[ROM] [GB] Miui v2 von doc3000/doc2008

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peter182 schrieb:
@cosmos

Und hast du beide ausprobiert? Bzw. findest du eine besser als die andere? Wär gut zu wissen obs mir der Aufwand zu flashen wert ist :tongue:

Achja und: Ist der Unterschied zwischen der englischen und der multilanguage nur die Sprachunterstützung oder gibt es hier auch Unterschiede bei den features?

@cosmos,

hast du beide DOC ROMS denn ausprobiert? -> Kannst du da ne Empfehlung aussprechen?

@Peter182:

Ne kann ich nicht, da ich nur die "Birdy"-Version drauf hatte. Die DOC-Versionen habe ich dann nicht mehr probiert. Will ja eigentlich auch die MIUI v4, aber deren Performance ist ja auch mehr als bescheiden ( siehe Post von t-ryder) !

Von daher musst du selbst mal testen. Geht ja auch sehr schnell. Backup anlegen und bei Bedarf wieder einspielen :)

Und hier jetzt noch mein (leicht überarbeiteter) Post von MIUI Germany bezüglich des birdyi ROMs als copy paste.
Hab jetzt auch mal die MIUI GB 2.5.5 (die eigentlich 2.5.1 ist) von DOC3000 und birdyi installiert.
Seltsamerweise fehlen nach dem Flashen (GB stock vorgeflasht) einige SystemApps (wie z.B. der Player, die Lampe etc.). Im ROM selbst sind die drin (system/app). Die Lautstärke der Klingeltöne (Vol. 100%) bläst mir fast den Speaker durch (knackt krass).
EDIT: Nach dem ersten Reboot sind die Apps dann da. Google Market verschwindet nach der Anmeldung vom System. Google Play Installation bringt nichts. Kein Market da. Reboot -> System crasht total. Mehrmals und einzige Abhilfe nach dem totalen Freeze mit totem Blackscreen ist Batterie entnehmen.
Alles irgendwie komisch mit diesem Honor.
Kein guter Start, aber ich mag das Ding trotzdem irgendwie.
Hoffentlich findet sich noch ein brauchbares ROM dafür.

eMd hat mir geraten das Mokee OS ROM mal zu flashen. Weiß noch nicht ob ich das mache.

komisch das die birdy bei mir lief und das ohne probleme.
das market problem kann sein das er sich geupdatet hat und dort dann ein fehler vorlag.
weil wenn er sich updatet verschwindet er auch für kurze zeit.

habe jetzt auch die beiden doc roms getestet und habe beiden probleme mit verschiedenen apps, die andauernd crashen.

mokee habe ich auch ausprobiert und es läuft zwar super flott und flüssig, aber wieder die probleme mit den apps.

also heißt es wohl, abwarten bis es eine neue ics stock rom gibt und eine entsprechende miui version.

benutze mokees und birdyi Miui ohne jegliche Probleme auf Basis von GB...

gibt was neues vom doc.
habe den kernel schon getauscht und bin gerade am hochladen bei mediafire.
müsste in ca. 15 minuten fertig sein.
tester erwünscht ;)

[ROM] MIUI 8860 2.8.24 STABLE MULTILINGUAL BY DOC3000

Changelog:

- 14 ​​languages support (apps included)
- ported from MIUI DHD 2.3.7 Stable to Shendu ROM for Honor (AOSP) /
- all proprietary files from Shendu ROM (U8860) /
- fully reworked baseband support by framework.jar /
- perfect and fast work in 3G/3G+ /
- correct 2G/3G indication /
- working manual network selection /
- smooth scroll (framework.jar patched) /
- all volume steps increase to 30 (framework.jar patched) /
- undervolting through init.d (less battery consumption). voltage table is made by me for Honor /
- clear and loud sound in speakerphone and headphones /
- 200 Mb of free RAM usually /
- performance optimization /
- special kernel made by me for my MIUI ROM to work on 5-touches Honors /
- a lot of minor improvements (I forgot all enhancements that I made) /

Everything works fine except the following:

- front camera shows image upside down. If you rotate the phone horizontally, it's OK;
- FM radio works only with Spirit FM Radio application;

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

da ist er:

MIUI_8860_2.8.24_MULTILINGUAL_DOC3000.zip

bitte bescheid geben ob alles funktioniert.
dann werde ich diese verlinken im ersten post.

• Danke
Reaktionen: hababu, cosmos321 und det-happy
Geilomat :biggrin:, wird sofort geflasht !! DANKE

P.S. Hast du den Kernel getauscht, den er im Changelog erwähnt? Klingt irgendwie so, als wäre der standardmäßig schon dabei, war aber nicht der Fall??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

OK, hab die Info gerade im XDA-Thread gelesen, HIER der Link für alle anderen die noch bissel mehr Infos brauchen/wollen !

Ich habe den Kernel schon getauscht.einfach nur flashen.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Also läuft bis jetzt 1A. Freier RAM direkt nach Start (also noch nichts geändert an Apps etc.) sind 196MB :thumbsup:

Auch sonst alles sehr flüssig, deutsche Sprache wurde automatisch eingestellt. Bis jetzt nichts zu bemängeln.

Einzig die Zeitzone wurde nicht richtig übernommen und musste manuell auf "Berlin" eingestellt werden.

TOP ARBEIT würde ich sagen. Sehr sehr flott alles!
Werde nach intensiverer Nutzung mal noch mehr schreiben, jetzt geht's erstmal ab ins Nest....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

So hab doch noch mal schnell paar Sachen getestet und seit ich zweimal neu gebootet habe (und WLAN aktiviert) habe ich nun alle 5-10Sec Neustarts. Keine Ahnung was da los ist. Habe bis auf RootExplorer bisher noch nichts installiert/verändert.

Guten Morgen.

Was nehme ich für die 2.8.24 von Doc3000 als Basis? B870 oder B919?
Danke
Gruß hababu

Edit: ich probier es mit B870, da es ja auf 2.3.7 basiert.

Ich hätte noch eine andere Frage: ich hatte jetzt Bingo 1.5 und CM7.2 RC1 ausprobiert, und auch jetzt mit MIUI: Nach der Pineingabe kommt noch mal eine Abfrage: "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerks" - ist das normal??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist normal. Gibt iwo ein patch der das behebt...

Ich hab die neue DOC30000 Rom am laufen, aber mit dem Kernel von MoKee... läuft wie eine eins!

Bisher konnte ich keine Probleme feststellen.

Mfg
eMd

Also die boot.img aus dem Mokee in das neue Multilangual vom doc?
Teste ich mal später

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich installier immer erst das ROM und tausche dann im nachhinein per
SolidExplorer die boot.img im .cust_backup aus. Bisher wunderbar funktioniert.

Handy läuft zumindest immernoch...

Mir fehlte nur die normale EMail.apk die sonst bei jeder MIUI dabei war, habe sie mir aber
aus einer anderen ROM nachinstalliert.

mfg
eMd

ach so. ich hab die boot.img jetzt in der zip getauscht... komm aber grad mangels PC nicht zum testen

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

Hab es kurz angetestet und funktionierte auch gut. Kamera machte auch relativ scharfe Bilder.
Leider kann man bei Miui kein "nationales Roaming" aktivieren - sehr schade, bei CM7 möglich, das lief aber überhaupt nicht stabil.
Die Empfangsanzeige wechselt auch nicht die Farbe, wenn Kontakt zum Google-Konto besteht.

@det-happy

ich setz mich später mal ran

-> @eMd ist der Kernel von Mokee soviel besser? Laut morpheus' post soll die DOC 3000 doch mit Kernel sein?

Kann mir jemand erklären ob die ROM jetzt automatisch undervolting betreibt oder ob man das jetzt manuell machen kann? Würde nur flashen wenn ich in Sachen Akkulaufzeit wirklich einen Vorteil habe...
(undervolting through init.d (less battery consumption). voltage table is made by me for Honor /)
update: habe es jetzt mal geflasht :p - Kernel-Version 2.6.35.7-perf - ist das der richtige @morpheus?

@all

wenn jemand themes oder ähnliches für miui braucht, einfach melden

Zuletzt bearbeitet:
hmm, habe von mokee auf mal kurz gewechselt, system etc. formatiert, kernel getauscht...bekomme aber recht viele Fehlermeldungen

werde es nochmal ohne kernel probieren...

Kann Rom seitig die CPU Frequenz geändert werden, ähnlich mokee?

@quidde

eigentlich ja, nur bei mir stürzt die Applikation x5 settings dauernd ab :-/

Undervolting funktioniert nur bei denen die nicht den Kernel tauschen müssen.

X5settings ebenso. Alternative: NoFrills