[ROM]BaiduCloud v5.1 [Version: ROM45]

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie stabil ist diese Rom?

• Reboots? Bei mir nicht

Stimmen: 17 73,9%
  • 1-3 Reboots die Woche

Stimmen: 3 13,0%
  • 1 Reboot pro Tag

Stimmen: 1 4,3%
  • mehrfach täglich Reboots

Stimmen: 2 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Die meine ich ja.

"Tema 1" is das mit den Sternen und "Tema 2" das von det-Happy Vorgeschlagene, welches nicht so gefällt ;)

Es läuft und läuft und läuft das einzige was mich stört ist das es keine alternativen Kernel gibt. Musste eben für mein Frauchen sg+ pimpen und war erschrocken von der großen Auswahl :)

Hast du es gut.
Darf das Sola vom Frauchen net mehr anrühren -. -

AAAAAAAARRRGGHHHH... Ich hatte einen Reboot....

Der erste...

• Danke
Reaktionen: bollerah
Naja nun hat sich mein Verdacht bestätigt. Wenn ich die mobile Datenverbindung auf 2G eingestellt habe und längere Zeit über W-Lan eingewählt bin, bleibt die 2G Verbindung beim verlieren des W-Lans deaktiv. Dieses Verhalten kenne ich noch von all den russischen CM10 Versionen, die gegen Jahresbeginn veröffentlicht wurden. Muss dazu sagen, dass ich meinen image-Ordner auch gekillt hatte :(

Gesendet von meinem HUAWEI U8860 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bollerah
Guten, da will ich mal Nachrichten im Spiegel lesen und finde ein Bug. Wenn ich auf ein link klicke kommt immer die Lupenfunktion. Habt ihr das auch?

Welchen Browser nimmst du denn? Da keiner da bei war, gehört deine Frage ins Allgemeine App-forum...

Nach dem sich gestern das Problem mit der instabilen 2G-Datenverbindung bestätigt hatte, bin ich auf die letzte offizielle stabile BaiduCloud Version gegangen, die auf der offiziellen Baidu Seite angeboten wird. Die V5 ist ja aus 4pda, also mit russischen Touch.
Diese Version läuft genau so stabil, sieht fast identisch aus aber hat nicht das 2G-Problem. Ich vermute eh, dass nur diejenigen betroffen sein könnten, die den Image Ordner formatiert haben und damit die Telefon Daten verloren haben. Ich werde weiter berichten- bin am über legen ob ein eigener Thread von Vorteil wäre...

Ich lade gleich noch ein Bild mit der Versionsnummer hoch

Gesendet von meinem HUAWEI U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hi det,

denke ich eher nicht, denn mit einer anderen ROM ging es ohne Probleme. Also ist die ganz normale Spiegel App. Tagesschau usw. geht z.b.

Grüße

Hallo in die Runde!
Wenn ich das richtig sehe, ist BaiduCloud aktuell ein heißer Kandidat für die Ablösung von B927 als "Bestes ROM" für das Honor.
[OT] Bis vor kurzem war ich mit B927 (FR) sehr zufrieden - in letzter Zeit habe ich aber oft das Problem, dass "angeblich" kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht, obwohl die externe SD noch 10/16 GB und die "interne" SD noch 2/2 GB frei hat... [/OT] sorry... :cool2:
Kann ich damit rechnen, dass mein altes Honor mit der BaiduCloud weniger "klaustrophobisch" (re)agiert?
Danke für Eure Einschätzung!

android_paul schrieb:
Bis vor kurzem war ich mit B927 (FR) sehr zufrieden - in letzter Zeit habe ich aber oft das Problem, dass "angeblich" kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht, obwohl die externe SD noch 10/16 GB und die "interne" SD noch 2/2 GB frei hat...

Das ist nicht nur angeblich, das wird schon genau so stimmen. Das tolle an der "internen SD-Karte" (die keine ist) ist folgendes: nichts.

Das ist eine Partition des internen FLASH-Speichers, die absolut nutzlos ist, wenn Du ohnehin eine echte µSD-Karte hast. Dafür fehlen Dir diese 2GB für alles andere.

Tatsächlich kannst Du die Partitionen ändern, so dass Dein Speicher im /data-Ordner sehr viel größer wird! In tolle Anleitung verfasst, die genau beschreibt, was zu tun ist (genau lesen, Details sind wichtig).
Meinereiner hat jetzt 2,7GB internen Speicher (noch 1,6GB frei) und muss nicht mehr ewig mit dem Platz wirtschaften. Tausend Dank nochmal an markuschen...

• Danke
Reaktionen: markuschen und android_paul
Ich habe noch Link2SD am laufen, damit komm ich gut klar

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379799571700.jpg
    uploadfromtaptalk1379799571700.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: android_paul
Ich habe aber auch 83 Apps installiert... Dabei einige große

...wirklich beeindruckend - das will ich auch haben!

@det-happy: Wenn ich Dein Profil richtig lese, hast Du aktuell ein B939 Stock-ROM auf deinem Honor. Warst Du mit dem Baidu dann doch nicht so zufrieden (um mal wieder InTopic zu kommen...) :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@android_paul:
Dem Screenshot nach zu Urteilen hat er noch Baidu drauf.
Evtl. hat er einfach vergessen es umzuändern :)

• Danke
Danke, munkee! Das habe ich so nicht erkannt (obwohl der Screen schon anders aussieht, als auf meinem Honor).
Gleich werde ich den Schritt von B927 nach BaiduCloud v5 (oder doch besser v4?) wagen.
Etwas unsicher bin ich noch, weil ich nicht weiß, ob es einen Weg zurück zum Stock (dann vielleicht B939?) gibt.
Hier wäre ich für ein kurzes Statment der erfahrenen "Flasher" dankbar.

Zurück zu Stock geht immer. Bin von BaiduCloud V5 jetzt wieder auf B939. Einfach mittels "dload" verfahren geflashed und alles funktioniert.

• Danke
Danke, Der_Gardine!
Warum bist Du zu B939 zurück? Gab es Probleme mit BaiduCloud v5?

Ich bekenne mich schuldig mein Profil nicht zu pflegen... Geht per Tapatalk nicht...

• Danke
@det-happy: Gibt es denn aktuell noch Probleme mit dem Port v5?