[ROM]BaiduCloud v5.1 [Version: ROM45]

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie stabil ist diese Rom?

• Reboots? Bei mir nicht

Stimmen: 17 73,9%
  • 1-3 Reboots die Woche

Stimmen: 3 13,0%
  • 1 Reboot pro Tag

Stimmen: 1 4,3%
  • mehrfach täglich Reboots

Stimmen: 2 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Das hab ich fast genau so gemacht, Punkt 2 und 3 hab ich jedoch mittels Factory Reset gemacht, dort wird ja auch data und cache gewiped. Die Battery Stats habe ich nicht gelöscht, diese Option fehlt mir im CWM, ich habe diese Version hier genommen, da dort adb funktioniert: klick mich

Ach ja und den Turbo Boost hab ich noch installiert, aber der scheint ja bei anderen hier auch nicht zu problemen zu führen.

Merkwürdig ;/
Du wärst jetzt der Erste der Reboots hat.
Bin mittlerweile beim 3.Tag ohne Reboot.
Ggf. liegt es doch an deinem Flash-Vorgang.
Versuchs vlt. nochmal neu und nutz mal CWM Touch.

Ich werd jetzt nochmal laden, ein Backup machen und mich nochmal dran versuchen.

Dann werde ich auch erstmal den standard launcher nutzen und nichts weiter an Systemtweaks vornehmen.

Und dann hab ich noch ne Frage zum Permission Manager, den kann man nicht zufällig noch erweitern?

Mir fehlen da ein paar optionen wie monitor calls, wifi/3g zugriff usw.

Xprivacy ist mir jedoch wieder zu umfangreich, hab sonst immer den LBE Privacy Guard im einsatz, der Privacy master oder wie der heißt kommt mir mit zuviel bloatware daher.
Gibt es da sonst noch alternativen, oder kann man Xprivacy ein wenig nutzerfreundlicher machen? um die 10 Einträge pro App die eingestellt werden wollen sind mir dann doch zu viel.

Du meinst dann die Touch CWM von hier oder?

Genau die Touch CWM meint er.
Den Permission Manager hab ich persönlich aus gemacht, brauche ich nicht, daher weiß ich leider auch nicht ob das geht.

Heute schon an die 10 Reboots und gestern auch ein paar. Werde wohl oder übel warten müssen auf Emotion Ui oder wieder zurück auf die b939.

Ich sollte wohl mal eine Stabilitäts Umfrage anhängen... Noch bin ich auf B927 aber dieses ROM verspricht viel

Hmmm nicht ein Reboot bisher auch sonst keine Probleme. Neue den normalen cwm ohne Touch. Xprivacy setzt doch die Rechte selbst beim installieren und das auch sehr gut. Wenn man richtig paranoid ist kann man dann nochmal nachhelfen so habe ich mich teilweise selbst ausgesperrt :)

Also ich bin begeistert von der Rom aber mal gucken ob das nächste Woche genauso aussieht.
Grüße

Ich hab seit dem Flashen gestern abend keinen reboot mehr gehabt, werde das mal weiter beobachten.

Diesmal habe ich die Touch CWM genommen, alles nach anleitung aus dem ersten post.
Habe noch keinen TurboBoost drauf und auch nichts aus /system/app gelöscht.

Zudem habe ich in Titanium Backup die Systemdaten soweit wie möglich ausgelassen beim wiederherstellen (leider zu großzügig, meine SMS mussten dran glauben)

@Der_Gardine:
Nochmal flashen, B919INT (!) als Base-Rom nutzen und die Schritte befolgen, danach nichts mehr löschen bzw. Systemtweaks vornehmen (via Pimp My Rom o.Ä.) Turbo Boost und CrossBreeder funktionieren einwandfrei.

Ich habe die Umfrage mal dazu gefügt :)

• Danke
Reaktionen: eilgang und munkee
munkee schrieb:
...Turbo Boost und CrossBreeder funktionieren einwandfrei.

Nur um auf Nummer sicher zu gehen, du meinst diese beiden hier?

CrossBreeder
TurboBoost

ps. ich kannte beide vorher nicht, scheinen ja aber beide sehr sinnvoll zu sein

Turbo Boost ist bekannt, aber was ist mit CrossBreeder? Hab ein wenig drüber gelesen, wie immer mit verschiedenen Meinungen. Wie sind denn die Auswirkungen für unser Honor?

Noch eine Frage, geht bei euch der SMS/MMS Dienst? Seit WhatsApp sterben die ja fast aus. Ich habe erst heute bemerkt, dass ich weder senden uoch empfangen kann.

Bei mir geht alles nutze es für tan banking und turbo boost klappt auch

SMS erhalten kann ich (nutze aber Chomp SMS und die benachrichtigungen der standard app sind ausgestellt)

Hatte jetzt aber wieder einen Reboot, für mich gehts jetzt zurück auf die B939

Zuletzt bearbeitet:
Was solls... Ich bin wach, Frau schläft...
Notebook mit Adminrechten, Kartenleser, USB-Kabel sind auch parat....

Also mach ich mal wieder das Downgrade von der B927 zur B919 zwecks Test von BaiduCloud....

• Danke
Reaktionen: Vecci, stevecux und bollerah
Die ersten 7 Stunden ohne Reboot.. Nur die SMS/Tel App ist noch gewöhnungsbedürftig...

Wie war nochmal der Trick, das WhatsApp und K9-Mail im Speicher bleiben?

Gehen bei dir die themes Auswahl?
Ich habe von miui Aus geflashed vielleicht liegt es darauf....?

Themes klappen 1a

Vor dem flashen
+ Wipe Data / Factory Reset
+ Mount and Storage --> format system

Hab ich aber selbst bei der Option online
steht sd Karte. Unaccessible.
Was auch immer das heisst
Gefasht habe ich wie beschrieben 2x
Nur wie gesagt nicht von b919 sondern von miui
???

Kein Wunder. Steht ja extra B919 INT da.
Wozu auch nach Anleitung ;)

@det-happy: hau dir das TaskKiller Widder auf den Screen, die 3 Punkte anklicken und dann über das kleine Symbol Rechts oben kann man im Hintergrund laufende Apps anwählen und festlegen das diese nicht beendet werden.

• Danke
Reaktionen: det-happy