[ROM]BaiduCloud v5.1 [Version: ROM45]

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie stabil ist diese Rom?

• Reboots? Bei mir nicht

Stimmen: 17 73,9%
  • 1-3 Reboots die Woche

Stimmen: 3 13,0%
  • 1 Reboot pro Tag

Stimmen: 1 4,3%
  • mehrfach täglich Reboots

Stimmen: 2 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Wie ich gerade auchnoch lese und merke wurde die Akkulaufzeit ebenfalls verbessert... Davor war sie ja auch schon super, und jetzt? Megasuper?

Was verstehst du denn unter super? Bei mir war nach max. 1,5Tagen Ende!

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man das Update direkt drüberflashen per CWM oder muss ich vorher Fullwipe machen + format /system?
Oder evtl. sogar die B919INT vorher draufspielen?

EDIT: Ok habe es jetzt per Fullwipe + format /system gemacht....war ja eigentlich auch schon klar, das hat der det-happy mir eben gestern noch weissgemacht :)
Muss sagen das der Akku deutlich besser hält, dass kann ich jetzt schon beurteilen nach 2 Stunden Nutzung.
Hatte nämlich bei der vorherigen Version (die aus dem Startpost) bei ca. 1 Stunde Nicht-Nutzung (sprich: Display war aus, nur WLAN, GPS, Sync waren an) schon 6% Akku verloren, was ja bei 24 Stunden 144% wären
FAZIT: Akku hätte also nur ca. 17 Stunden gehalten. Bei der neuen Version verbraucht der Akku ca. 2-3% pro Stunde, also wird der wohl ca. 33-34 Stunden halten <-- Diese Werte sind nur bei "Nicht-Nutzung" also Display aus und WLAN, GPS, Sync aktiv

Performance:
Es fühlt sich doch recht flüssiger an, und der RAM spuckt hier auch mehr aus. Mal schauen wie es dann mit Turbo Boost und CrossBreeder läuft. Melde mich dann mit weiteren Berichten.
LEUTE: DIES IST MEINER MEINUNG NACH DIE BESTE CUSTOM ROM BISHER (sry...CapsLock hing fest xD)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vecci
Ich war noch mutiger und habe das als Update eingespielt... Nur Link2SD musste ich das Mount Script neu erstellen lassen...

und wie läuft das Update?

Stabil?

Was wurde gefixt?
Sry mein Russichs ist nixx^^

Oh was für ein Luxusproblem. Ich habe gerade die wirklich gut laufende B605 drauf. Sehr runde und stabile Rom. So und nun muss ich lesen, dass es zu der ohnehin schon ausgezeichneten Baidu auch noch ein Update gibt. Und nun, ich will nicht wieder alles neu einrichten...:D

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry für's Off-Topic aber... B605 für's Honour? Will sehen, was kann es und vor allem woher? O.o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi...^^

Kann man die Mac Adresse des Handys Fixieren?
Den meine W-lan geäte lisste im Router wird immer Länger....
(Fritz.box 6360)

Da sich das handy bei jedem neu einlogen im W-lan eine andere Mac hatt...

Auch ein IMEI = 0 Opfer?
Leider fehlt in den Entwicklungsoptionen der Punkt "Hostname", sonst könnte ich meine Fritz!Box darüber austricksen

Meine IMEI hastenichtgesehen mit diesem Verfahren
wieder hergestellt

Aber leider ist das mit der SN noch nicht machbar...

Schade.. naja dann wächst täglich meine Liste weiter^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Chrome Browser mit aktiver Übersetzung... (bin aber grade nicht am PC)

Internet-Verbindung ist seit dem Update richtig schwach - Telefonieren kein Problem ;/
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Noch jmd gefühlt langsamer seit dem Update?

Welche Verbindung meinst du denn? WLAN oder Mobiles Internet?
Bei mir habe ich nämlich das Gefühl das der WLAN-Empfang schwächer geworden ist.
Habe im Zimmer immer 1/3 Strichen, vorher bei Stock Rom zum Beispiel war es immer 2/3 manchmal sogar 3/3 je nach dem wo das Handy im Zimmer lag
Der Router steht übrigens im Flur....ist ne Tür+Wand dazwischen und ca. 5m Direktlinie entfernt

Evtl. ist hier der WLAN-Fix nötig den es mal glaube ich für CM gab oder ne alte Stock-Firmware weiss jetzt nicht mehr genau wo der in Frage kam

Möchte auch kurz bestätigen
nach Ca. 10 verschiedenen getesteten Versionen ist diese die beste.....

Hat jemand von euch auch schon mal gehabt dass wenn der Akku am Strom hängt und voll ist auch gleichzeitig weiter entleert ???

So seit gestern bekomme ich immer reboots wenn ich jemand anrufe oder angerufen werde. Habt ihr das auch schon gehabt?

Ging bei mir immer einwandfrei und ich hab teilweise bis zu 3 Stunden am Stück telefoniert.

Hmmm mit v5? Komisch ich habe nix geändert

Ich hab auch kein Problem.. Mal nen Wipe gemacht?