass der GPS toggle über eine Profile App (Profile Scheduler) nicht mehr funktionieren. Nach Aktivierung eines der Profile, welche GPS ein- oder ausschalten, bleibt GPS im vorherigen Status. Es lässt sich nur manuell schalten. Im Stock B924 und B932 funktionierte das hervorragend, allerdings auch erst, nachdem das Honor gerootet war. CM9 ist ja schon vorgerootet, von daher dachte ich eigentlich das müsste auch funktionieren.
Der Autor des Profile Scheduler verweist in seiner FAQ ausdrücklich auf folgenden "Bug": Issue 7890 - android - Security Flaw in Power Control Widget opens Protected Settings - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
WLAN und Bluetooth toggle funktionieren.
Was mir noch aufgefallen war ist dass die CM Profilsteuerung (Einstellungen/Nutzer /Profile) auch nicht funktioniert. Hiermit kann ich weder WLAN noch Bluetooth noch GPS schalten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Besteht irgendwie die Chance, dass GPS wieder durch eine App geschaltet werden kann?