M
Matze001
Erfahrenes Mitglied
- 27
Withle schrieb:CM9 sieht gut aus und läuft bisher prima....
..wie sieht es denn mit Akku und "Geschmeidigkeit" aus?
Gruß
Matze
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Withle schrieb:CM9 sieht gut aus und läuft bisher prima....
Die Treiber von WLAN und Bluetooth lassen es zu, eine MAC frei zu setzen. Die originalen MAC Adressen zu ermitteln und zu setzen ist leider nicht trivial.Withle schrieb:Ich wundere mich nur das ich jetzt eine neue WLAN-MAC Adresse habe.
Das Thema Akku sollte man erst nach 2 - 3 Tagen Betrieb beurteilen und haengt natuerlich immer davon ab, was fuer Apps und Services zusaetzlich installiert werden und wie diese ihre Wake Locks setzen.Matze001 schrieb:..wie sieht es denn mit Akku und "Geschmeidigkeit" aus?
Matze001 schrieb:..wie sieht es denn mit Akku und "Geschmeidigkeit" aus?
Gruß
Matze
Schwer zu sagen. Unwahrscheinlich aber denkbar. Kommt auch darauf an, was man jetzt wirklich als Baseband bezeichnet.Sir.John schrieb:Ich möchte daher (s.o) meinen, dass die schlechte Performance unter Stock ICS schwer am Baseband hängt.
So mit "system" ein "wipe data/factory reset" gemeint war, passt es. Ansonsten ist dieser Schritt noch faellig. Immer davon ausgehend, dass die Recovery in der aktuellen Version vorliegt. Bilder finden sich im Anhang.quidde schrieb:Hat einer eine Idee woran es liegt, habe ich grundsätzlich einen Schritt vergessen?
Matze001 schrieb:..wie sieht es denn mit Akku und "Geschmeidigkeit" aus?
Ich habe es mit der freien Variante hiervon getestet:quidde schrieb:hätte jemand die original radio app für mich?
übrigens scheint die landereinstellung so dass man per play store keine gmail app installieren kann
Cryptophon schrieb:So, ROM mit den Korrekturen fuer Taschenlampe und Netzwerksuche ist online:
https://dl.dropbox.com/u/63461867/cm-9-20121117-UNOFFICIAL-u8860.zip
Danke, ich habe einmal die Nase in das Log gesteckt. Der relevante Teil ist dieser hier:bollerah schrieb:Netzwerksuche zeigt mir zumindest die verfügbaren Provider an, aber ich kann mich nicht verbinden. Meine IMEI (*#06#) ist nicht 0, sondern sieht normal aus. Und ein radio.log liefere ich hiermit auch gerne nach.
D/RILJ ( 351): >> responseIccCardStatus
D/RILJ ( 351): :: Parcel.dataSize() := 256
D/RILJ ( 351): :: Parcel.marshall() :=
D/RILJ ( 351): [B@40e3fff8
W/RILJ ( 351): [0002]< GET_SIM_STATUS exception, possible invalid RIL response
W/RILJ ( 351): java.lang.RuntimeException: Unrecognized RIL_AppType: 3145825
W/RILJ ( 351): at com.android.internal.telephony.IccCardApplication.AppTypeFromRILInt(IccCardApplication.java:128)
W/RILJ ( 351): at com.android.internal.telephony.HuaweiHonorRIL.responseIccCardStatus(HuaweiHonorRIL.java:245)
W/RILJ ( 351): at com.android.internal.telephony.QualcommSharedRIL.processSolicited(QualcommSharedRIL.java:411)
W/RILJ ( 351): at com.android.internal.telephony.RIL.processResponse(RIL.java:2158)
W/RILJ ( 351): at com.android.internal.telephony.RIL$RILReceiver.run(RIL.java:588)
W/RILJ ( 351): at java.lang.Thread.run(Thread.java:856)
Cryptophon schrieb:Hier kommen mit 256 Bytes deutlich mehr Daten an, als bei etwa Vodafone oder T-Mobile. Ich fuerchte ich werde etwas einbauen muessen, so dass die Bytes alle angezeigt werden, sonst werden wir nicht dahinter kommen, wo das Problem liegt.
Das beobachtete Verhalten ist aber damit klar. Die Ausnahme tritt in einer Funktion auf, die den Status der SIM ermitteln soll. Durch den Fehler hier kommt die PIN Abfrage nicht und damit kann man sich dann auch nicht ins Netzwerk einbuchen.
Cryptophon schrieb:Muss ich also erst basteln, um dem Fehler auf die Schliche kommen zu koennen. So man den Versuch wagen will: Evtl. hilft es als Workaround die PIN Abfrage fuer die SIM zu deaktivieren. Ich kann aber nicht versprechen, dass dies zum Erfolg fuehrt.
bollerah schrieb:Aber das dürfte dann doch eigentlich kein Huawei-U8860-spezifisches Problem sein, sondern hätte ebenso auch bei anderen Modellen mit CM9/10 auftauchen müssen, oder nicht?
bollerah schrieb:Meinst Du, Du hättest eine Testversion vor dem Wochenende parat?
Cryptophon schrieb:Zum Thema PIN (mit E-Plus SIM): Die PIN von der SIM zu deaktivieren, kann nur in einem anderen Telefon (oder mit einem anderen ROM) funktionieren. Da das ROM aktuell die SIM nicht entsperren kann, ist auch kein Zugriff auf die PIN Funktionen moeglich.