[ROM] [GB] Miui v2 von doc3000/doc2008

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von der V2
hatte aber leider probleme mit der datenverbindung und dem umschalten zu wlan.
ist da irgendwas bekannt?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Was würdet ihr denn mit Blick auf die Akkulaufzeit sagen:

CM oder Miui? -> finde Miui persönlich schöner

nimmt sich nicht viel.da beide den selben kernel nutzen.

carstenheuer schrieb:
ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von der V2
hatte aber leider probleme mit der datenverbindung und dem umschalten zu wlan.
ist da irgendwas bekannt?

also mir ist da nichts bekannt.
auch richtig geflashen?
nach dem aufspielen vielleicht noch mal wipe cache, Advance > wipe dalvik cache durchführen.

Ich hab auch immer Probleme mit der DAtenverbindung, mache dann immer Flugmodus einam an/aus, dann hab ich wieder Inet.

Auch springt er oft zwischen G, 3G und H hin und her, stört mich persönlich aber nicht weiter, werde wahrscheinlich ab dieser Woche dann die V4 installieren die sollte dann ja wenn alles gut läuft endlich auf dem neuen B919 Stock-ROM basieren...

mfg
eMd

kann ich die einstellungen von der V2 irgendwie sichern und bei der V4 einspielen?

Würde ich dir nicht empfehlen... Ich richte immer alles neu ein...

Gibt einfach zu viele Änderungen zwischen v2 und v4...

• Danke
Reaktionen: carstenheuer
carstenheuer schrieb:
kann ich die einstellungen von der V2 irgendwie sichern und bei der V4 einspielen?

Also unkritische User-Apps kann man definitv mitnehmen, da gab's bei mir zwischen GB und ICS noch keine Probleme, aber SYSTEMEINSTELLUNGEN würde ich auch definitv immer neu machen, das kann sonst Probleme machen.

Sent from my U8860 using Tapatalk 2

ich habe keinerlei probleme mit der datenverbindung oder wlan.
echt komisch das es bei euch nicht richtig geht.

es kann aber auch an den APNs liegen.das hatte ich mit anderen ROMs gehabt.es waren zwars die APNs vorhanden aber es ging nicht.
da hat es dann gereicht wenn ich diese bearbeitet habe und unter passwort dieses entfernt habe.dann ging es bei mir immer.

morpheus620 schrieb:
ich habe keinerlei probleme mit der datenverbindung oder wlan.
echt komisch das es bei euch nicht richtig geht.

es kann aber auch an den APNs liegen.das hatte ich mit anderen ROMs gehabt.es waren zwars die APNs vorhanden aber es ging nicht.
da hat es dann gereicht wenn ich diese bearbeitet habe und unter passwort dieses entfernt habe.dann ging es bei mir immer.

ich hatte ähnliche probleme auch unter cm7, ich denke es hat damit zu tun welches rom du vorher drauf hattest...ics scheint doch sehr viel anders vom aufbau wie gingerbread zu sein.

habe jetzt die V4 drauf...soweit alles schön...bis auf die bekannten fehler ;)

so, hab jetzt nochmal ganz sauber die V2 installiert. voher GB 876!
jetzt läuft gsm und wlan sauber :)
hatte aber schon 2 mal reboots?
komischer weise waren das eher fastboots...die es ja unter GB eigentlich garnicht gibt?

kamen die reboots nach der pin eingabe ?

und ja,die kenne ich auch.hatte ich auch schon 1-2 mal aber nur nach dem ich frisch geflasht hatte.
seit dem kam nie wieder was.

morpheus620 schrieb:
kamen die reboots nach der pin eingabe ?

und ja,die kenne ich auch.hatte ich auch schon 1-2 mal aber nur nach dem ich frisch geflasht hatte.
seit dem kam nie wieder was.

nein, hab keinen pin ;-)
welche cpu einstellungen hast du?
benutzt du den eingebetteten miui kernel?

ich benutze den kernel von der miui rom.
ist der gleiche den ich im thread *custom kernel* angehängt habe.

und zu den reboots.die dürften verschwinden.hatte ich auch gleich am anfang.
ich weiß auch nicht warum das so ist.hatte ich schon mit verschiedenen versionen von MIUI V2 gehabt.liegt denke ich an der portierung.
wurde ja vom U8800 portiert.

und deine cpu einstellungen?

SmartlassV2 und 245/806 MHz

• Danke
Reaktionen: carstenheuer
@carstenheuer: Wie würdest du die V2 gegenüber der StockGB bzw. B876 einschätzen bzgl. Geschwindigkeit/Akkuleistung etc. ? Besser/schlechter/kein Unterschied?

cosmos321 schrieb:
@carstenheuer: Wie würdest du die V2 gegenüber der StockGB bzw. B876 einschätzen bzgl. Geschwindigkeit/Akkuleistung etc. ? Besser/schlechter/kein Unterschied?

da kann ich leider nix zu sagen, hab die stock rom nie getestet!

stock rom hat doch jeder ;)

cosmos321 schrieb:

kannst sie ja mal drauf machen und berichten wie sie ist gegenüber der normalen GB.
aber nur wenn du das möchtest.will ja keinen zwingen :D :D

morpheus620 schrieb:
kannst sie ja mal drauf machen und berichten wie sie ist gegenüber der normalen GB.
aber nur wenn du das möchtest.will ja keinen zwingen :D :D

Na das ist ja eben gerade, nach langem hin und her zwischen GB/ICS Beta, Demo , CM und Pipapo :) will ich nicht mehr :biggrin: , da mein GB jetzt eben so perfekt läuft. Andererseits ist da eben dieser "kleine Teufel" im Ohr, der sagt, "probier die MIUI mal aus" ! Will nur nicht schon wieder danach alles einrichten, wenn ich dann merke dass sie doch nicht so ist wie ich mir das wünsche. Deswegen hatte ich auf euch gehofft :)

Naja mal sehen, vlt. mach ich's noch!

ich hatte auch gestern mal eine neue CM version probiert.hat mir überhaupt nicht gefallen was es mit die V2 so angetan hat.
bei mir läuft sie echt top und super flüssig.