[ROM]BaiduCloud v5.1 [Version: ROM45]

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie stabil ist diese Rom?

• Reboots? Bei mir nicht

Stimmen: 17 73,9%
  • 1-3 Reboots die Woche

Stimmen: 3 13,0%
  • 1 Reboot pro Tag

Stimmen: 1 4,3%
  • mehrfach täglich Reboots

Stimmen: 2 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Manchmal genehmigt sich Baidu mal ne Gedenkstunde, aber sonst ganz smooth und nett. Ich belasse es erstmal drauf...

Bis jetzt (9 Tage) 2x Freeze, 1x spontaner Reboot

• Danke
Reaktionen: android_paul
Sooo....nachdem ich lange Zeit wieder Stock Rom genutzt habe aufgrund von nicht 100% tauglichen Custom Roms...habe ich mal wieder hier im Forum nach Neuigkeiten geschaut.
Und siehe da....heisse Diskussionen über eine scheinbar super alltagstaugliche Custom Rom.....heute Abend wird dann wohl wieder geflasht.
Melde mich dann die Tage nochmal um meinen persönlichen Bericht zu erstatten.

Gruß
Euer JANGO

Nachdem ich ungefähr 10-20 reboots am Tag hatte hab ich die Lust verloren. Außerdem läuft die Stock Rom mit ein paar mods genauso gut und ist auch nur ics. Hab mit Flash Gordon ein paar zip mods geflashed dazu noch einen alternativen launcher und alles läuft butterweich mit auch 130 Bis 90 MB freien RAM.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bollerah
Kann ich mir so gar net vorstellen. Hab die Rom seit Erscheinung drauf und bisher 0 Reboots ;/

Der_Gardine schrieb:
Hab mit Flash Gordon ein paar zip mods geflashed[...]

Danke für diese völlig beiläufige Bemerkung! Ist damit das hier gemeint?
Kann man so auch in einem Stock-ROM den Kernel ersetzen? Ich hätte ja schrecklich gerne einen, der auch swappen kann.

Habe irgendwie ein Problem....ich wollte Baidu drauf installieren, hänge aber schon fest beim installieren der B919INT.
Hatte vorher die SlimBean 7.8 drauf....habe dann per dload-Methode den Downgrade Patch gemacht...anschließends den Image-Ordner im Pink-Screen ausgetauscht mit dem B919INT Image-Ordner von hier: Droidwiki/Huawei/Honor/Firmware.

Nun nochmals den downgrade patch ausgeführt wie auch in der Anleitung des Links beschrieben.
Wenn ich dann nun das Handy starte kommt dann das Huawei-Logo und nach kurzer Zeit wird das Display schwarz und es passiert nix mehr....kann auch nix mehr drücken, nur noch Akku raus/rein hilft weiter.

Sry ist vielleicht etwas OT, aber ich würde gerne Baidu draufkriegen und es hapert schon bei der Installation von B919!
Kann mir jemand helfen...was mache ich falsch?

EDIT: Ok ich glaube ich konnte mein Problem beheben....versuche gerade die offizielle Auslieferungs-Firmware B870 von der offiziellen HUAWEI-Seite zu installieren per dload-Methode.
Scheint auch zu funktionieren....von der B870 aus komme ich ja dann auch weiter klar.
Melde mich dann ob alles geklappt hat!

Gruß
euer JANGO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon ein Custom Rom und CWM drauf hattest: Warum bügelst du da die B919 drüber?

CWM, Mount and Storage, Format System, dann Wipe, dann install from zip

• Danke
Reaktionen: xJANGOx
Oh...ok da ist wohl noch ne Kleinigkeit die ich dazu gelernt habe :)
Danke sehr

Naja ich dachte halt eben, dass ich die B919INT erstmal wieder draufspielen muss, bevor ich überhaupt erst Baidu flashen kann.

Aus diesem Grund kannst du ja custom Roms nur mit der 919 benutzen :) so ich bin immer noch begeistert das Ding läuft sehr gut!

• Danke
Das weiss ich ja....die B919 ist (soweit ich weiss und es richtig im Droidwiki gelesen habe) die meistgenutzte Firmware, von welcher aus sich Custom Roms flashen lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was daran liegt, das bei allen anderen Firmwares kein CWM mehr möglich ist

Richtig...
So ich habe Baidu nun auch "endlich" mal drauf.
Vom ersten Eindruck her bin ich schonmal seeeehr zufrieden (außer die Sache mit nem nachinstallieren der Tastatur, Kamera und Galerie)
Morelocale spuckt leider auch nicht alles auf Deutsch aus, was ich allerdings bei meinem guten Englisch noch verkraften kann.
Was mich allerdings wundert ist die ganz linke Homescreen-Seite, welche anscheinend News, Apps etc. liefert!
Die ist leider alles auf Chinesisch.
Kann man diese entfernen oder zumindest auf Deutsch/Englisch umstellen?

Was die Performance angeht ist es schon mal super flüssig und auch keine Hänger wenn ich auf den Launcher zurückkehre von Apps oder Spielen aus.
Einstellungen sind sehr umfangreich und das gefällt mir sehr.
Ich werde die Tage allerdings mal die Akku-Anzeige weiter im Auge behalten und vorallem wie sich die Performance bei mehreren installierten Apps hält.
Ich denke mal das sich der Akku erstmal ein paar mal leer und voll machen muss, um sich auf den Kernel einzustellen.

In diesem Sinne...testet es einfach mal selber aus und ihr werdet sicherlich auch genauso positiv überrascht sein.

Gruß
euer JANGO

China News etc. Bekommst du weg, wenn du die OptionenTaste vom Honor drückst dann Home Settings->Bulletin und dann das Häkchen entfernst.

• Danke
Aber auf Deutsch/Englisch umstellen geht wohl scheinbar nicht oder? Wäre ja schon cool (praktisch)
Aber trotzdem danke für den Hinweis

Uuuuund, Update von Heute (BETA): Ïðîøèâêà Huawei Honor U8860 - CyanogenMod - 4PDA
Auf deutsch übersetzen - Dort stehen auch die Neuerungen

Download: BaiduCloud_8860_ROM35_ru.zip

Eigene Übersetzung der Neuerungen (so weit ich es verstanden habe):
- Barcode Generator für Kontakte
- Im Fast Boot Modus funktioniert der Wecker auch wenn das Handy aus ist
- Tastenbeleuchtung kann ausgeschaltet werden
- Neue Kategorien für das News-Widget (?)
- "Tastatur kann verwendet werden um Kontakte zu suchen" (?!)
- Bugfixes und ein paar neue Funktionen hinzugefügt

Viel Spaß :)

EDIT: Installation schlägt bei mir fehl, bei wem noch?
EDIT2: Musste komischerweise nur den Namen der .zip ändern... Funktioniert jetzt

EDIT3:
Es wurden zudem noch Änderungen an der Performance vorgenommen, anstatt nur 50-60% RAM Verbrauch wie vorher, habe ich nurnoch 30-40% RAM Verbrauch, außerdem läuft das ganze noch flüssiger und es wurden änderungen bei der Darstellung vorgenommen (insbesondere Dithering, alles sieht jetzt "besser" aus auf dem Display). Android Version ist weiterhin 4.0.4

Zuletzt bearbeitet:
und wie läuft es ?????

Gerade reineditiert: Es wurden zudem noch Änderungen an der Performance vorgenommen, anstatt nur 50-60% RAM Verbrauch wie vorher, habe ich nurnoch 30-40% RAM Verbrauch, außerdem läuft das ganze noch flüssiger und es wurden änderungen bei der Darstellung vorgenommen (insbesondere Dithering, alles sieht jetzt "besser" aus auf dem Display). Android Version ist weiterhin 4.0.4

Wie, um alles in der Welt ladet ihr die rom herunter.
Ich kann kein russisch und wenn ich auf den Download klicke, kommt alles mögliche aber kein Download.
Weder bei der im Startpost noch bei der jetzt ganz neuen.
Gibts nen Mirror?

Ich bin grad nicht am PC...
Aber Es gibt da nen Tool Namens JDownloader.. Zwischenablage überwachen lassen, link kopieren und schauen was passiert.. Nur das automatische entpacken abschalten

• Danke
Reaktionen: bimbomoto
bimbomoto schrieb:
Wie, um alles in der Welt ladet ihr die rom herunter.

Geh auf die Seite und dann unten auf den linken roten Dowload-Button. Danach siehst du 8 Kästen. Nimm den Ersten. Oben erscheint die Wartezeit von 30 Sekunden und danach oben wieder ein Download-Button. Dort draufklicken und auf der darauffolgenden Seite den Zahlen-Captcha eingeben und drunter bestätigen. Dann bekommst du nochmals einen Downloadbutton zu Gesicht und schon hast du deinen Download.

• Danke
Reaktionen: bimbomoto