Sir.John
Erfahrenes Mitglied
- 109
Moin zusammen,
ich trau mich ja fast nicht, das Thema im Forum "Custom ROM" einzustellen - die Schuhe sind viel zu groß für mich ;-)
Dennoch bin ich hier vermutlich am wenigsten falsch. Mal sehen...
Eins vorab: es handelt sich nicht um ein ROM sondern um ein Nand_Backup, von meinem (unkonfigurierten) Gerät. Vielleicht bastel ich hieraus noch ein ordentliches ROM (wenn überhaupt Nachfrage besteht ;-)), aber für den Moment bin ich diesbezgl. völlig unbewandert und ahnungslos
Lange Rede...kommen wir zur Sache
Ich hab die letzten Tage gebastelt und es geschafft sowohl PDroid wie auch Toggle 2G auf dem Huawei Stock ROM ans Laufen zu kriegen. Da dies ne ziemlich hakelige Angelegentheit war, die Konfiguration bei mir aber dennoch absolut stabil läuft, wollte ich euch ebenfalls die Möglichkeit geben, das Ding zu testen
Ich habs noch ein bisserl nach meinem Geschmack getweaked, so dass ihr nach Installation ein fertiges
+ gerootes,
+ werbefreies Handy mit
+ CWM,
+ Pdroid,
+ Droidwall,
+ direkter Umschaltung von 2G/3G
+ und ein paar zusätzlichen Goodies
habt.
ACHTUNG, KEIN SPASS: vorheriges Nand-Backup eures eigenen Systems ist Pflicht!!!!
Im Einzelnen:
Es ist ein leicht verändertes B870er Orginal Stock ROM mit all seinen akkubezogenen Vorteilen
Entfernt wurden:
- Google Maps
- Google Streetview
- Google Talk
- Gmail
- Huawei Ströme
- Twitter
- Facebook
- Documents To Go
- überflüssige Sprachpakete
Hinzugefügt wurden:
- CWM 5.0.27 (da das Backup auch euer recovery ersetzt, habe ich zudem das CWM Touch 6.0.10 beigelegt. Per Default ist aber das 5.0.27er aktiv)
- PDroid Patch 1.3.1 (Kopfschmerzmittel 1)
- PDroid App 1.3.2 (LBE Alternative - Open Source)
- Droidwall 1.5.7 (Firewall)
- Toggle2G 0.2.4 (Kopfschmerzmittel 2 - ermöglichte direkte 2G/3G Umschaltung. Mit Locale/Tasker/Llama Plugin)
- Toggle2G Plugin (stellt ein Umschaltwidget zu Verfügung
- Superuser 3.1.3
- BusyBox 8.9.7
- Google Play Store 3.9.16
- Google Dienste 1.0.13
- Huawei AllesSichern 4.1.48 (Backup)
zudem ein bisserl was Sinnvolles:
- jRummys ROM Toolbox Lite 5.4.6 (wer sie nicht kennt, sollte sie sich ansehen ;-))
- AdFree 0.8.44 (unterbindet Werbung)
- NoTelURL 1.1 (Schutz gegen irreführende QR-Codes und Wipe-SMS)
und auch ein wenig Kosmetik:
- Miui Launcher MiHome 1.8.0 (Ich mag die Optik einfach lieber. Original Launcher aber vorhanden, kann zu Beginn gewählt werden)
- Kingsoft Office 5.1.1 (Komplettes Office Paket mit der Möglichkeit Dateien auch zu ändern)
- SolidExplorer Beta2 1.3.8 (Root-Explorer)
- AndroidHilfe-App 2.0.3 (SCNR)
DOWNLOAD und Benutzung auf eigene Gefahr *gg*
Viel Freude damit
John
ich trau mich ja fast nicht, das Thema im Forum "Custom ROM" einzustellen - die Schuhe sind viel zu groß für mich ;-)
Dennoch bin ich hier vermutlich am wenigsten falsch. Mal sehen...
Eins vorab: es handelt sich nicht um ein ROM sondern um ein Nand_Backup, von meinem (unkonfigurierten) Gerät. Vielleicht bastel ich hieraus noch ein ordentliches ROM (wenn überhaupt Nachfrage besteht ;-)), aber für den Moment bin ich diesbezgl. völlig unbewandert und ahnungslos
Lange Rede...kommen wir zur Sache
Ich hab die letzten Tage gebastelt und es geschafft sowohl PDroid wie auch Toggle 2G auf dem Huawei Stock ROM ans Laufen zu kriegen. Da dies ne ziemlich hakelige Angelegentheit war, die Konfiguration bei mir aber dennoch absolut stabil läuft, wollte ich euch ebenfalls die Möglichkeit geben, das Ding zu testen
Ich habs noch ein bisserl nach meinem Geschmack getweaked, so dass ihr nach Installation ein fertiges
+ gerootes,
+ werbefreies Handy mit
+ CWM,
+ Pdroid,
+ Droidwall,
+ direkter Umschaltung von 2G/3G
+ und ein paar zusätzlichen Goodies
habt.
ACHTUNG, KEIN SPASS: vorheriges Nand-Backup eures eigenen Systems ist Pflicht!!!!
Im Einzelnen:
Es ist ein leicht verändertes B870er Orginal Stock ROM mit all seinen akkubezogenen Vorteilen
Entfernt wurden:
- Google Maps
- Google Streetview
- Google Talk
- Gmail
- Huawei Ströme
- Documents To Go
- überflüssige Sprachpakete
Hinzugefügt wurden:
- CWM 5.0.27 (da das Backup auch euer recovery ersetzt, habe ich zudem das CWM Touch 6.0.10 beigelegt. Per Default ist aber das 5.0.27er aktiv)
- PDroid Patch 1.3.1 (Kopfschmerzmittel 1)
- PDroid App 1.3.2 (LBE Alternative - Open Source)
- Droidwall 1.5.7 (Firewall)
- Toggle2G 0.2.4 (Kopfschmerzmittel 2 - ermöglichte direkte 2G/3G Umschaltung. Mit Locale/Tasker/Llama Plugin)
- Toggle2G Plugin (stellt ein Umschaltwidget zu Verfügung
- Superuser 3.1.3
- BusyBox 8.9.7
- Google Play Store 3.9.16
- Google Dienste 1.0.13
- Huawei AllesSichern 4.1.48 (Backup)
zudem ein bisserl was Sinnvolles:
- jRummys ROM Toolbox Lite 5.4.6 (wer sie nicht kennt, sollte sie sich ansehen ;-))
- AdFree 0.8.44 (unterbindet Werbung)
- NoTelURL 1.1 (Schutz gegen irreführende QR-Codes und Wipe-SMS)
und auch ein wenig Kosmetik:
- Miui Launcher MiHome 1.8.0 (Ich mag die Optik einfach lieber. Original Launcher aber vorhanden, kann zu Beginn gewählt werden)
- Kingsoft Office 5.1.1 (Komplettes Office Paket mit der Möglichkeit Dateien auch zu ändern)
- SolidExplorer Beta2 1.3.8 (Root-Explorer)
- AndroidHilfe-App 2.0.3 (SCNR)
DOWNLOAD und Benutzung auf eigene Gefahr *gg*
Viel Freude damit
John
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: