[ROM] [GB] Miui v2 von doc3000/doc2008

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In dem downloadpaket sind zwei unterordner drin...dload und vendor_dload2...nach der beigefügten readme müssen beide nacheinander installiert werden. Nachdem ich ganz normal über dload geflasht hab, will ich jetzt den zweiten teil flashen. Jedoch wird wohl keine aktualisierung gefunden, wenn ich dload ordner lösche und vendor_dload2 auf die sd kopiere...
Ist der zweite Schritt nötig oder kann ich gleich auf miui? Ich nehme mal in dem zweiten paket befinden sich huawei spezifische apps etc.?

Kannst gleich MIUI Flashen.

Sir.John schrieb:
Danke für die Info.

Da ich nochmals dasselbe Miui geflasht habe, habe ich nun auch nachvollziehen können, das das google play store app wieder autaucht, nachdem man sich einmal über http://play.google.com angemeldet hat und etwas heruntergeladen hat. Das noch abschließend zur Info...

Ich selbst muss leider wieder auf das Stockrom zurück, da beide Miui-Versuche durch ständige freezes und neustart glänzend (in 5-10 Minuten Blöcken) Ganz schlim wurde es mit aktiviertem WLAN: da hatte ich noch exakt 15 Sekunden Zeit es irgendwie wieder auszuschalten, bevor das Gerät erneut einfror. Und mit "freeze" meine ich: Akku raus :-(

Keine Ahnung was da bei mir nicht passte, vorher war nur ein 2.3.6 B870 Stockrom ab Werk installiert, mit root und CWM 5.0.2.7

John

Hmm ich glaub ich hab nen ähnliches Problem...ich hab ja gestern die byrdi version isntalliert, lief auch soweit ganz cool. Es gab nur selten mal nen reboot . Aber jetzt ist irgendwas ganz komisch. Es hat mit einmal nen reboot gemacht und jetzt komme ich maximal bis bis kurz hinter die PIN eingabe. Dann startets sofort wieder neu. Das kann ich auch nur durch akku entfernen unterbinden. Ich glaube auch das WLAN vorher angeschaltet zu haben. Komisch...
Gibts noch irgendne Möglichkeit da ran zu kommen? Muss ich jetzt schon wieder rumflashen?!
Ach man...das nervt...ich will keine stock rom :thumbdn:
Ich will miui!

Hmm also mittlerweile hab ichs nachm erneuten flashen und sachtem step-by-step wiederherstellen meines titaniums backups geschafft. Läuft sahnig :)
Kein Vergleich zu ICS!
Jetzt fehlt mir nur noch eine Sache: Und zwar hab ich das gleiche problem wie bei miui v4, dass der default location service wohl auf baidu anstatt google gestellt ist und somit die news & wetter aber auch die öffi app kein gps signal abgreifen können. Bei miuiandroid.com gabs für miui v4 ne ältere networklocation.apk, die die sache gefixt hat. Kann ich die auch gefahrlos für gb benutzen oder gibts dafür auch nochmal ne spezielle?

Achja: Danke für die Hilfe!

Miui for GB/2.3

Wenn ich das richtig sehe hat doc2008 eine neue Version seines Miui 8860 ROMs auf 2.3 Basis eingestellt (schon am 24.8.) das nun (erstmals?) auch recht problemlos auf B870er zu installieren sein sollte

Huawei Honor (U8860) - MIUI by DOC2008 (OS 2.3) - 4PDA

Korrigiert mich bitte, aber ich denke, man muss als zusätzlichen Schritt bei "Installation" des CWM (pink->image Ordner) neben recovery.img auch die boot.img austauschen. Dann sollte das passen.

Da die 2.5.5 von birdyi bei mir (immer noch) nicht läuft versuch ich das die Tage vielleicht mal mit der 2.8.24 von doc :)

John

Funktioniert super mit unseren Geräten...

Aber bitte die boot.img erst nach dem Flashen tauschen...

MfG
eMd

Sir.John schrieb:
... auch die boot.img austauschen.

Und woher bekommt man die boot.img, wenn man nicht im dortigen Forum angemeldet ist?

Thomas.

Gute Frage :-D

Hat da jemand ein Konto und könnte die boot.img zur Verfügung stellen?

Hat sich für mich erledigt, da ich auch mit dieser MIUI-Version diese völlig unnütze Netzwerkautorisierungsabfrage nach Eingabe der PIN bekomme. Der Patch für die vorletzte Version hilft da auch nicht weiter.

Thomas.

Bitte Schön :)

Anhänge

• boot.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Sir.John
fluxflux schrieb:
Hat sich für mich erledigt, da ich auch mit dieser MIUI-Version diese völlig unnütze Netzwerkautorisierungsabfrage nach Eingabe der PIN bekomme. Der Patch für die vorletzte Version hilft da auch nicht weiter.

Thomas.

Warum ist das für dich so ein Problem?
Kann man doch weg klicken.

Nein, ist kein Problem. Nur frage ich mich, warum ich eine Abfrage wegklicken soll, die ich nicht brauche. Ist für mich so, als würde Android gleich im Lockscreen starten und ich müsste erst noch einen Zwischenschritt ausführen, um Android nutzen zu können.

Es ist einfach nur überflüssig, mehr nicht.

Thomas.

Es ist aber nun mal da und man bekommt es nicht weg.
Wie oft startest du denn dein Handy neu am Tag das es dich so stört.

Die Frage ist doch, woher kommt es und wie kann man es deaktivieren? Denn ein 2.3.7-Feature ist es ja wohl nicht!?

Der ehemalige Patch hat ja auch nur die Phone.apk ausgetauscht. Vielleicht hilft es ja, das Stock 2.3.7 Phone.apk zu installieren?

Thomas.

eMd schrieb:
Funktioniert super mit unseren Geräten...

Aber bitte die boot.img erst nach dem Flashen tauschen...

MfG
eMd

Hm, vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber sollte es nicht auch klappen, wenn ich die boot.img im rom-to-flash.zip austausche?

*grübel*

Soderle, die Miui Version 2.8.24 von Doc3000 läuft nu, bisher auch stabil. Lässt sich gut an :-D

Allerdings hab ich offensichtlich einen blöden Denkfehler eingebaut: Ich hatte meine Kontakte, SMS etc. mit dem Huawei Backup "Alles sichern" gesichert.

Selbiges lässt sich nun unter Miui - welche Überraschung - nicht mehr installieren.

Frage: gibt es einen anderen Weg das Huawei Backup wiederherzustellen als nochmal zurückzuflashen, ein neues Backup mit Titanium zu ziehen und wieder das Miui zu flashen? :confused:

John

Bitte um mehr Erfahrungsberichte, finde die biryi eigentlich super, falls die Doc3000 besser läuft würde ich mir das ganze aber auch überlegen ;-).

@Sir John
Schlage genau das vor, zurückflashen und ein Titanium Backup erstellen, das lässt sich problemlos über MIui aufspielen.

ich kann die DOC2008 2.8.24 nur empfehlen!

Peter: ich melde mich, wenn ich ein wenig Erfahrungen habe sammeln können. (Also definitiv nicht vor Morgen ;-)

v2 doc3000 2.8.24

Wie versprochen eine erste Wasserstandsmeldung zu meinen Erfahrungen mit dem Miui ROm von doc3000 version 2.8.24.

Bin bis dato super zufrieden. Das Ding läuft bisher ohne Mucken und absolut stabil. bisher keinerlei plötzliche reboots, unerklärliche Programmabstürze, freezes oder sonstiges unerwartetes Verhalten. Akkuverbrauch letzte Nacht lag bei 1-2% im Flightmodus. Entspricht damit meinen Erfahrungen mit dem GB Stockrom. (unter ICS war der Verbrauch ähnlich, tendenziell etwas höher)

Zum Akkuverbrauch im Betrieb mag ich noch nichts abschließendes sagen. Ich habe den EINDRUCK, als ginge er signifikant schneller zur Neige, andereseits hab ich natürlich auch permanent an den Einstellungen rumgewerkelt. Hierzu geb ich am Sonntag nochmal laut ;-)

Wer es noch nicht mitbekommen hat:
x5 Settings laufen erwartungsgemäß nicht, Sytem Updates auch nicht. Was es ebenfalls nicht tut sind die Online Themes....das war mir neu.

So long,

John