[ROM] CyanogenMod 10.2

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann umstellen.

morpheus620 schrieb:
Man kann umstellen.

Danke für die Antwort. Aber ich wüsste nicht wo?
Ich kann leider kein russisch.
kannst Du mir da helfen?

Danke

Wenn es sich nicht automatisch umstellt, brauchst Du "morelocal" aus dem Spieleladen. Legs dir vorher auf SD, dann kannst du noch vor dem Registrierungsgeraffel umstellen und hast Du am wenigsten rumzuklicken ;-)

• Danke
Reaktionen: Jakobie
B919 ist ja Voraussetzung für die CM10, richtig?

Allerdings mag mein Honor die B919 nicht mehr installieren.

Hatte GB886 installiert, auf B924 geflasht, zurück auf GB870.

B919 lässt sich nicht mehr installieren, egal ob ich von GB870 aus probiere oder von ICS924. Ein "Update failed!" ist die Standardmeldung.

An der SD-Karte liegt es nicht. Ich habe von der Karte schon bestimmt 50mal geflasht, es gab noch nie Probleme.

Wer hatte das auch und konnte es lösen?

Danke,

Thomas.

Also ich habe mir die letzte Version aus 4pda installiert, aber leider funktioniert
bei dieser Version Google Now nicht so wie vorher...

Vom LS auf Google, dann öffnet sich immernur die Suche...

Habe nach der Installation nochmal die gapps für jb aufgespielt per CWM, keine Änderung...

mfg
emd

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich frage, aber was bringt/bietet mir CM10 im Vergleich zu einer x-beliebigen Rom?
Lese immer nur vom Cyanogenmod, aber kann mir leider nichts darunter vorstellen.

Vecci, die verschiedenen ROMs sind einfach nur anders im Design und was sie machen können. Manche benutzen auch spezielle kernel. Cyanogenmod ist eher für stabile, schnelle und Akku-freundliche ROMs bekannt, da sie nach Angaben ihrer Webseite einen Mix von Open Source Dateien und lizenzierten Dateien der Hersteller benutzt (das wird natürlich mit dem Hersteller abgesprochen).

CM 10 ist nur die neueste version, und basiert auf Jellybean, Android 4.1. CM 9 war Ice Cream Sandwich und CM 10.1 ist Jellybean 4.2 usw.

• Danke
Reaktionen: Vecci
klingt echt gut, Danke.

@Jakobie: Hast du eine Lösung in Sachen Eplus gefunden?
Same Prob ;-)

Nur für die cm9 von cryptophon! Sieh dir den thread an, auf seite 21 folgend ist es erklärt, pin code auf jeden fall ausschalten :)

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Vecci
Da ich die B919 nicht mehr aufs Gerät kriege (früher einmal geflashte ICS927FRA vielleicht schuld?), habe ich jetzt die CM 7.2 RC1 installiert, die sehr gut läuft und bei der alles klappt. Im Gegensatz zur Bingo 1.5 ist auch die Frontkamera richtig angesteuert und das Bild steht nicht auf dem Kopf.

Thomas.

Ich bin ja aus dem Honor-Geschehen schon bissel länger raus und nicht mehr ganz up2date, aber hast du mal probiert (da du geschrieben hast, dass du die B870 noch flashen kannst), danach dann einfach den image-Ordner durch die Dateien der B919 zu ersetzen?

Ich weiß, dass ich ähnliches Problem bei mir damals auch mal hatte und sich die B919 partout weigerte zu installieren. Dann hab ich eben den image-Ordner ersetzt und danach gings.

Keine Ahnung ob dir das helfen würde, aber ein Test ist es ja wert.

Ich hab die Dateien (falls du sie brauchst) sogar noch in meiner Dropbox liegen :)

• Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R und fluxflux
ich habe eine Frage, Bei mr gehen die LED notification nicht mehr, nur beim Aufladen.
weiss jmd da etwas?
Danke

sophorus schrieb:
Ich kann dir nur schreiben wie es bei mir war. Wie gesagt, ich hatte zuerst auf ein bestehendes 919er System geflashed (CWM mit allen wipes) und hatte auch kein mobiles Internet, APN's ließen sich zwar einstellen, aber ohne dass es etwas bewirkt hätte. Nach dem ich das System dann komplet neu eingerichtet hatte lief alles (klar die APN's musste ich händisch anpassen für simyo). Kann Zufall gewesen sein, ich hab keine Ahnung. Aber es lief!

Seltsam, du kannst die APN's gar nicht anpassen? Ich kann leider nicht prüfen, hab wieder die CM9 drauf.

Ich konnte die APN eingeben.Ich musste in des Zugangspunke-Menü und dort dann auf die linke Taste des Handys drücken und dann Zugangspunkt hinzufügen auswählen und die Daten manuell eingeben. Beziehen über den Anbieter ging bei mri auch net ;)

Ich bekomme mein Honor nicht dazu wieder Aufzuwachen. sprich wenn das Display aus ist bekomme ich das Honor nicht mehr an.

Ich habe die im Anhang aufgeführte Version installiert, die läuft bisher fehlerfrei (seit 2 Wochen).

Leider habe ich den Downloadlink nicht mehr, könnte aber ein NAND-Backup zur Verfügung stellen.

Thomas.

Anhänge

• screenshot-1356095937448.png
    screenshot-1356095937448.png
    17,9 KB · Aufrufe: 247
Ja wenn du das machen würdest, dann versuch ich es noch mit deiner Version.

Danke

Wird aber eher gegen Abend sein ...

Das macht nichts bin ja froh das du dir die Mühe machst und es überhaupt Bereitstellst.

Danke

1. Die ZIP-Datei im Link am Ende des Posts downloaden und ins Verzeichnis

/clockworkmod/backup/

entpacken, so dass ein Verzeichnis

/clockworkmod/backup/2012-12-21.15.31.23

mit den enthaltenen Dateien

boot.vfat.tar data.ext3.tar recovery.vfat.tar
cache.ext3.tar nandroid.md5 system.ext3.tar

entsteht. Man kann den internen Speicher oder die externe SD-Karte als Speicherort verwenden.

2. ACHTUNG: Es ist keine ZIP, die via "install zip from sdcard" installiert wird, sondern über "backup and restore"!!! Das Wipen kann deshalb auch entfallen, da boot, system, data und cache überschrieben werden.

3. HINWEIS: Auf eigene Gefahr versteht sich! Das Backup wurde mit CWM Recovery v5.0.2.7 erstellt.

4. CWM starten, über die Option "backup and restore" und "restore" (wenn man auf die externe SD-Karte entpackt hat) oder "restore from internal sdcard" (wenn man auf den internen Speicher entpackt hat) das Verzeichnis 2012-12-21.15.31.23 wählen und bestätigen.

Es startet eine originale CM 7.2 in russischer Sprache, wenn man die PIN der SIM-Karte eingibt, dann stellt sich das Setup automatisch auf deutsche Sprache um. Die anschließende Abfrage der Netzwerk-PIN verwerfen, diese Abfrage kommt wie bei den Doc-Versionen und ShenDu bei jedem Neustart.

Viel Erfolg,

Thomas.

Download: http://dl.dropbox.com/u/109504634/2012-12-21.15.31.23.zip

Zuletzt bearbeitet: