[ROM]BaiduCloud v5.1 [Version: ROM45]

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie stabil ist diese Rom?

• Reboots? Bei mir nicht

Stimmen: 17 73,9%
  • 1-3 Reboots die Woche

Stimmen: 3 13,0%
  • 1 Reboot pro Tag

Stimmen: 1 4,3%
  • mehrfach täglich Reboots

Stimmen: 2 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
@sophorus Hab ich auch schon gesehen, nur das XPosed Framework ist nur für Samsung Handys soweit ich weiß.

Ach ja, kann ich nix zu sagen. Ich habe halt das Problem nicht. Die von Vecci beschriebene Einstellung habe ich für alle wichtigen App vorgenommen. Muss aber auch nur gemacht werden wenn man händisch Task's killt...

Gesendet von meinem HUAWEI U8860 mit der Android-Hilfe.de App

munkee schrieb:
@sophorus Hab ich auch schon gesehen, nur das XPosed Framework ist nur für Samsung Handys soweit ich weiß.

Ich kann zu der Rom nichts sagen, aber das Xposed Framework habe ich auf meiner B939 auch drauf unter anderem um die von Bluebox gefundene Lücke zu stopfen ;)

[FONT=&quot]Soo nach 5 Tage Nutzung muss ich Sagen TOp Custom Rom.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Pro:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Akku hebt 3,5 Tag bei Mäßiger Nutzung (ca 2 Stund WhatsApp und 1,5 Std. Musik bisschen Surfen )[/FONT]
[FONT=&quot]Was mit am Besten Gefällt ist das es nicht Überladen ist mit sinnlosen apps.[/FONT]
[FONT=&quot]Hab im schnit ca 150 mb Freien Speicher. Wlan und Bluetho... gehen von anfang an.[/FONT]
[FONT=&quot]GPS ist Stabil und verliert selten das Signal ( 1x in ca 2 std^^ )[/FONT]
[FONT=&quot]Themen sind massig online verfügbar.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Kontra:[/FONT]
[FONT=&quot]Was mir weniger Gefallen hatt ist Das man die Tastatur & Galerie und Kamera (app ) nach installieren muss da sie von anfang gefehlt haben.[/FONT]
[FONT=&quot]Es ist alles auf Englisch bzw Russisch was den einen oder anderen Stören Könnte.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mein Fazit:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sollte jeder mal Testen, Super Rom Läuft geschmeidigt und Rund.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich werde dabei Bleiben[/FONT]

• Danke
Reaktionen: bollerah
Ich werd wohl doch einen Abend zum flashen frei räumen

Kann songonic nur zustimmen
Wobei bei mir auch nach einer neu Installation die themes immer noch nicht funktionieren
Sonst läuft aber alles bestens
Bis jetzt noch kein reboot oder freezes!!!!
Root ist kein problem und mit whatsapp hab ich keine Probleme
Liegt evtl. an der Akku schon Funktion (diese habe ich nicht aktiviert)
Also so sollte eine customer Rom sein!!!
:thumbup:

Hallo, ich würde erstmal vorschlagen das ein mod das Thema ganz nach oben verschiebt und Dolmatov usw Rom die zwar laufen nach unten setzt. :)

@eckes ich habe keinerlei Probleme mit den themes sd Karte geht. Kann s sein das du vielleicht bei mount options im cwm recoverey verstellt hast und nun kein Zugriff hast?
Meine Meinung zur Rom :

+ auf Anhieb WLAN ohne Probleme Sichert die IMEI!
+ Wechsel 2G/3G geht
+ telefonieren geht
+ navigieren geht mit tts und Co
+ sämtliche Guten Spiele auch
+ turbo boost von xda geht und rennt wie hulle
+ Backup root und Co als ohne Probleme
+ das Multitasking ist der Hammer
+ Viel RAM frei
+ Akku top hab um 1uhr alles geflasht und jetzt noch nach intensiver Nutzung 80%
+ OTA Möglichkeit

- hmmm nix atm

Ja das wars erstmal ich muss sagen die erste alltagstaugliche Rom. Bisher keine reboots freeze und Co

• Danke
Reaktionen: stevecux
Moin Männer,

Kann Crush nur zustimmen - super Alltagstauglichkeit!

Kann vlt noch jmd. die Original Galerie, Cam & Mail Apk zu Verfügung stellen?
Vlt ja der Det-Happy, bevor er flasht? ;)

crush schrieb:
Hallo, ich würde erstmal vorschlagen das ein mod das Thema ganz nach oben verschiebt und Dolmatov usw Rom die zwar laufen nach unten setzt. :)

Jute Idee, mach ich sofort

Vecci schrieb:
Kann vlt noch jmd. die Original Galerie, Cam & Mail Apk zu Verfügung stellen?

Mit der HW Kamera (diese hier wurde von Kaefert bei xda-dev's modifiziert und hat KEINEN Focus-Sound ^^) kann ich mit dienen, den Rest muss ich dann aus der B919 extrahieren, bevor ich flashe..

Für email nutze ich K9-Mail und als Gallery Quick Pic

Anhänge

• HwCamera.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und Vecci
munkee schrieb:

XPrivacy und Xposed laufen auf meinen Honor ohne Probleme ! Ist auch ein must have weil es nur genial ist :smile:

Grüße

PS: Camera via Playstore "Camera ICS" ansonsten nutze ich auch QuickPic

Freut mich dass euch die ROM gefällt.
Werde demnächst ein paar Apps sammeln die man noch installieren muss und diese im Startpost verlinken. Updates etc. werde ich ebenfalls versuchen immer rechtzeitig reinzueditieren :)

• Danke
Reaktionen: bollerah, crush und det-happy
Eine Sache hab ich noch: Zu welcher App gehört das Widget mit den chinesischen Nachrichten usw ?

Grüße

Das kannst du so aus machen:
Links die Menü-Taste drücken -> Home Settings -> Bulletin -> Haken weg machen

• Danke
Reaktionen: crush
Dank Dir solch und andere Fragen könnte man ja als FAQ auch in deinem ersten Post packen damit man es gleich sieht ;)

Habe ich mir eben auch schon gedacht als ich die Frage sah, werde ich machen sobald ich Zeit habe :)

• Danke
Reaktionen: det-happy und crush
Jetzt muss ich doch mal fragen, wie ihr euer Smarty so typischerweise nutzt. Ich lese schon wieder, dass der Akku super hält. B ei mir ist nach einem Tag spätestens Schluss. Und so unglaublich viel mache ich auch nicht...

@sophorus: Bist nicht der einzige, nach nem Spiel zwischendurch, 3G Internet für WhatsApp und ab und zu Instagram, bisschen im Internet Surfen, Fotos und Videos machen und schauen sowie Musik hören ist mein Akku am Ende des Tages auch alle... Allerdings denke ich dass ich mit dieser Rom doch 2 Tage schaffe, hatte gestern Abend noch 60%, nur lade ich mein Handy über Nacht auf und wache dann um 6:30 zur Schule auf. Bin ab Sonntag eine Woche in Berlin, mal sehen wie es da mit Akku wird (Vor allem aufgrund Foto- und Videoaufnahme).

Geht Google Now ?

Ich habe mich gestern Abend auch mal ans flashen gewagt, die Erfahrungen hier sind ja durchweg positiv.

Ich hatte heute allerdings schon 2 Reboots, leider weiß ich nicht wann genau diese auftreten. Den ersten hab ich nur bemerkt, weil ich den pin neu eingeben musste und den zweiten hatte ich eben gerade habe ich jedoch auch nur durch die Bootanimation bemerkt.

Beide male lag das Handy nur auf dem Tisch.

Gibt es irgendwo Log Dateien oder ähnliches anhand dessen man erkennen kann wo der Fehler liegt?

Edit: Ich bekomme auch bei jedem Boot die Meldung das der "Calendar Storage" gestoppt wurde, vielleicht liegt es ja schon daran.

Aus /system/app wurden folgende APK's entfernt:
BaiduClock.apk
BaiduTheme.apk
Calendar.apk (Meldung mit dem Calendar Storage kam schon vor dem entfernen)
GoogleTTS.apk
LiveWallpapersPicker.apk
MusicFX.apk
OneKeyWidget.apk
PhaseBeam.apk
ResManager.apk
VoiceSearch.apk

Eigentlich sollten die auch alle problemlos zum entfernen sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
@blubbblubb:
Sicher dass du richtig geflasht hast?
1. CWM Recovery Booten
2. Wipe data
3. Wipe Cache
4. mounts and storage -> format /system
5. advanced -> Wipe Dalvik Cache
6. advanced -> Wipe Battery Stats
7. Flashen

Hättest diese Apps btw auch lassen können, die laufen sowieso nie im Hintergrund...