[ROM] [GB] Miui v2 von doc3000/doc2008

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
det-happy schrieb:
Ich bin grade mein Honor auf GB am downgraden und werde dann berichten.. Parallel schiebe ich die modifizierte zip auf Dropbox hoch

Ist aber auf englisch die miui von doc.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

morpheus620 schrieb:
Ist aber auf englisch die miui von doc.
Sagen wir Denglisch. Einige Systemsachen bleiben Englisch, 90% ist aber Deutsch.. Hatte es ja am laufen, bis ich auf die gloreiche Idee kam, nen Neustart zu machen :(

det-happy schrieb:
Sagen wir Denglisch. Einige Systemsachen bleiben Englisch, 90% ist aber Deutsch.. Hatte es ja am laufen, bis ich auf die gloreiche Idee kam, nen Neustart zu machen :(

Welche Version ist das denn die er im xda gepostet hat?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

2.4.27 ist die letzte multilanguage die er gekostet hat

getapat mit U8860!

Und im 4PDA ist es ja die 2.7.30 !

eben und diese ist auf englisch.

also mit der aus xda und getauschter boot.img

Bootloop :(

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

det-happy schrieb:
also mit der aus xda und getauschter boot.img

Bootloop :(

Hast du demnach die 2.4.27 drauf? Oder jetzt doch die 2.7.30?

welcher launcher app kann das hintergrundbild direkt anpassen?

im mokee fragt er mich wenn ich das hintergrundbild auswähle, welchen ausschnitt ich möchte, da das bild sonst nicht passt.

im miui ist das nicht so, wie mache ich das da (ohne bild händisch zu resizen)?

cosmos321 schrieb:
Hast du demnach die 2.4.27 drauf? Oder jetzt doch die 2.7.30?

Ich hatte 2.7.27 genommen

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App

Dann probier doch mal die neue 2.7.30 ! Vlt. hast du da das Problem nicht!

Kannst es auch direkt aus meiner Dropbox laden.

Also das Gingerbread Miui ist wieder runnergeflogen.. Andauernde spontane Reboots..

Nun wieder zurück auf Miui V4. Leider stimmte die MD5-Summe meines CWM-Backups nicht, also alle Apps mit Titanium wieder herstellen und die Icons/Ordner wieder stundenlang einsortieren... :sad:

wie update ich denn von ner alten miui auf die aktuelle? ist ja vorgestern oder gestern ne neue raus gekommen, muss ich auch alles wipen oder gibts da nen einfacheren weg, da ich ja schon ne miui v4 drauf hab
Einfach im CWM: Install Zip from sc card - choose zip from SD
Ohne Wipe, dann bleibt alles erhalten

ich verstehe nicht warum soviele immer reboots haben mit der V2 oder mokee os.
sehr seltsam.

morpheus620 schrieb:
ich verstehe nicht warum soviele immer reboots haben mit der V2 oder mokee os.
sehr seltsam.

ich auch nicht, erst rennt es wie sau (mokee), dann auf einmal wirds unbenutzbar, installiert nur: facebook, whatsapp, shazam, mehr nicht und iwann muckt es nur noch rum....

irgendwie nicht nachvollziehbar

Ich verstehe das auch nicht... Das sind die einzigen Versionen die immer fehlerfrei liefen bei mir ^_^

Die v2 mit MoKee Kernel und SmartassV2 governor läuft bei mir am besten und am längsten :)

Die v4 wird wahrscheinlich erst nutzbar wenn ich mir nächstes jahr ein neues Handy aussuchen darf ;-)

Dann hol ich mir wieder eins mit ner größeren community!

getapat mit U8860!

eMd schrieb:
Ich verstehe das auch nicht... Das sind die einzigen Versionen die immer fehlerfrei liefen bei mir ^_^

Die v2 mit MoKee Kernel und SmartassV2 governor läuft bei mir am besten und am längsten :)

Die v4 wird wahrscheinlich erst nutzbar wenn ich mir nächstes jahr ein neues Handy aussuchen darf ;-)

Dann hol ich mir wieder eins mit ner größeren community!

getapat mit U8860!

du hust miui v2 mit dem mokee kernel laufen? was bringt das für vorteile???

was ist smartassv2 governor?????

mmhh..also scheint es dafür keine Lösung zu geben.also würde ich bis dahin wohl wieder auf GB down gehen.welche 2.3er Version würdet ihr mir dann mit welcher miui empfehlen?

das mit Kernel und governor brauch ich nicht unbedingt. es sei denn,jemand erklärt kurz dazu wies geht.
stell mich da auch bisher nicht so dumm an...;)

...von unterwegs getapat...

alsoooo

es gibt noch eine MIUI V2 von einem gewissen doc2008.
diese ist aber auf englisch und ein wenig aktueller.
diese funktioniert aber NUR mit den honors aus den westlichen ländern.
weil dort der kernel anders ist oder so.keine ahnung.
damit diese nun bei uns läuft muss man einen anderen kernel nehmen und dieser ist eben vom mokee os.damit läuft diese V2.

und dieses smartassv2,ist ein ,wie soll ich sagen,es steuert die cpu vom honor wie die cpu angesprochen wird und wie und wann es voll hochtaktet.
und mit smartassv2 ist das ganze besser optimiert und spart noch ein wenig strom.

ah ok.soweit hatte ich das auch schon gelesen.was Kernel und governor sind weiß ich bereits.nur nicht wie man diese installiert.würde ich auch gar nicht wollen glaube ich.verstehe einfach nicht warum es nicht wenigstens EINE v2 oder v4 gibt die auf dem honour läuft...
ohne diese ganzen bereits angesprochenen Probleme...

...von unterwegs getapat...

installieren musst du die nicht.
sind im kernel integriert.
musst nur ein tool installieren womit man die cpu übertakten und dort kann man auch den governor wählen.